Beruf, Alltägliche Sorgen und Kinder - geht das?

Julez

Neues Mitglied
Kinder malen ihre Welt
Sie sind beide berufstätig und geben ‚nebenher’ noch Ihr Bestes, Ihren Nachwuchs zu erziehen? Ein neuer Lebensabschnitt (Umzug in eine andere Stadt, Nachwuchs, Trennungsphase/ Scheidung, neuer Partner, etc.) steht bevor und Sie müssen Ihre Kleinen darauf vorbereiten? An Ihrem begabten Kind geht dies nicht spurlos vorbei und es beginnt, seine Gefühle künstlerisch durch Malen/ Zeichnen/ Basteln auszudrücken?

Für eine seriöse Primetime-TV-Reportage, die wir für einen der größten Sender der deutschen Fernsehlandschaft produzieren, suchen wir Paare mit Kindern, alleinerziehende Mütter oder Väter, die das Beste für die Erziehung ihrer Kinder geben, obwohl sie durch ihren Beruf völlig eingespannt sind und/ oder sich in einer Neuausrichtung ihres Lebens befinden.

Wir würden Ihr Kind und Sie wenige Tage behutsam durch den Alltag begleiten, um ernstzunehmend darzustellen, wie ein vollgepacktes Leben mit alltäglichen Aufgaben und Kindern eben doch möglich ist.
Wenn dies ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine positive Rückmeldung unter Julia.Schumacher@endemol.de sehr freuen.

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Julez,
:comp:

Ich bin eine Berufstätige Mutter.

Doch ganz von anfang an sage ich dir das du wohl eher auf taube Ohren triffst.
Warum?
Nun, hier ist ein Elternforum welches sich beinahe Ausschießlich darum bemüht Eltern Beistand und mit Rat zur Seite zu stehen.

Wer hier her kommt möchte in aller Ruhe seine Sorgen und Nöte besprechen. Im Schutz all der Forenmittarbeiter.
Hier ist ein Kleinod in der Ciberwelt geschaffen.
Ich glaube kaum das irgendwer hier auf "seriöse" Primetime -TVReportagen heiß ist.

Nöö absolut nicht.
Ich zumindest würde das grundsätlich ablehnen.

Ich Grüße dennoch aus Essen

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo ,
:gdh
So hier passt das mal gut hin.
Ja ,ich denke sicher.

Nachem mein Sohn am Samstagnachmittag anfing zu Husten dachte ich mir nichts dabei.
Sonntag morgen steht der Junge auf und wimmert, Mama mein Halz kratzt so ich habe Halsschmerzen.
Hmm, gut dann Frühstücke halt mal einen Haferschleim.(Liebt er seit er ihn zum ersten mal aß.)
Dann fing er an zu Niesen. Danach legte er sich freiwillig hin . Ein untrügliches Zeichen das es ihm wirklich nicht gut geht.
Ich fühlte seine Stirn (er hat immer rosarote Wangen,viel frische Luft), Oh,nach dem messen kamen 38,9 grad zustande.
Oh nein, dachte ich nun werd mir blos nicht Krank.
Immerhin muß ich Montag morgen den Dienst um 9.00 Uhr antreten.

Den ganzen Sonntag blieb er liegen. Das übliche. Mama ich hab durst. Mama ich habe Kopfschmerzen.Mama mir ist sooooo Heiß. Mama liest du mir eine Geschichte vor?
Mama kann ich Fern sehen?
Zwischendrinn immer wieder eingeschlafen.
Ich beschäftige mich leise um ihn nicht zu stören.
Immer wieder ertappe ich mich dabei das ich denke, Mist, so ein Mist aber auch.
Habe doch gerade erst nach langen Bitten die Ganztagsstelle erhaschen können.
Heimlich hoffe ich das bis heute alles wieder o.k. ist.Dann denke ich ich könnte ihn zur Schule schicken und so tun als ob ich nicht wüsste das er Krank ist. :nanana
Nein,geht nicht. Ich weiß das er Fieber hat.

Plötzlich wird mir klar das mich das blöde Thema "Schweinegrippe" doch sehr verunsichert.
Nein rede ich mmir immer wieder ein. So ein blödsinn! Was der Junge hat ist eine ganz normale Erkältung. Meno das hab ich doch in all den Jahren auch sehr souverän gemeistert.

Doch es lässt mich nicht los. Ich fühle alle Nasenlang seine Stirn.
In der Nacht schläft nicht nur mein Sohn schlecht, der Husten stört, nein auch ich wache immer wieder auf. Ich mache mir Sorgen wie mein Chef auf die Fehlzeit reagieren wird.

