beziehungskrise-brauche rat

Selin

Mitglied
hallo ihr lieben

Ich hab da mal ein problem mit meinem Partner.

also, mein Partner, fässt mich kaum noch an, geht mir ständig aus dem weg, wir verbringen keinen abend mehr zusammen, ich muss darum betteln das er mich mal anfässt oder mir mal ein kompliment macht oder sagt ich liebe dich.

Ich muss regelrecht um seine Liebe betteln!

Ich bin verzweifelt. Früher war das nicht so, da sagte er mir ich sei seine große liebe und er will mich unter keinen umständen verlieren, wir konnten lachen, haben viel gekuschelt, viel zusammen gemacht, konnten mit einander reden, mitler weile ist es so, das uns der Kalender vor gibt wann wir uns streiten und wann wir uns mal lieben, :heul2

ich brauche dringent euren rat!
Villt erwarte ich zu viel von ihm......ich weiß es nicht.
Vilt ist es der alter unterschied, sind immerhin 15 jahre

Villt könnt ihr mir ja wieter helfen
vielen danke im vor raus
Glg
 

butterblume81

Neues Mitglied
hallo selin,

das hört sich ja wirklich nach einer beziehungskrise an. ich denke die beste lösung ist immer darüber zu reden. sprich deinen partner auf sein verhalten bzw. eure beziehungsprobleme an und versucht das problem zu lösen oder zumindest den grund dafür herauszufinden. wenn ihr wisst woran es liegt und euch mal zusammen an einen tisch setzt, ist das doch schonmal ein großer schritt in die richtige richtung.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du hälst uns hier auf dem laufenden :)
 

kay1973

Aktives Mitglied
Hallo!
So war es bei meinem bald Ex-mann auch. Anfangs die große Liebe, wir konnten nicht genug voneinander bekommen, ein Kind, ein Hausbau und zehn Jahre später hat er mich auch kaum noch angfasst. Ich habe ich oft darauf angesprochen, bekam nur "vage" Antworten und es lief immer so weiter. Letztes Jahr habe ich die Konsequenzen gezogen und bin gegangen. Im Endeffekt ging es ihm nur um die Sicherheit, die eine Beziehung bietet, es war für ihn bequem das ich den Haushalt gemacht habe, aber ich hatte keien Lust auf eine Bruder-Schwester Beziehung auf Dauer. Jetzt habe ich einen neuen Freund, es ist wie immer Anfangs total toll, aber mal sehen wie es in zehn Jahren ist.... Gibt es die dauerhafte große Liebe wirklich? wahrscheinlich nur mit viel Arbeit und miteinander reden.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@kay

bekam nur "vage" Antworten und es lief immer so weiter.
Die dauerhafte Liebe ist dann dauerhaft, wenn die 2 Personen es wollen. Will
einer nicht mehr, funktioniert es nicht.
Wenn einer schwammig antwortet, dann weil er nicht zu Wort kommt. Oder nicht
verstanden wird. Oder weil man schwer sagen kann: "Dein Schnarchen ist
schuld." Es gehört auch eine Erkenntnis zu einer guten Beziehung, dass das
wichtigste das ZUSAMMENSEIN ist. Und man ruhig auch mal nachgeben kann
dafür. Unbedingt darf man KEINE ERWARTUNGEN an den Partner haben, um gut mit
ihm auszukommen. Sich selbst lieben und für sich sorgen, in der
Paarbeziehung und wenns geht kann man ja auch für den Partner sorgen.
Dann ist die Beziehung frei von "Ich mache immer den Haushalt oder ich gehe
mehr arbeiten oder Du lebst auf meine Kosten". Wenn jeder frei ist, eine
Schwesterbeziehung grad zu haben, wenns halt so ist. Dann hält die Beziehung
und kann sich entwickeln. Von "Schwester" zu "Filmreife Szenen" und wieder
zurück.
Ist man allein, lebt und sorgt man auch für sich. Kaum anders sollte es in
ner Beziehung sein.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Leute hat einer von euch vileicht ein klein Rat für mich oder ein paar aufmuternde Worte,ich fühle mich so vernachlässigt von meinem Freund und auch an manchen Tagrn überhaupt nicht geliebt und heute Abend ist auch wider so ein Abend ich habe den ganzen Tag über unseren klein Sonhn behütet und mich um ihn gekümmert mein Freund war Arbeiten und von der Arbeit aus sofortzum Fussball und auch sonst von von ihm kommen so gut wie nie ein ich hab dich lieb oder mal streicheleinheiten oder auch sonst so was sich eine Frau halt so von einem Mann möchte...also unser Sexleben das stimmt da sind wir beide zu frieden mit aber das reicht mir nicht,damals alls wir uns kennengelernt haben da habe ich noch komplimente bekommen er hat von sich aus noch mit mir gekuschelt oder auch ein nettes Wort es war einfach anders undich habe ihm das auch schon wie ofgt gesagt und ich habe ihm auch schon gesagt wenn sich hir nichts endert das ich schluss mache und weg bin da bekomme ich nur die Antwort ich würde ihn sowieso nicht verlassen!!!Ich mein ich bin auch nur eine Frau und möchte das gefühl bekommen das mann mich liebt und dass ich merke dass mann mich liebt...Hat einer ein rat für mich???????????????????????????????ich mein ich weis das er mich liebt aber er müsste es einfach zeigen weil so ganz erlich hab ich wirklich schon drüber nachgedacht mir ein klein Flirt mit jemandem anzufangen obwohl das so überhaupt nicht meine Art ist hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

anna82

mami2009
weisst du meinche männer sind überfordert plötzlich eine kleine familie zu werden gib ihm zeit damit klar zu kommen wichtig das ihr redet stat vorwürfe gegenseitig zu geben.
vieleicht gibt er dir das nicht weil du es gerade von ihm erwartest, mach ihm kleine überraschungen gib du ihm die liebe zeig ihm wie sehr du ihn liebst dann öffnet er sich vieleicht auch und kommt wieder auf frische gefühle.
auch bei uns gabs am anfang viel zoff erst jetzt legt sich das alles mein mann hat sich sehr ein babygewünscht aber er hat nicht nach gedacht was wenns da ist wie ist es wie viel verantwortung man tragen muss. ihm ist das alles zu viel aber liebt unsere tochter. und jetzt kommt er besser zurecht wo sie so beweglich ist und voller freude ist hat er mehr spaß mit ihr weil er mit ihr toben kann.
meinche männer kommen nicht so schnell kar das da auf einmal ein baby da ist das de volle aufmerksamkeit brauch, da fühlt sich der mann nicht mehr an erster stellle und zieht sich zurück.
rede mit ihm warum er so zurück haltend ist was ihm bedrückt, aber mit drohen kommst du nicht weiter da werden die männer stinkig und provozieren einen nur wie dein freund dir zurück gesagt hat verlässt mich eh nicht.... in wircklich keit hat er angst aber will es nicht zu geben.
versucht offen mit einander zu reden.
 
Oben