Wichtig -  Bin Besorgt um meinen Bruder

Sven1986

Neues Mitglied
Hallo, mein Name ist Sven und habe folgendes problem

Mein großer Bruder hat mit seiner damaligen Lebensabschnittgefährtin ein Kind, aber sie verbietet ihn das kind zu sehen und mein bruder liebt seine kleine tochter über alles nur er weiß nicht was er machen soll nun weil das jugendamt und der anwalt sagen das er keine chache hat das kind zu sehen wenn die mutter es nciht will .... und er war noch solange gut für sie solange er die miete, das telefon und so die sachen alles noch gezhalt hat aber da er dies nicht mehr tut verbietet sie ihn jeden kontakt gibts da was was er tun kann?

Ich entschuldige mich schonmal im voraus das kein punkt und komma drinnen ist und auch dafür wenn es hier nicht reinpasst kenn mich hier leider nicht so gut aus


Mfg sven
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Sven!

Das tut mir leid für deinen Bruder.
Das Gesetz wurde zwar geändert, so dass auch ledige Väter einen Anspruch auf ihre Kinder geltend machen können, allerdings ist es tatsächlich immernoch so, dass wenn die Mutter nicht will er kaum eine Chance dazu hat. Wenn sie z.B. glaubhaft machen kann das der Umgang mit dem Vater nicht gut fürs Kind ist dann gehts zum Wohl des Kindes und er hat keine Chance.
Gut wäre gewesen wenn gleich nach der Geburt das gemeinsame Sorgerecht fürs Kind eingetragen worden wäre (beim Jugendamt), dann hätte er wohl eher eine Chance gehabt.
Wenn dein Bruder wirklich sei Kind sehen will, dann würde ich mich jetzt nicht gleich vom Jugendamt und Anwalt abschrecken lassen. Er sollte es drauf ankommen lassen wie das Gericht entscheidet.
Allerdings wie gesagt, die Chance ist tatsächlich sehr gering, vor allem wenn das Kind noch recht klein ist. Sorry!

LG Tanja :troest
 

Sven1986

Neues Mitglied
ok danke für eure hilfe dazu kann ich nur sagen wo bleibt die gerechtigkeit :-( weil ich weiß wie die frau ist und ich weiß sie ist nicht gut fürs kind aber naja schlechte gesetze in diesme land
 
Oben