Kompliziert -  Bin ich beziehungsunerfahren und wünsche mir zu viel?

Burgvampir

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin zwar bereits 39 Jahre alt habe aber seit 2 Jahren erst meine 2. Beziehung. Meine erste Beziehung war mit 24 und sie hielt 2 Jahre.War vorher nicht an Partnerschaften interessiert und in allem ein Spätzünder. Mein damaliger Freund war 2 Jahre jünger und lief mir wie ein Hündchen hinterher. Seine Kindlichkeit ging mir auf die Nerven und ich trennte mich von ihm.
Mein jetziger Freund ist 49 und war bereits 2x verheiratet. Seine älteste Tochter (15) wohnt seit 1 1\2 Jahren bei ihm und der Sohn(13) kommt alle 2 Wochenenden zu ihm. Wir wohnen weit entfernt (120km) und sehen unsunregelmäßig. Meistens auf der Arbeit oder ich fahre nach Feierabend zu ihm oder mal 1-2 Tage am Wochenende.Mein Freund ist selbsbewusst und weiss was er will,k was er mir oft sagt.
Leider wirft mir mein Freund oft vor ich suche einen Traumprinzen der mir alle Wünsche erfüllt die ich habe. Er erfüllt sie mir nicht. Er macht nie etwas nur für mich. Immer hat er auch einen Nutzen davon, z.B. Essen gehen.Ist es denn so verkehrt seine Wünsche und Bedürfnisse zu äussern. Klar stelle ich mir vor mein Freund würde sich in diversen Situationen so verhalten wie ich mir das wünsche und bin enttäuscht und zickig wenn es nicht so ist.
Schlimm find ich seine Meinung seine Parnerin soll alle seine Freunde akzeptieren und zum Treffen immer dabei sein. Dabei gibt es in seinem Freundeskreis einige Menschen die ich nicht mag und sie nicht wiedersehen möchte. Er versteht es nicht das ich nur die "unwichtigen" Leute nett finde. Dabei sind seine besten Freunde früher die Freunde seiner Ex-Frau (sie war lange Zeit das Hauptthema bei den Treffen-war damals noch dabei). Meine Bekannten möchte er nicht kennenlernen(er hat ja genug Freunde). Ich habe kaum Bekannte da mir meine Familie wichtiger ist. Bei ihm ist das umgekehrt.
Seine Kinder sind auch so ein Streitthema.Mit der Tochter ist es schwierig da sie interessenmässig ihrem Alter weit voraus ist. Sie ist wie mein Freund und das sagt er mir oft (Gespräche und Urlaube mit ihr sind toll). Der Sohn ist genau das Gegenteil und anpassungsfähig. Mit ihm komme ich relativ gut klar.
Ist das normal das man sich streitet über solche Themen und das ich eigene Bedürfnisse habe und Wünsche? Manchmal weiss ich nicht wer recht hat. Ich oder er.
Wisst ihr Rat?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Burgvampir

ich denke, ihr seit in 2 verschiedenen Welten aufgewachsen. Wahrscheinlich sind eure beiden verschiedenen Welten oder Freundeskreise nicht miteinander vereinbar.

Es könnte sein, daß ihr immer wieder bittere Kämpfe austragen könntet, die aber nur auf eines hinauslaufen:
Der Versuch, eure beiden unterschiedlichen Welten kontakten zu lassen. Und deswegen immer wieder Gewitter.

So wie ich das herauslese, wirst du bei diesem Mann niemals den ersten Platz einnehmen. Man kann sicher darüber nachdenken und zu Ergebnissen und Erkenntnissen gelangen, die sicher richtig sein können - nur wozu, wenn er dich nicht wirklich in dem Sinne braucht? Und das Thema Familienplanung scheint bei ihm abgeschlossen zu sein. Bei dir wohl noch nicht, denn sonst würdest du nichts andeuten.

Gruss und trotzdem alles Gute!

Nochwas: Gibt es einen Grund, warum du dich (Burg-)Vampir nennst?
 
Oben