brauche Rat -  Bauchschmerzen

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen bzw. Unterleibsschmerzen. Meine Tage ist auch seit fast 2 Wochen überfällig, aber ich bin nicht schwanger. Zumindest laut Test. Meine Tage kamen zwar seit einem halben Jahr sehr regelmäßig, davor aber wahnsinnig unregelmäßig, deshalb mach ich mir da noch nicht so einen Kopf.
Jetzt habe ich immmer mal wieder über den Tag verteilt Schmerzen so in etwa da, wo ich die Eierstöcke vermuten würde.
Was kann das sein? Vom Gefühl her sind die Schmerzen noch nicht so stark bzw. so oft da , daß ich zum Arzt gehen würde (mag die Weißkittel nicht)...
 

EA 80

*is back*
ist das beidseitig oder nur auf einer Seite?
Hast Du Deinen Blinddarm bzw. Wurmfortsatz noch?
Wenn ja, lass es lieber mal abklären, nicht dass es der "Blinddarm" ist.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, ich hab auch öfters "Unterleibsschmerzen" unabhängig vom Zyklus, mach mir darüber aber eigentlich wenig Gedanken, weil so alles ok ist und ich auch keinen "Blinddarm" mehr.

Bei länger andauernden wiederkehrenden Bauchschmerzen würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen!

Gute Besserung!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Blinddarm hab ich noch. Heute könnte es auch an dem liegen, aber gestern waren die Schmerzen auf der anderen Seite - und da hab ich keinen Blinddarm.
Kann bei Zysten auch der Zyklus verrückt spielen?
Das erscheint mir fast plausibel.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei mir haben die Schmerzen vom blinddam aber auch auf die andere Seite gestrahlt. also ist es unter Umständen auch normal auf beiden Seiten Schmerzen zu haben wenn enie Blinddarmentzündung vor liegt.
 

EA 80

*is back*
Blinddarmschmerzen beginnen oft "untypisch" und wandern erst recht spät in den rechten Unterbauch, es gibt auch durchaus Fälle, denen auch "die falsche Seite" weh getan hat! Selbst wenn es "nur" ne Zyste oder ein Myom ist, sollte das doch lieber ein Arzt beurteilen, oder meinst Du nicht? Mir persönlich wäre die Gefahr da zu groß, falls es dann doch der Blinddarm war. Hab das bei meiner Großen gesehen, wie schnell das gehen kann, wobei ich sagen muss, dass sie vor Schmerzen auch gar nicht mehr Laufen konnte!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, wenn es morgen noch nicht besser ist, gehe ich mal zum Doc. Nur, zu welchem? Eher Hausarzt oder doch Gyn? Was meint ihr?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich würde dir auch dringend raten zum Arzt zu gehen! Wenn du beim HA schon Praxisgebühr bezahlt hast, nat. zuerst dorthin. Falls der eine Blinddarmentzündung ausschließen kann, würde ich auf jeden Fall direkt eine Überweisung zum Gyn. mitnehmen und da auch noch vorbeigehen. Es gibt viele mögliche Ursachen für solche Beschwerden.
Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung! :troest
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Heut weiß ich, woher die Bauchschmerzen kommen und bin gottfroh, daß es nicht der Blinddarm ist.
Endlich haben meine Tage eingesetzt und das recht heftig, Schmerzen sind jetzt ganz eindeutig Regelschmerzen.
Werde mir dann aber doch wohl mal einen Frauenarzt suchen (meinen früheren gibt es nicht mehr) und das abklären lassen.
Danke euch!
 
Oben