Hilfe! -  Belag auf Zunge

M

meusi

Guest
soor
ist das nicht das was die babys am kopf haben
da hab ich immer baby öl drauf getan und mit nem kam runter gekämmt

den belag auf der zunge da hab ich so ein gel vom kinder arzt bekommen das musste ich am sauger tun nach 2-3 tagen war der dann schon weg
aber wie das hies weiss ich leider nicht mehr
 
E

Elchen

Guest
Nein,es gibt auch Soor im Mund,karin ;-) daß ist das,was Du beschreibst...Ich habe damals auch ein Gel bekommen,aber den Namen weiß ich leíder auch nicht mehr....
 
M

meusi

Guest
am kopf (wie schuppen) das hat doch auch so nen ähnlichen namen oder
schorf oder so kann das sein
 

laramy

Mitglied
Ja,ist tatsächlich Soor....habe auch ein gel bekommen
bemerkt habe ich eben einen weißen belag auf der Zunge,der nicht abging und das Darrel nicht mehr richtig trinken wollte...........und nur noch am schreien.
Ist wohl ein hefepilz der auch Schluckbeschwerden und Schluckauf verursacht.........und auch Darm befallen kann(deswegen wohl die Schreiattaken :( )

Grüße Monika
 
K

Kasmira

Guest
Original von karin_21
am kopf (wie schuppen) das hat doch auch so nen ähnlichen namen oder
schorf oder so kann das sein

milchschorf - meinst du das? gibt dann noch den gneis, der sieht wohl so ählich aus - zumindest sagte mir das mein kinderarzt damals...
 
K

Kasmira

Guest
Original von laramy
Ja,ist tatsächlich Soor....habe auch ein gel bekommen
bemerkt habe ich eben einen weißen belag auf der Zunge,der nicht abging und das Darrel nicht mehr richtig trinken wollte...........und nur noch am schreien.
Ist wohl ein hefepilz der auch Schluckbeschwerden und Schluckauf verursacht.........und auch Darm befallen kann(deswegen wohl die Schreiattaken :( )

Grüße Monika

was ist denn das für ein gel? meine kleine hat damals soor aus dem kh mit nach hause gebracht - wir haben pyoktanin bekommen, erst im mund, dann am po, weil der darm schon mitbefallen war - plus canesten, so eine pilzsalbe...

jetzt habe ich gehört, daß pyoktanin schädlich sein soll wegen des extrem blauen farbstoffes - wenn so was nochmal kommen sollte, hätte ich auch gern was anderes...
 
M

meusi

Guest
blauer farbstoff?

ich hatte damals eine salbe bekommen die war durchsichtig schmeckte total süss
aber leonie hatte es da nur auf der zunge
weiss aber auch leider nciht mehr wie das geheissen hat
 
K

Kasmira

Guest
ja... pyoktanin ist blau wie tinte... und geht nie wieder aus stoffen raus - oder vom boden, oder wo immer das zeug hinkommt :heul

mir wurd jetzt gesagt, der farbstoff würde ins blut übergehen und könne ggfls. schädlich sein - wüßte für das nächste mal (was hoffenlich nie kommt ;D ) gern eine alternative... bevor sie noch "blaues blut" oder so bekomm :rolleyes: t
 

laramy

Mitglied
Hi
einmal habe ich Moronal,eine Flüssigkeit zu reinträufeln in den Mund

einmal Nystaderm Paste für innen und außen,das habe ich grade verschrieben bekommen,für den Hintern :-D ..........

Das mit der blauen Farbe gibt es wohlnicht mehr.................aber wenn man davon blaues Blut bekommt ist doch toll :-D ............gibt dann auch ein *von* gleich kostenlos dazu? :schuettel
 
K

Kasmira

Guest
Original von laramy
gibt dann auch ein *von* gleich kostenlos dazu?

nur wenn ich es auch kriege - sonst spielt sie später noch ihren adelstitel aus :-D

naja, GEBEN tut es pyoktanin wohl schon noch ;D - ich hab es ja auch... ich hab es als baby auch selbst gekriegt - und keine spur von blauem blut :crying ...

es wird aber wohl sehr selten verschrieben mittlerweile, eben wegen bislang nicht erforschter nebenwirkungen... danke, hab mir das aufgeschrieben - und sollte - bitte nicht - nochmal sowas kommen - ruckzuck, wird mein alter arzt up to date gebracht... er wird begeistert sein :rofl :rofl :rofl
 
Oben