brauche Rat -  Bernsteinkettchen ?????

S

Sandy69

Guest
Hallöchen!
Was haltet Ihr von Bernsteinkettchen die den Babys das zahnen erleichtern sollen?
Hilft es wirklich ? Sind diese für Babys nicht störend?
Würde mich über Antworten freuen!
Wunderschönen Tag Euch allen!!!!!!!
:bye: :bye: :bye: :bye:
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, ich persönlich würde sie nicht verwenden wollen für mein Kind. Ich finde sie schon störend und das Kind kann ja auch dran hängen bleiben.

Ob es hilft beim zahnen? Das weiß ich nicht, es wird solchen Ketten ja nachgesagt, das sie helfen sollen, aber inwieweit das nun stimmt oder auf Einbildung beruht kann ich nicht sagen (will ich mir auch nicht anmaßen! ;D )

Habe meinen meinen Kleinen damals ein Zahnungsöl verwendet, das hat meine Hebamme empfohlen. Das Öl gibt es aber auch in Apotheken. Es wird entweder direkt auf den Gaumen aufgetragen oder auf die Wange äußerlich aufgetragen. Das Öl hat bei meinen Sohn sehr gut geholfen. Osanit-Kügelchen hatten wir auch, sie waren nicht schlecht aber das Öl fand ich besser. Dentinox hatte null Erfolg! Betäubt wohl auch nur kurz.

IUch hoffe, ich konnte Dir bissel weiterhelfen.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
S

Sandy69

Guest
Original von flussrose
Hm, ich persönlich würde sie nicht verwenden wollen für mein Kind. Ich finde sie schon störend und das Kind kann ja auch dran hängen bleiben.

Ob es hilft beim zahnen? Das weiß ich nicht, es wird solchen Ketten ja nachgesagt, das sie helfen sollen, aber inwieweit das nun stimmt oder auf Einbildung beruht kann ich nicht sagen (will ich mir auch nicht anmaßen! ;D )

Habe meinen meinen Kleinen damals ein Zahnungsöl verwendet, das hat meine Hebamme empfohlen. Das Öl gibt es aber auch in Apotheken. Es wird entweder direkt auf den Gaumen aufgetragen oder auf die Wange äußerlich aufgetragen. Das Öl hat bei meinen Sohn sehr gut geholfen. Osanit-Kügelchen hatten wir auch, sie waren nicht schlecht aber das Öl fand ich besser. Dentinox hatte null Erfolg! Betäubt wohl auch nur kurz.

IUch hoffe, ich konnte Dir bissel weiterhelfen.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
Super!Vielen Dank für Deine Meinung :) :)
Osanit hatte ich bei meiner großen auch-die sind recht gut.Bei emily schiessen die Zähe erst ein.
Ja,die Kettchen sind so ne "Glaubensfrage" denk ich mal ;D ;D
Tschöööööö und lieben Dank!!!!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sandy,

ob das hilft oder nicht ist denke ich eien einstellungssache. Wenn du für solche Dinge zu haben bist, klar probiere es aus, wenn du solchen Sachen eher sketptisch bist dann nimm die anderen Möglichkeiten wahr.
 
U

User 5

Guest
Soweit ich weiß müssten die Babys die Kettchen lutschen damit sie IM MUnd helfen....(geht ja schlecht!!!)

Auf der Haut getragen können sie bei Hautkrankheiten helfen.


Ob das aber wirklich so ist sei dahingestellt.
 
M

meusi

Guest
ich hatte sie für beide nur finde ich diese unpraktisch
die sind erst wirklich dann was wenn babys sitzen können da sie im liegen echt nur drücken und mann schauen muss ob sie die kette auch ja nciht zwischen hals und kinn haben
und ob sie helfen ist denke ich auch nur der glaube
entweder man glaubts oder nciht ;D
 
Oben