nur so ;-) -  Bilder unserer Herbstdeko

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gestern Abend hab ich endlich angefangen die Herbstdeko zu machen, da meine Schwester gestern Abend zu besuch kam musste ich unterbrechen und hab heute Vormittag weiter gemacht. jetzt bin ich endlich fertig.

Es war eigentlich ganz leicht ein Waldspaziergang mit Kind bringt genug Blätter, Kastanien und Eicheln zusammen, dann noch selber ein wenig Ausschau halten nach Holz oder Rinde die vom Baum abgefallen ist. Die Blätter und Blumen wenn man welche hat trocknen indem man sie zwichen zwei Taschentüchern oder die größeren Papiertücher von der Rolle legen und 2 - 3 tage in ein Buch legen.
Eicheln und Kastanien mit Hilfe eines Nagels und einen Hammer durchlöchern und einen Faden durchziehen, den man dann zur Shalufe zusammenbindet. Man schneidet ein Stück von Packetband ab und friemelt die drei Schnüre die ineinandergedreht sind auseinander und befestigt es an die Blätter, Eicheln, Kastanien etc.
Dann spannt man eine Schnur vor dem Fenster und bindet die einzelnen Sachen an diese Schnur, fertig.

So aber nun die Bilder.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich bin mal gespannt wenn heute Abend die Sonne untergeht, die ja genau durch die Balkontür scheint wie das dann aussieht, das Licht wird sicherlich durch die Blätter durchscheinen.
 

eva.m.p

Pause
wow, sieht echt gut aus... gute Idee :druecker

wenn es heute Abend wirklich so durchscheint, mach mal Fotos davon! :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leider war ich bei Sonnenuntergang nicht zu Hause, sonst hätte ich versucht Fotos zu machen. Mal schauen vielleicht irgendwann am WE.
 
P

papalagi

Guest
:schuettelLille hat es gerade im Chat breit getreten... du hast ne


Balontür!!!

Wie fliegt es sich denn so. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die idee habe ich aus dem Forum, irgendjemand hier hatte das so in der Art doch schon mal geschrieben.
 

Leon910

*Jungsmama*
:applaus ... echt schön geworden!!! Und wenn die Sonne drauf scheint, sieht es bestimmt toll aus!!!


LG Marion :sonne
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Oh, schön, Ilona. :applaus
Ich hoffe, Du zeigst und diese schönen Bilder auch im anderen Forum. ;-)

Mal sehen, wie man die da einbauen kann.

Solche Deko wäre auch mal was für unser Baumhaus. :D

Ich wünsche Dir noch wundervolle Basteltage.

*knuddel*
Corona
 
Oben