Info -  Bebivita zieht auch Säuglingsmilch zurück

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hab mich so geärgert, lese ich doch ganz groß im Wartezimmer vom Kinderarzt das Milpupa die Babymilch zurückzieht und ganz nebenbei steht da drauf das Bebivita ja auch welche zurückgezogen hat.

Nach Recharchen habe ich dann DIE SEITE gefunden !

Bebivita 1er mit der Chargennummer 23161817 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.05.08 !!!

Momentan habe ich zwar keine mehr davon im Schrank, aber wer weiß ob ich sie nicht schon längst verfüttert habe :angryfire
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Da sich die Keime ja erst nach stundenlangem Aufbewahren entwickeln, dürfte die Gefahr nicht so groß sein.
Ich gehe mal davon aus, das niemand die Fläschen solange warmhält sondern frisch gibt.
Oder`?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von biene38
Da sich die Keime ja erst nach stundenlangem Aufbewahren entwickeln, dürfte die Gefahr nicht so groß sein.
Ich gehe mal davon aus, das niemand die Fläschen solange warmhält sondern frisch gibt.
Oder`?

:pfeif
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ smilie ich glaube ich hatte dazu auch ein Theard gemacht hier im Babyernährungsforum.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Flasche "Frisch gibt" ist immerhn ansichtssacht.
Morena trinkt sehr langsam und auf 2 Touren. das heißt das sie schonmal eine Stunde braucht bis die Flasche leer ist..................das erschreckt mich dann schon denn in der Zeit können sich die Keime sicherlich auch vermehren.

Und was ist während der Verdauung, können sich die Keime nicht auch im Körper selbst vermehren ?
Wurde das auch getestet ?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe jetzt extra im Papiermüll geschaut, es sind schon 2 leere Kartons da.
Ein angebrochener und 2 neue mit derselben Chargennummer :angryfire :angryfire :angryfire

Ich bin super super super sauer, gerade da Morena eine ganze Stunde an einer Flasche trinkt :angryfire :angryfire :angryfire
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ein Keim der wenige Wochen zu vor schon einmal bekannt wurde - hey was ist das für ein Laden die das nicht in den Griff bekommen :shake
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin auch fassungslos :angryfire

Und womöglich ist in der "neuen" Nahrung wieder dieser Keim :wand



---------------

Bin echt am überlegen ob ich umsteige, nur nun bekomme ich ja wieder 4 neue Packungen. Ich habe eben Morena eine Probepackung Hipp gegeben und die hat sich auch viel besser auflösen lassen und war viel sämiger. Morena hat sie getrunken wie vorher die Bebivita auch, kein Unterschied.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wisst ihr was der Hammer ist, mein Mann war das Zeug´s heute morgen um 11.30 zum Real zurückbringen.

1. Die wußten von nichts
2. Das ganze Regal war noch voll von dem Zeug, anderes hatten sie keins

Ich bin mir fast sicher das es immer noch im Regal steht :angryfire Saftladen :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was?? Das ist ja heftig, da sollte man mal einen Ausdruck an den Filialleiter geben, bzw. besser noczh gleich an die Hauptzentrale schreiben und sich da beschweren.
 
Oben