brauche Rat -  Beziehung leidet

muemmi

Mitglied
Hallo zusammen,

mein kleines und dennoch belastendes problem ist das kind meines mannes aus voriger beziehung. aus meiner sicht sag ich mal, haben wir eine gut funktionierende beziehung und auch in sachen familie bzw. kindererziehung gehen wir den gleichen weg, allerdings nur bei unserem gemeinsamen kind.
sobald das kind meines mannes zu uns kommt läuft alles anderest als sonst, ich muß dazu sagen dass kind lebt bei seiner mutter, das verhältnis zu dieser ist nicht das beste, und wir haben das kind in regelmäßigen abständen, dazu kommt das dieses kind auch noch ne krankheit hat. für dieses kind gibt es auf gut deutsch , weder grenzen noch regeln. mit meinem mann kann ich auch nicht darüber reden, er will es nicht wahr haben dass er das kind anstatt zu integieren zu sehr in vordergrund stellt ( ich denke das hat auch was mit der krankheit zu tun).
doch trotz allem leidet nicht nur unser familienleben darunter sondern auch unsere beziehung.
ich frag mich jetzt, wie kann oder soll ich mich auch dem kind gegenüber noch verhalten um einfach mich nicht mehr mit diesen sachen zu belasten??

lg
 
J

jilzoe

Guest
Guten Abend,


darf ich ersteinmal fragen unter welcher krankheit das Kind leidet?

bevor ich dir eine antwort gebe....
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Muemmi,

mir ist beim Lesen Deines Textes auch sofort aufgefallen, daß Du das Kind Deines Mannes nicht beim Namen oder Geschlecht nennst, sondern nur als "das Kind" bezeichnest.
Das macht auf mich den Eindruck, als willst Du mit dem Kind (Junge/Mädchen???) gar keine Beziehung aufbauen? Als wenn es nur negativ ist, so kommt es mir vor.

Sicher ist es immer kompliziert, wenn Kinder aus vorherigen Beziehungen da sind, aber ich denke, Du mußt auch akzeptieren, daß es das Kind Deines Mannes ist und er den Kontakt aufrechterhält, was ich sehr positiv sehe.

Mich würde natürlich auch interesieren, unter welcher Krankheit der Sohn/die Tochter leidet, vielleicht kannst Du das noch einmal kurz erläutern.

Einen Rat zu geben ist sicher nicht leicht, aber ich an deiner Stelle würde einfach versuchen, dem Kind positiver gegenüber zu treten und es als einen teil Deines Mannes anzusehen. Klingt sicher einfacher als es ist, aber ein andere Rat fällt mir gerade nicht ein.

Viele Grüße

Elfe
 
Oben