Basteleien aus Pappe....

U

User 5

Guest
...Filz,oder auch Moosgummi...

Auch für kleinere KInder, un die die man zum basteln überreden muss geeignet :evil: :rofl


Die Hasen haben wir aus farbiger Pappe und Klopapierrollen gemacht, Wackelaugen drauf, die Nase gemalen.....gefüllt sollen sie zu Ostern an die Omas verschenkt werden ;-)

Die Blumen sind aus Pappe, Moosgummi oder auch Filz geschnitten, die Stiele sind einfache Strohhalme....
 

Leon910

*Jungsmama*
:applaus schön geworden!!! :respekt

Solche Hasen aus Klopapierrollen kommen mir bekannt vor...haben wir zu Weihnachten Nikoläuse draus gemacht... :rofl

Die Blumen gefallen mir auch sehr gut! :applaus

Ich glaube, ich werde die Idee mal für unsere Krabbelgruppe übernehmen, wenn Du nichts dagegen hast...


LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich muss erst Bastelsachen einkaufen hab aber auch einige tolle ideen in meinem bastelbuich gefunden. Hab ja damals so viele zum Abschied aus dem kiga von den Eltern geschenkt bekomen. :rofl
 
A

amureja

Guest
oh super, jetzt weiß ich endlich, wie ich blümchen basteln kann mit junior. er wünscht sich schon so lange welche und ich bin manchmal so herrlich unkreativ... :gap

schöne idee!!!
auch die hasen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auch eine scöne Idee ist es in einen Blumentopfuntersetzer etwas erde zu geben, dann Grassamen rüber und warten bis das gras gewachsen ist, dann aus Tonkarton einen Blumenstiel ausschneiden, das genze 2 mal aber seitenverkehrt und aus normalen karton die Blüte. die Blüte beklebt man dann mit Glanzppier und setzt die beiden Blumen dann zusammen, bevor man die beiden Blumen aneinander klebt steckt man einen dünnen draht dazwichen der unten etwas rausschaut, dann kann man die Blume in das Gras piecken udn scon hat man eine Blume mit einem osternest drum herum.
 
A

amureja

Guest
wie lange braucht das gras in etwa, bis es halbwegs gewachsen ist? die idee finde ich nämlich auch voll super!
wächst gras (wie auch kresse) auf feuchter watte?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ob Gras auch auf feuchter Watte wächst weis ich nicht aber so 2 - 3 Wochen muss man schon einplanen.
 
A

amureja

Guest
naja, genau die richtige zeit um damit anzufangen, wenn man zu ostern ein osternestchen haben möchte.
ich probiere mal watte und erde aus. und werde berichten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mach das ich wollte es eigentlich auch machen, hab mich dann aber doch umentschieden.
 
U

User 5

Guest
Danke.... :verleg



Ob Gras auf feuchter Watte wächst kann ich auch nicht sagen, ich weiß allerdings das Gras auch auf Sägespänen (Haseneinstreu) wächst :-D
 
L

liuna

Guest
Ah das mit den Blumen werde ich auch machen! Danke für den tollen Tip Natascha!
 
A

amureja

Guest
hab gestern strohhalme gekauft. nu können die blümchen blühen! :-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kresse auf Watte funktioniert hervorragend und sieht auch ganz schön aus, wächst innerhalb von 5 Tagen und man kann sie dann sogar noch in den Salat tun ;-)
 
A

amureja

Guest
wir säen kresse immer auf watte. vor allem gern auf die hellblaue. des sieht so witzig aus. und wenn se abkommt, landet sie auf ner butterstulle....mjamm....

ob das nun mit gras auch funzt (nee, nicht auf stulle!)....
oder es gibt halt ein osternest aus kresse...ist auch grün. und wiederverwertbar :-D
 
Oben