Frage -  Benutzernamen

S

Stöpsel

Guest
He karinchen, Kopf hoch, es muss auch kleine Leute geben.
Es hat auch was für sich, man kann immer die kleine Hilflose markieren und jeder möchte helfen. :engel

Also tümpeltrude finde ich auch total schräg. Ich stell mir gerade vor, wie so was aussieht. :rofl . Ich denke es ist total zerknautscht mit lila-grünen Haaren und wirrem Blick.(Schade es gibt keinen pasenden Smily) War natürlich nur Spaß. Meereshexe find ich schöner.
 
C

Cat78

Guest
bei mir ist es gaaaaaaanz einfach.
Ich liebe Katzen na ja und da Katze 78 sich nicht wirklich gut anhört verwende ich einfach die Englische bezeichnung und die 78 ist mien Geburtsjahr 1978.
Also eigentlich nicht sehr teifgründig wie einige andere Nicks hier. :shy
Diesen Nick verwende ich eigentlich fast überall nur wenn er schon vergebnen ist dann kommt eine andere Zahl hinten ran und zwar die 2409 (der rest meines Geburtsdatums.
Früher war ich immer die Herthamaus. Na ja ich bin aus Berlin und der Lokalfussballverein ist nun mal Hertha mein Lieblingsspieler war früher Darius Wosz (jetzt bei Bochum) Er wurde Zaubermaus genannt und so bin ich auf Herthamaus gekommen. Aber da ich nicht immer positive resonanz bekommen hatte bin ich zu Cat gewechselt.
 

Charisma

Aktives Mitglied
Die Nicks die ich verwende kommen immer irgendwie zu mir - und erst viel später merke ich wie das dann doch wieder gepasst hat.

Als erstes war ich mal darkshadow in einem chat, dann bin ich da rausgewachsen und obwohl ich nichts von dem Stein wußte vorher begegnete mir mein nächster nick lapislazuli.

Charisma ist mir ganz spontan für die astroschulung eingefallen als ich schnell was zur Anmeldung fürs Schnupperseminar finden musste.

Später fiel mir ein, daß ein Partner mit dem ich 4 Jahre zusammenlebte zu mir mal sagte ich hätte keine Ausstrahlung und nach anfänglichem Dagegenwehren hab ich ihm irgendwann geglaubt.
Mit Hilfe einer ganz liebe Freundin mit der ich später ein Haus gemeinsam bewohnte habe ich mir meinem Selbstvertrauen und meiner Ausstrahlung wieder bewußt werden können.

Also passt auch der Nick wiederum ganz gut zu mir - finde ich.

Lieben Gruß
Charisma
 
S

Stöpsel

Guest
Ich glaube die meisten Nicks haben echt einen Bezug zur Person. Man bekommt seine Spitznamen ja nicht umsonst.

Also ein Arbeitskollege hat mich immer Grisu genannt. Ihr wisst schon, dieser kleine Drache. Wie der das wohl gemeint hat??? :engel
 
D

die_stille

Guest
Also, ich hab meinen Nick ausgewählt, weil ich normalerweise relativ wenig rede........ Ausnahmen bestätigen die Regel. :gap

Ich saß grad mal mit ein paar Kollegen in gemütlicher Runde, als das Radio "silence is golden" spielte. Einer der Kollegen trällterte mit, grinste auf einmal zu mir hin und sagte: "Ob der de Stade do hintn moant, de wo´s so faustdick hinter de Ohr´n hot?" :wow :engel ;D

Naja........ und weil ich immer noch äusserst selten mal einen Redeschwall habe, dachte ich, der Nick passt:)
 
D

danielad

Guest
Also,bei mir ist es einfach mein Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens.
Jaja,ich weiß,sehr einfallsreich. :rolleyes:
 
S

Stöpsel

Guest
@ Stille: du weißt ja, stille Wsser sind tief.... Ist gar nicht so verkehrt nicht immer gleich loszuplappern sonder erst zu überlegen. Gelingt mir mit zunehmendem Alter immer besser. Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel.
@ daniela d: Auf jeden Fall kannst du dich total mit deinem Nick identifizieren.

Ich muss sagen, ich hätte ein Problem mit einem Namen, der eigentlich gar nicht zu mir gehört. Mit Egelchen z. B. hätte ich so meine Probleme, bei Hexe klappt es dann vielleicht schon besser. Ich muss mich mit einem Nick irgendwie auch identifizieren können.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
bei mir war`s auch eher einfallslos. Bin leider nicht sehr kreativ. Prinzessin nennt mich mein Mann und weil der Name schon belegt war und sein Lieblingsverein KFC Uerdingen 05 ist habe ich dann die 05 noch drangehängt. Wie gesagt Kreativität ist nicht meine Stärke.
 
D

die_stille

Guest
Original von Stöpsel
@ Stille: du weißt ja, stille Wsser sind tief....

Wird wohl so sein......... ich bin jedenfalls sehr tief...... so tief, dass ich noch nicht einmal selber auf den Grund gelangt bin....... :sn7

Allerdings....... wie schon geschrieben, nicht immer. Es gibt jemanden, der nennt mich sein "Wasserfällchen"........ was er damit wohl meint....... :wow :engel

Ob der Nick unbedingt in jedem Fall mit Phantasie zu tun hat? Vielleicht ist die Auswahl auch einfach nur stimmungsabhängig... *grübel*
 
S

Stöpsel

Guest
@ prinzessin 05:
was heißt hier nicht kreativ. Das bist doch du hinter dem Namen, den hat dein Mann dir gegeben und wenn der schon vergeben war muss halt noch was dazu. Hat auch mit deinem Mann zu tun. Hach muss Liebe schön sein *ganzneidischwerd* :love1

@Stille: ich weiß nicht, stimmungsabhängig ist immer so eine Sache, die sich eigentlich immer ganz schnell wieder ändert. Aber so ein Nick bleibt doch eigentlich. Ich habe irgendwie immer ein so schlechtes Gedächtnis und da könnte ich mir ausgefallene Namen einfach nicht merken. Ich habe schon so meine Probleme mit Passwörtern und dergleichen.
 

mamalero

Aktives Mitglied
Da meine Kreativität im allgemeinen sehr zu wünschen übrig lässt, hab ich es mir einfach gemacht, ich bin eben die MAMA von Finn LEon und ROuven und hab das dann nur zusammengesetzt!
 
Oben