Bin grad sooooo stinksauer.....

rehanurse

rehanurse
Boah.... :angryfire...ich bin sooo sauer...geht um Sohnemann (11)....

Von gestern auf heute war sein Freund über Nacht, ich habe denen, um ihnen ne Freude zu machen, das ganze Wohnzimmer überlassen (viel Platz), die Herren bekocht, betütelt, mit ihnen gespielt zum Tennis gefahren, wieder geholt...usw..usw..., war auch alles supi, Kids waren glücklich, mir wars recht, hatte so auch mal etwas mehr Zeit, um mit meiner Tochter (17) zu quatschen usw...
Sein Freiund war happy, hat auch mehrmals gesagt, dass es toll ist bei uns usw....

Vorhin, um 20.00 Uhr hat die Mama den Übernachtungsgast abgeholt und es kehrte nun Ruhe ein.

Jetzt zum Vorfall.

Söhnchen liegt auf dem Sofa, natürlich etwas übernächtigt und möchte sich gerne noch Bundesliga anschauen, bis um 21.00 Uhr, kein Problem...

Dann, wie so oft, ist plötzlich die Fernbedienung weg, weil er sie NIE NIE NIE einfach auf den Tisch legen kann, sondern ständig damit rumfummelt, sie dann irgendwo unter Decken, Kissen etc. liegt, oder sogar auf dem WC.....

Gut...er regt sich auf, weil er ( mal wieder :shake) die Fernbedienunbg nicht findet.
Ich sage ihm, auch wie immer :" Tja, leg sie auf den Tisch vor Dir, dann musst Du sie nicht suchen..."

Da flippt er aus, schreit mich an :" Ach, hock Dich doch auf deinen hässlichen Sessel (er meint meinen Drehstuhl am PC) und lass mich doch in Ruhe du Blöde"! :hae?

Aber wie laut!

Habe ihm klar angesagt, dass er so mit mir nicht zu sprechen bzw. zu schreien hat und dass er, wenn er die FB gefunden hat, sofort in sein Zimmer gehen soll, Bundesliga is nicht mehr..

Dann...nach ca. 10 min. hat er das Teil endlich gefunden (lag auf dem Minitrampolin neben der Couch... :shake)...wollte sich der Herr wieder gemütlich aufs Sofa begeben und weiter glotzen....

Habe ihm gesagt, dass er bitte in sein Zimmer gehen soll, aufgrund so einer verbalen Attacke vorhin, erlaube ich kein TV bis 21.00 Uhr mehr, Schluss....

Da drehgt er durch, schreit mich an, ich wäre die blödste Mutter usw..., geht in sein Zimmer, schmeisst die ganze Ballkiste durch den Raum, tobt wie ein Rumpelstilzchen und knallt die Türe zu.... :hae?

Boah...ich könnt ihm jetzt am liebsten....rechts,links...ihr wisst schon....mach ich nicht, ich geh aber auch nicht mehr rein heute.....ist so zum Kotzn, dass das Wochenende jetzt so endet...
Ich finde es halt auch so fies...man ermöglicht den verwöhnten Schratzn ein super Übernachtungswochenede, macht und tut...und dann sowas... :angryfire

Der wird ab morgen auf einige Anehmlichkeiten verzichten müssen..... :evil:

U

User4

Guest
Pubertäre Anfänge?

Ich denke die eine Strafe reicht, oder?
Keine Ahnung *schulterzuck* Hab bis jetzt nur kleine Trotz-Gören :zwinker:

Aber ich würde mir den Kerl noch mal zu nem Gespräch abrufen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben - vllt morgen nachmittag, wenn er aus der Schule zurück ist?

Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven wie Drahtseile.
Hab mir sagen lassen, dass es noch schlimmer wird.
:troest

rehanurse

rehanurse
Danke für Deine Antwort!

Na Bravo..noch schlimmer? :hae?

Meine Tochter ist 17, aber solche Aussetzer, wie bei ihm, kenn ich von ihr nicht....

Sind Jungen da echt schlimmer?? :weg

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also ich kann nur dazu sagen das keiner meiner Kinder in dem Alter oder auch später so mit mir geredet hätte .
Ich würde auf jedenfall morgen nochmal in ruhe mit ihm reden und ihn vor allem fragen ob er sein Verhalten gut fand .

rehanurse

rehanurse
Werd ich machen...

