brauche Rat -  Basteltipps gesucht

keydi

Aktives Mitglied
Hallo,

habe seit kurzem ein Ladengeschäft "rund ums Kind" und würde gerne einmal im Monat ein Bastelnachmittag für die Kinder anbieten. Da ich aber völlig unkreativ bin, suche ich jetzt nach ein paar einfachen Basteltipps.

DANKE

keydi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kleine Gläschen für Teelichter, Transparentpapier, Kleister ergibt sehr schöne Windlichter und ist für jedes Alter geeignet.

Masken aus Pappteller.
Nase aus Eierkarton ausschneiden und ankleben, Augen, Mund ausschneiden, Ohren aus Pappe ankleben und dann mit Fingerfarbe wild und bunt anmalen.

Windräder basteln

Kleine Töpfchen (Joghuntbecher sind auch gut geeignet) schön anmalen und dann mit Erde füllen und ein Sonnenblumenkern einpflanzen

Ketten aus Tapete
Langezogene Dreiecke von der breiten Seite aufrollen und dann auffädeln. Sieht ganz toll aus wenn du bunte Tapeten hast. Frag einfach bei einem Raumausstatter nach alten Tapetenbücher. Die Dreiecke sollten ca. 30 cm lang und 5 cm breit sein. Auf der Rückseite mit Kleister einpinseln.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

LG :bye:Cordu
 

keydi

Aktives Mitglied
@cordu,

danke das sind mal ein paar gute Tipps.

@zuckerschneckle

Vorschulalter bis ca. 9 Jahre
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Noch eingefallen:

Regenmacher basteln
Versandrollen, Clopapierrollen od. Küchentücherrollen (musst du dann halt noch zusammenkleben) mit Steinchen, kl. Nägel, Erbsen, Reis füllen. Schön anmalen und bunt schmücken (Perlen, Federn)

Jonglier-Bälle machen
Immer zwei Luftballons inneinander machen. Den inneren mit Sand füllen. Zuknoten - den äußeren Luftballon so drehen und zuknoten das die zwei Knoten nicht übereinander sind.

T-Shirts anmalen

LG :bye:Cordu
 
Oben