Info -  Bericht meiner Geburt vor über 2 Jahren

Cludo

Neues Mitglied
Da ich nun einige Berichte gelesen habe und so dacht, hammer, muß ich doch mal von meiner ersten Geburt berichten.

Alles fing am 18.12.05 an, wir waren auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, weil ich liebe Weihnachtsmärkte und die Schwangerschaft war ja ein Traum, hätte Bäume ausreißen können, keine Beschwerden oder sonstiges gewesen, also waren wir mehrere Stunden unterwegs gewesen, als ich dann abends zu Bett gehen wollte, bemerkte ich leichte Wehen, bildete mir zumindest ein das es welche waren, woher sollte ich auch wissen, wie sich wehen anfühlten hatte ja noch nie welche. Bin dann aber auch eingeschlafen, der Tag war anstrengend genug. Am nächsten Tag war dann nichts mehr, ich weiß heute auch nicht mehr was wir den Tag über noch alles gemacht haben, aber als ich abends wieder ins Bett wollte, fingen wieder Wehen an und kamen nun schon alle 10 minuten, also bin ich aufgestanden, mein Freund mit und haben meine Tasche fürs KH gepackt, gegen 2 Uhr nachts beschloss ich nach nun mittlerweile alle 4 Minuten Wehen doch mal so langsam ins KH zu fahren, wir also vorher noch zur Sparkasse ran um Geld zu holen und gegen halb 4 waren wir dann mal auf den weg ins KH, gegen 4 Uhr waren wir angekommen und wurden gleich auf die Station geschicht, die Hebamme emfing uns gleich mit den Worten Frau S. sie auf die liege und ihr Freund an die Anmeldung, er muß sie anmelden, er also wieder weg und ich mußte mich ausziehen, sie schaute dann nach dem MuMu wie weit er offen ist und meinte er sei erst 1 cm offen, in dem moment dachte ich, ich könnte ja auch wieder heim Fahren, aber durfte dann nicht mehr, also bezogen wir den Kraissaal. Ich ja vorher nun auch noch nie einen Kraissaal gesehen, hab mich dann umgeschaut und da und da hin gestiefelt, als die Hebamme kam und mich erstmal ans CTG anschloss und nochmals genauer in meinen Mutterpass schaute, weil ihr mein Bauch zu klein war, aber hatte soweit alles seine richtigkeit gehabt, zwar 5 Tage zu früh, aber wer raus will, will eben raus, kann man nichts machen, durfte mich dann auf dem Gang frei bewegen, gegen 8 Uhr fragte ich dann mal wies aussieht, ob ich nich was essen könnte, mir sei schon schlecht vor Hunger, die Hebamme hatte nichts dagegen, meinte aber solle nich zu viel essen, mir könnte wärend der Wehen ja schlecht werden, war mir aber egal, ich hatte HUNGER, also ist mein Freund in die Cafeteria und hat belegte Brötchen geholt, 3 halbe an der Zahl, wobei er dachte er könne 2 essen und ich eines, aber ich hatte so hunger, das ich 2 Halbe Brötchen mit Ei gegessen hatte.

Die Zeit vom Frühstück bis zum Mittag verbrachten wir auf den gängen des KH´s, Wehen waren recht schmerzhaft, aber ertragbar, gegen 13 Uhr wurden die Wehen heftiger, das ich dann nicht mehr in der lage war zu laufen, also legte ich mich auf die nette Liege im Kraissaal, die Hebamme gab mir dann den Zettel wo alles zur PDA draufstand, aber als ich dann die nebenwirkungen las, wollt ich keine mehr, warum erklär ich auch noch weiter unten!

14 Uhr überkam mich wieder der Hunger, das mir mal wieder schlecht war und ich fragte nochmals wegen essen und bekamm dann eine Pakung Zwieback, na ja besser wie verhungern dachte ich mir und aß nen paar stücken, dann gings aber richtig los, Wehen wollten nich mehr aufhören und irgendwann kamen dann auch mal Presswehen, die Hebamme schrie nur, machen sie die Augen zu und ich tat es dann auch mal, nach nun fast 11 Stunden wehen und schmerzen, meinte ich irgendwann, ich kann nich mehr, schnippelt mich auf, in dem moment schrie mein Freund mich an, der Kopf guckt schon, reiß dich zusammen, und bei der nächsten Presswehe war der kleine Mann dann auch schon da. Mein Freund hatte ihn dann abgenabelt und war stolz auf seinen Sohn, ich bekamm dann eine Spritze in den Oberarm gerammt, und wenn ich schreibe gerammt, meine ich das auch! Die war dafür gut, das die Nachgeburt mal raus kommt, der Arzt setzte sich dann vor mich und zog an dem rest Nabelschnurr um im gleichen moment abzurutschen und sich und mich mit Blut zu bekleckern, na ja, die Nachgeburt war dann raus und der Arzt nähte meinen Darmriss noch eben zusammen, mit 4 stichen, bin also gar nicht doll gerissen, dann kam auch schon die Hebamme mit meinem gesäuberten und angezogenen Kind wieder und gab ihn mir. Anschießend lag ich da erstmal alleine mit meinem Kind rum, war total fertig und bin wohl auch eingeschlafen, mein kleiner war ruhig und schlief auch, als wäre nichts gewesen. Mein Mann kam dann iwann wieder mit der Hebamme und ich frage dann mal ob ich nun nach Hause könne mit meinem Kind, sie schaute nur doof, aber das sagte ich ja von anfang an, das ich wenn nix ist, gleich heim fahre mit meinem Kind. Dann kam der Kinderarzt nochmal um zu schaun ob ich den kleinen wirklich mit heim nehmen kann und gab sein ok, also machte mich die Hebamme sauber und zog mir eine nette, knisterne Windel an und gab mir gleich noch 2 mit nach hause, ich fragte dann den Kinderarzt noch wegen der ersten Nahung, da ich nicht Stillen wollte und er sagte mir wie viel von was und alles war gut, ich zog meine jogginghose an, rief meine Eltern an und meinte nur kurz, das der kleine nun da sei und ich mich nochmal melde wenn ich wieder zu hause bin, mein Freund rief dann seine Eltern an und meinte das wir jetzt mit dem Kind heim fahren würden... Als wir dann in die Garage einfuhren und ins Haus liefen, kam seine Mutter gerade vorn zur Tür rein... den rest ersparr ich mir jetzt einfach...
Mein kleiner war 2570g schwer und hatte eine größe von 46 cm und einen KU von 33 cm

Eine PDA wollte ich nicht, weil ich dann noch mindestens 24 stunden hätte bleiben müssen!


Allen in allen muß ich sagen, dafür das es meine erste Geburt war, war ich doch recht tapfer und zufrieden und glücklich nicht im KH gelieben zu sein. Das ganze ist nun über 2 Jahre her
 
Oben