Jetzt hoff ich, dass der Herr sich morgen früh beruhigt hat und sich normal benimmt, würde das gerne in Ruhe VOR der Schule und Arbeit noch klären...., in der Hoffnung, dass wir dann friedlich in den Tag starten können....und nicht:

Mama: :nudelholz

Söhnchen: :wand

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da beginnt wohl die pupertät. Suche wenn ihr euch beide wieder beruhigt habt das gespräch mit ihm. mache ihm klar, dass du den ton nicht duldest und wenn ihr friedlich miteinander auskommen wollt er sich dir gegenüber respektvoller verhalten soll.
Ich drück die Daumen. :druecker :druecker

U

User3

Guest
:scared: Oh mann, mir wird ja jetzt schon ganz schlecht... :uebel

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nu muß ich mal gestehen das ich ein ganz ekliger pubertierender Teenie war und auch viele solcher Wutanfälle hatte :verleg

In dem Moment bricht für einen Teenie die Welt zusammen, es geht einem schon sch*****, irgendwas ist nicht richtig und dann nervt auch noch die Mama. Ganz schlechte Kombination :sn7
Bei mir war IMMER was und meine Mutter hat in der Zeit immer genervt und ich habe mehr als einmal die Tür geknallt, "ihr könnt mich mal" geschriehen und so weiter.

Heute muss ich darüber lachen und habe eigentlich ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Eltern, bei mir hat es übrigens aufgehört als ich mit 15 in die Lehre ging. Da war ich von jetzt auf gleich ein anderer Mensch, ausgeglichen und ich hatte endlich eine Aufgabe dir mir Spaß machte und nicht die "doofe" Schule.

rehanurse

rehanurse
Danke fürs Mutmachen Ihr Lieben! :geb4

Leider verlief der Morgen heute auch besch..... :uebel

Er stand auf...machte sich fertig und ging ohne mich eines Blickes zu würdigen, ohne Frühstück...zur Schule.... :shake

Gab mir keine Antwort, hat es echt durchgehalten, eiskalt zu schweigen und mich mit feindseligen Blicken zu strafen..... :whatever

Bin grad von der Arbeit heimgekommen, um vier kommt der Herr nach Hause...mal sehn, wie lange das Spiel noch geht.....werd halt jetzt auch schweigen.... :shake :whatever :uebel ?(

K

Kaethe

Guest
Original von rehanurse Schratzn l:
Du kommst aus München...das merkt man! ;-)

Naja, das wird schon wieder...im Grunde ist er ja mit 11 Jahren noch auf dich angewiesen..wenn er was will, dann wird er sich schon melden... :whatever Aber ob Mama dann noch Lust hat, auf die Meldung zu reagieren...? :ablachen

rehanurse

rehanurse
Entwarnung vorerst..... :D

Er kam gestern nachmittag von da Schule heim, noch kurzes strafendes Schweigen mir gegenüber... :whatever....dann der Satz: " Ja, war blöd gestern und heute früh, sorry mama, können wir uns jetzt wieder vertragen?" :gaehn

Haben dann noch kurz drüber geredet und dann war Kuscheln angesagt...heute is er lieb und brav....bis zum nächsten Mal.... :shake

Also, wohl doch beginnende Pubertät...... :zwinker:

U

User4

Guest
:applaus :applaus :applaus
Na siehste!

Aber das geht wohl noch paar Jährchen so :schiel :weg

rehanurse

rehanurse
Original von mamasu
Original von Mongruadh
:applaus :applaus :applaus
Na siehste!

Aber das geht wohl noch paar Jährchen so :schiel :weg

Jawohl, ja! Da kann ich ein Lied mit gaaaaanz vielen Strophen singen! Genieß' die stressfreie Zeit und bei der anderen sag' dir, es ist irgendwann vorbei und dient dem Erwachsen- und selbständig werden.

Bei uns kursiert der Spruch: Kinder müssen so sein, dass man sich ein tägliches Miteinander nicht mehr vorstellen kann, damit man sich voneinander lösen kann! :sn7 Ich hätte es gern anders!

ICH AUCH ! ......., aber ok...dann mal durch.... :sn7

Oben