Frage -  Beikost einführen schwierig!

ulilena

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe da mal ne Frage!

Unsere Lena ist nun 7 Monate alt und wir haben schon vor ca. 4 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen, was gar nicht so einfach war, denn unsere Kleine isst nicht alles!
Wir sind nun bei Pastinake hängen geblieben! Die erste Hälfte vom Brei isst sie ganz gut, dann isst sie noch einige Löffel mit etwas Obst vermischt - ist ja auch viel süßer !
Kürbis, Karotte und Zucchini haben wir ausprobiert, das mag sie nicht! Sie hat allerdings eigentlich noch nie mit großer Begeisterung gegessen, obwohl sie immer gleich den Mund aufsperrt, wenn der Löffel kommt!
Ich gebe ihr den Brei immer so gegen 12 Uhr, obwohl unsere Stillzeiten immer unterschiedlich sind, da ich gerne mal ein bisschen Rhythmus bei den Uhrzeiten hätte!
Seit ein paar Tagen hat sie alle 4h Hunger, davor waren es lange alle 3h!
Soll ich ihr den Brei erst geben, wenn sie richtig Kohldampf hat?
Seit einer Woche ist diese Mahlzeit nun ersetzt und sie kommt erst wieder nach ca. 4h wieder! Wir haben es schon mal mit ein paar löffeln Abendbrei versucht, so gegen 18 Uhr,Hirse-Milchbrei mit ganz wenig Obst drin! Ein Löffel, dann geht nix mehr - ich glaube sie findet die Konsistenz komisch! Habt ihr ne Idee, sollten wir was anderes probieren, oder dabei bleiben! Oder zu einer anderen Uhrzeit probieren?
Würde mich über Ratschläge und Tipps ehr freuen!

Liebe Grüße! :hihihi
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

kein stress....dann geb doch erstmal nur obstbrei abends....wenn überhaupt.....meiner hat mit 7 monaten noch keine mahlzeit ersetzt gehabt bzw. nicht mehr als 2-3 löffel gegessen :rofl

immer mit der ruhe..vielelciht noch ne woche warten oder erst mal obst pur.....

lg
mellipop
 

ulilena

Neues Mitglied
Hallo ihr! ;-)
Danke für eure Antworten, aber ich glaube unser Problemchen hat sich von selbst gelöst!
Gestern wollte unsere kleine nämlich plötzilch tagsüber kaum mehr was trinken und hat auch von sich aus auch keine Anstalten gemacht Muttermilch groß zu verlangen!

Hab es ihr natürlich trotzdem zwischendrin angeboten, dass sie wenigstens ein kleines bisschen trinkt, sonst platzt mir ja die Brust!

Hab dann einfach mittags, nachmittags und abends einfach mal ausprobiert Brei zu geben und siehe da vom ogb und vom Milchbrei hat sie schon immer ne halbe Portion gegessen - ich glaube sie hat jetzt mehr Gefallen an fester Nahrung gefunden!

Abends und nachts trinkt sie aber anstandslos Muttermilch und das recht viel!
Sie hat zwar dann halt 2x Hunger anstelle sonst einmal, aber das wird sich einpendeln!

Hätte nicht gedacht, dass das so fix geht!
 
Oben