Ich habe noch Ambroxal im Hause und gebe gegen 1.30 Uhr meinem Sohn eine Dosis.
Auch die Nasentropfen müssen noch mal sein da er schlecht Luft bekommt.
Mist, wenn doch nur wer da währe der ihn Beaufsichtigen könnte wenn ich zur Arbeit bin.
Mensch, wie lange habe ich gebraucht um meinen Chef zu überzeugen das der Junge aus dem gröbsten raus ist. Und nun das!
Na ja aber meine Bauchschmerzen sind niemanden Wichtig.

Tja und heute morgen liegt er richtig Krank im Bett.
Es Nützt nichts wir müssen zum Arzt. Dumm nur das unser Kinderarzt im Urlaub ist. Ich rufe als erstes die Schule an. Dann gleich meinen Chef(der ist wie vermutet nicht begeistert). Danach rufe ich die KA Praxis an. Termin ist nicht. Wir sollen gegen 11.00 Uhr kommen und dann Zeit mitbringen!
Toll, die hab ich ja nun!
Wir sitzen geschlagene 2,5 Stunden in der Praxis voller Triefnasen und weinenden Kindern. Babys und Große.
Wir werden vorsichtshalber in ein Einzelraum gesteckt.
Ohne Fenster. Stickige Luft. Mein Sohn nun auch wieder fast Baby jammert, Mama wie lange dauert das denn noch?
Ich bin müde Mama.

Gedulde dich noch ein wenig. :(
Ich bin selbst Müde weil ich in den vergangenen 24 Stunden ja auch kaum geschlafen habe.
Ich mache mir Gedanken darüber das so viele glauben das Alleinerziehendemit allem allein vferig werden müssen.
Hach könnte heulen.
Tu ich nicht.
Ich hatte am morgen meinem Chef gesagt ich rufe ihn gleich nach dem Termin noch mal an.
Nun zieht es sich hin.
Ich denke mein Chef könnte denken das...
Ach was sollst.
Erst gegen 14 Uhr kann ich meinen Chef anrufen. Wir sind daheim und mein Sohn im Bett.Er hat keine Schweinegrippe! Aber einen Grippalen Infekt mit Fieber.
Bis das Fieber weg ist soll er daheim bleiben.
Da ich niemanden da habe muss ich auch daheim bleiben.

Klar habe ich vom Dok einen Krankenschein fürs Kind erhalten. Habe aber dennoch ein blöde kack Gewissen.

Es Nervt. Ich würde lieber alles Schaffen.
Aber einer allein schafft es eben nicht .

Darum nehme ich mir nun eine kleine Auszeit und schreibe mal wie es so ist wenn man allein alles unter einen Hut bringen will.

Übrigens hat mein Chef gesagt ich solle mir keine Gedanken machen und er grüßt meinen Sohn.

Aber die Sorgen mache ich mir immer. Genausoviel Wert in dieser Gesellschaft zu haben wie alle anderen.

Ich Grüße aus Essen

usagimoon

sadness
Hallo, ich weiß wie anstrengend es ist, Kinder alleine groß zu ziehen, ich selber war fast 4 Jahre Alleinerziehende mit 2 Kids. Nun habe ich 4 Kids. Und glaub mir. Ich bin zwar verheiratete, aber mein Mann ist am Tag über 12 Stunden weg zur Arbeit und Abends zu nix zu gebrauchen. Eigentlich fühle ich mich auch alleinerziehend. Habe kein Auto, wohne 800 km weit weg von der Heimat und kenne nicht mal jemand der mal aufpassen könnt. Wenn mal krank, dann gleich alle 4 und ich dazu. Nur Ärger und vor allem Stress. Ärger mit der Schule, weil kein mensch glaubt, dass wenn man 4 Kinder hat, die sooft krank werden, Stress weil ich mich auf den Bus verlassen muss, der nur alle 2 Stunden fährt. Und mein Mann? Nö der hat eben keine Zeit, weil er ja malochen muss (mach ich auch noch nebenbei, Morgens und Nachts und zwischendrin die Ausbildung als Fernstudium). Glaub mal nicht nur euch alleinerziehenden Müttern geht es so. Mütter im Allgemeinen geht es so, denn oft ist es wirklich so, dass wir im Alltag auf uns allein gestellt sind. Das Einzige was schöner ist, ist das Gefühl, der Sicherheit und Geborgenheit, welches man hat, wenn man einen Partner an seiner Seite hat.

Liebe Grüße und viel Kraft.

Oben