brauche Rat -  Beyblade (Kreisel)

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

mein Sohn wünscht sich etwas was sich Beyblade nennt (oder so ähnlich). Es muss wohl irgendein Kreisel sein, aber ich hab keine Ahnung was er genau meint, geschweige denn, wie man das schreibt. ?(

Hab zwar schon mal bissel gegoogelt und auch so was Kreiselähnliches gefunden, aber so richtig schlau werd ich nicht draus. Bin dafür wahrscheinlich schon zu alt ;-) und hab mich auch nie mit so einen Zeugs beschäftigt.

Daher meine Frage: kennt jemand sowas? kann mir jemand erklären was man damit macht und vorallem, was man da kauft? Sohnemann hat bald Geburtstag und ich würd ihn schon gern seinen Wunsch erfüllen.

Für Tipps bin ich dankbar,

liebe Grüße
die ahnungslose Flussrose ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das sind Kreisel.
Schau mal hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...toys&field-keywords=beyblade&sprefix=beyblade

meine beiden haben die auch aber die günstigere Wariante davon. Schau mal in zeitungsläden da gibt es die ab und an in Tüten für ca. 3 Euro. halten aber wenn sie täglich und vor allen draußen bespielt werden nicht so lange.

Ach so die meisten Schulen verbieten die übrigens schon. Also nicht mit geben oder nachfragen ob es erlaubt ist.
 

flussrose

hier und jetzt
Danke! Also Preiswert-Variante gibts auch, das ist ja schon mal was! Da schau ich mal ob ich eine Zeitung finde wo sowas dran ist. Und diese "Arena" - tuts da nicht auch ein alter, tiefer Teller? ich meine, die Preise sind ja jenseits von gut und böse....

Und sind diese "Reißleinen" mmer schon mit dabei oder muss ich die extra kaufen??

Wünsche haben die Kids heutzutage - oh Mann! Mein Mann und ich wir sitzen hier und sind echt verblüfft, das wir nicht mal wissen, was sich unser bald 7-jähriger wünscht *grins*. Hinzu kommt ja noch, das Sohnemann irgednwie auch nicht so recht wußte, wie das "Ding" nun heißt... ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Reißleine ist dabei aber bei den günstigen ist das halt auch das Teil welches als erstes kaput geht, sie reißt schnell.
Diese Arena braucht man nicht unbedingt, meinen beiden reicht es aus sie einfach kreiseln zu lassen.
Ein Teller würde ich sagen ist zu klein eher eignet sich ein Tablet als Arena-ersatz.
 

flussrose

hier und jetzt
ok, Reißleine reißt schnell - na das passt ja :-D !

Gut, ein Tablett find ich hier noch irgendwo, das geht schon. Am besten ich mach mich mal auf ins Spielzeuggeschäft und schau mir das mal live an. Viel wollte ich dafür nun auch nicht ausgeben, weißt ja sicher wie das bei den Kids in dem Alter ist. Vieles wollen sie unbedingt haben und am Ende liegts nach kurzer Zeit unbeachtet in der Ecke.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eben genau deswegen habe ich auch die günstigeren gekauft und nachdem ich den kreisel einmal nachgekauft habe war er auch uninteresnnt.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Kleine hat sich auch so ein Teil gewünscht - und bekommen. Den zweiten hat sie sich dann vom Tsschengeld gekauft. Allerdings haben wir direkt das Original gekauft, nachdem ihre Freundin einen günstigeren hatte und der im Nullkommanix kaputt war.

Beyblades gibt es schon irre lange - nur erfahren sie jetzt gerade wieder einen Hype. Eine Zeitlang waren sie in den Spielwarengeschäften total ausverkauft - vor allem um die Weihnachtszeit.

Es gibt 3 Arten von Beyblades.. Angreifer, Verteidiger und... äääh.. naja, eben noch die dritte. Dann gibt es verschiedene Modelle - auf den entsprechenden Seiten kann man nachlesen, welcher als "der einzig beste" gehandelt wird. Muss nur mal nach "beyblade welcher ist der beste" googeln.

Bei den Beyblades kann man übrigens die einzelnen Teile tauschen und so seinem Kreisel immer neue Eigenschaften zuschustern. Schon allein deshalb wollte Jill keinen eines anderen Herstellers - der hätte ja nicht mehr gepasst.

Die Arena haben wir auch nicht gekauft - Mumpitz. Da tut es auch eine normale Schüssel, wobei Jill und ihre Freunde es auch ganz ohne Schüssel machen. Die hat ja nur den Vorteil, dass die Kreisel dicht beeinander bleiben und so der Kampf (=Kontakt) provoziert wird.

Bei uns ist es so, dass das Interesse am Spiel mit den Beyblades mal da ist, dann wieder nicht. Es kommt halt ganz drauf an, ob Mitspieler da sind. Und in der Schule verboten ist es auch nicht. Warum sollten die Kids in den Pausen damit auch nichts pielen und erst recht im Ganztag Meines Erachtens gäbe es da gar keine Handhabe, es sei denn, sie spielen damit im Unterricht.

Viele Grüße
kikra
 

lilly7022

Ich wohne hier
Vor genau dem Problem standen wir zu Ostern :rofl. Auch wir haben uns für das Original entschieden. Leider ist das recht teuer für ein Spielzeug, hält aber seitdem und man kann die Teile austauschen, wie Kikra schon schrieb. Die Jungs spielen damit in den Pausen auf dem Schulhof (nehme ich mal an :whatever).

Die Arena finde ich auch überflüssig, meiner hat meinen Wäschekorb zeitweise dafür zweckentfremdet.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kommen die Dinger jetzt wieder in Mode.

Meine drei sind ja jetzt schon etwas älter (zwei über 20, einer knapp drunter) und die hatten diese Dinger auch schon.

Bei uns war aber die Arena noch Pflicht.
Bis vor kurzem hatten wir die sogar noch, dann wanderte sie in den Müll. Vermutlich hätte ich sie jetzt für gutes Geld verkaufen können.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Och Cordu! :wand Das hättste mal schön machen sollen. Also vor dem Wegwerfen immr schön fragen, ob einer was braucht von dem alten Kram (Maju, bitte jetzt nicht hauen!).
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Lilly, ich habe noch einen Kubikmeter Flohmarktartikel im Keller stehen (habe soeben wieder ordentlich ausgemistet für den nächsten Flohmarkt). Noch drei Wochen gebe ich dir Zeit einen Blick darauf zu werfen, dann fliegt das Zeug in den Müll! So macht man das!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine Jungs sind verrückt danach, wobei es zeitweise nachlässt. Inzwischen spilen wir alle zusammen damit. In der Shcule ist es bei uns nicht verboten. Wir haben auch eine Arena. Ich würde nur das original kaufen, so hat dein kleiner auch was davon.

Übrigens die gibts auch beim Müller.
 
wie gehts denn mit den bey blades? unser erster war am esten tag kaputt, die spitze ist ienfach zerbröselt. der ersatz (wurde umgetauscht) war ebenfalls gleich kaputt, ich hab mich nimmer in das geschäft getraut...
die jetzigen gehen gut, wir haben auch die arena aus billigplastik.
ich finds nervig, aber besser als nintendo & co!!!
 
Oben