Frage -  Beziehung meiner Tochter

jana.1989

Neues Mitglied
Mein 15 jährige Tochter hat eine Beziehung seit neuem und sie möchte nicht gerne darüber reden mit wem sie die Beziehung hat. Es gibt Gerüchte darüber das sie mit einem älteren Mann zusammen ist. Wie soll ich vorgehen
 

Dirk2512

Neues Mitglied
Hallo Jana,
ich gehe davon aus , das du mit deiner Tochter über Verhütung gesprochen hast. Ansonsten würde ich sie nicht bedrängen und sie wird sicherlich wenn sie den richtigen Mut hat, diesen Mann auch vorstellen oder von ihm erzählen.
 

Dirk2512

Neues Mitglied
Hallo Jana,
alles wird gut und so langsam muss man leider auch lernen das das geliebte Kind seine eigenen Wege gehen möchte oder es wenigstens versucht. Du wirst wenn sie es für notwendig erachtet ihr eine große Hilfe sein
 

jana.1989

Neues Mitglied
Ich habe aber irgendwie auch meine Zweifel. Ich habe sie noch mal drauf angesprochen und ihr versprochen das sie sich auf mich verlassen kann
 

Dirk2512

Neues Mitglied
Loslassen ist sehr schwer, ich weiß wovon ich rede. Heute sind sie mit 15 erwachsener in vielen Dingen als wir damals. Ich wünsche dir , das wenn du ihn das erste mal live siehst, das deine Ängste schnell verflogen sind
 

Dirk2512

Neues Mitglied
Das klingt ja mehr als traurig. Geht es dir so schlecht damit, das deine Tochter sich scheinbar so verliebt hat?
 

Dirk2512

Neues Mitglied
Junge Mädels mögen manchmal eben Männer mit Erfahrung . Das muss ja für deine Tochter nichts schlechtes sein.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Den Reiz, den Erwachsene auf junge Mädchen haben können, kann sicher jeder nachempfinden. Aber zwischen einer Schwärmerei und einer Beziehung liegen halt doch Welten. Ich würde den Kontakt nicht verbieten, sondern schauen, dass er nach Möglichkeit bei euch und zuerst auch in eurer Anwesenheit stattfindet. Mag für den erwachsenen Partner ungewohnt sein, aber wenn er es ernst meint, wird er wohl keine Einwände sondern Verständnis haben.
 

jana.1989

Neues Mitglied
Den Reiz, den Erwachsene auf junge Mädchen haben können, kann sicher jeder nachempfinden. Aber zwischen einer Schwärmerei und einer Beziehung liegen halt doch Welten. Ich würde den Kontakt nicht verbieten, sondern schauen, dass er nach Möglichkeit bei euch und zuerst auch in eurer Anwesenheit stattfindet. Mag für den erwachsenen Partner ungewohnt sein, aber wenn er es ernst meint, wird er wohl keine Einwände sondern Verständnis haben.
Also um nochmal ein Update zu liefern. Ich habe mich dann nochmal mit meiner Tochter verständigt und mit ihr drüber geredet, sie hat einem gemeinsamen Treffen in meiner Anwesenheit zugegeben. Schlussendlich haben wir uns dann auch getroffen und er ist doch netter und fürsorglicher als ich gedacht Habe. Naja jetzt führen sie eine glückliche Beziehung.
 
Oben