brauche Rat -  beikost

Nika

Aktives Mitglied
hallo,
wer hat erfahrung mit brei und co?
habt ihr alles selber gemacht oder gläschen gekauft?
was ist eurer meinung nach praktischer,wieviel zeit nimmt das selbermachen in anspruch?
bin dankbar für jeden tipp!!

Nika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nika,

ich habe bei beiden fast alles selbst gekocht. Ich habe mir imme rein Vorrat angelegt so dass ich nur an die Truhe laufne musst eudn mir was rausnehmen musste.
Gläschen gab es nur wenn es mal ganz schnell gehen musst oder ich unterwegs war ---- weils praktischer war
 
U

User4

Guest
Ich hab größtenteils selbst gekocht und portionsweise eingefroren.
Nur, wenn ich mal unterwegs war, hatte ich ein Gläschen.

Vorteil der Gläschen ist, dass man lediglich die Sorte seines Vertrauens einkaufen muß. Allerdings hab ich zB einmal die Woche gekocht und dann Portionen für die komplette Woche oder länger da gehabt.

Vorteile des Selberkochens:
- mehr Vielfalt, man kann auch nach Vorlieben des Babys kochen bzw. vom Familienfutter vor dem Würzen die Portionen fürs Baby abteilen
- variable Portionen (logisch Minis brauchen weniger Futter, dann werden die Portionen immer größer)
- man weiß, was drin ist.
 

mad

on the run....
ich habe nur selbst gekocht.es geht schnell, die kinder brauchen anfangs auch keine abwechslung und man kann für eine Woche oder so vorkochen, ab in die Micro und fertig.lieber mehrer kleinere portionen einfrieren und bei bedarf dann die menge verwenden.es ist so immer frisch und man wirft auch kaum mal was weg!
gläschen finde ich nur praktisch für unterwegs.naja, oder obst halt, das hab ich schon gekauft und wurde gerne gegessen.
 

mad

on the run....
uaaaaaah, das ist doch eins meiner lieblingsgeräte im haushalt.also beim eventuell nächsten kind dann auch lieber wasserbad!allerdings gibts auch vieles, was ich im backofen wärme, weil es einfach frischer schmeckt.
 

mad

on the run....
was für ein Zufall, Dein Beniamin ist einen Tag nach meiner Tochter zur Welt gekommen :inlove
 
P

Poldine

Guest
"nein ich werde es mir nicht durchlesen, nein katja du liest dir das NICHT durch, ich schaff das, ich schaff das ich schaff das" :weg
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Poldine
"nein ich werde es mir nicht durchlesen, nein katja du liest dir das NICHT durch, ich schaff das, ich schaff das ich schaff das" :weg

Hab´s gelesen, bin auch immer sehr anfällig für sowas!

Aber es hat mich doch eher geruhigt!
Dass Essen aus der Mikrowelle ungesünder ist, als aus dem Topf wissen wir alle, aber es ist nicht gesundheitsschädigend, oder so!!!
 
U

User4

Guest
Kurz:
Es gehen Vitamine und Antioxidantien flöten, die gerade für ein Baby sehr wichtig sind.
 
U

UserC

Guest
Hab damals auch selbst gekocht, eingefroren und im Fläschenwärmer aufgewärmt. Nach kurzer Zeit hat Isabel die gekauften Gläschen verschmät. Obst gabs meist auch selbstgemacht: Apfel, Banane, Himbeeren usw, ab und zu auch ein gekauftes Gläschen. Nur der Brei war immer gekauft, wurde aber mit eigenem Obst meist "aufgemotzt"
Meine Tochter verschmät noch heute "Fertignahrung" .
 

Nika

Aktives Mitglied
danke für eure tipps...hab ja noch ewas zeit,bis ich damit anfange,aber trotzdem... ;-)
 
Oben