Frage -  bin ich zu langsam???

B

B69P

Guest
ich bin im Forum angemeldet...

nun möchte ich zu einem Beitrag eine Antwort schreiben...
dann gehe ich auf "Vorschau" bzw. "Antwort erstellen" und ich werde aufgefordert mich neu anzumelden...
mache ich es dann lande ich wieder auf der Startseite und meine Antwort ist weg...
ich gehe nun immer hin und markiere den geschriebenen Text und setze ihn wieder rein und stelle diesen dann sofort ab und es funktioniert...

Was bitte mach ich falsch???
 

Liliki

Mensch
Hallo


Angeblich wird das besser, wenn man in den Profileinstellungen einstellt
"automatisch anmelden beim Aufrufen der Seite" (oder so ähnlich ...), aber bei mir passiert das auch regelmäßig!

Da hilft, vor allem bei längeren Texten nur eins: immer alles markieren und kopiert bereit halten ... dann kann man nach dem Wiedereinloggen trotzdem ganx fix vorschauen oder posten ... 8)


:druecker Lili
 
U

User2

Guest
Wenn du 20 Minuten nicht aktiv im Forum bist läuft deine Session ab und du wirst abgemeldet. Die Software kann das Schreiben eines Beitrags nicht als Aktivität erkennen, da hier keine Daten gesendet oder empfangen werden. Bist du also länger als 20 Minuten mit schreiben beschäftigt, ist deine Session abgelaufen und du wirst ausgeloggt.
Abhilfe schafft die Einstellung im Profil, die Lili angesprochen hat.
Profil ---> Eistellungen editieren ---> "automatisches Anmelden bei Rückkehr" auf ja stellen.

Sollte es dann immer noch Probleme geben kann es nur an den lokalen Einstellungen der Cookies liegen.

LG
Mela
 
U

User2

Guest
Was mir gerade noch eingefallen ist: lässt man die wer-ist-wo-online-Liste in einem 2. Fenster mitlaufen hilft das auch.
Das wäre was für User, die nicht das automatische Anmelden bei Rückkehr aktivieren möchten.
 
B

B69P

Guest
Original von Mela
...lässt man die wer-ist-wo-online-Liste in einem 2. Fenster mitlaufen hilft das auch...

Wo bitte oder wie finde ich die wer-ist-wo-online-liste???
Das mit den 20ig Minuten könnte hin kommen, weil ich gerne und viel schreibe ;D
 
U

User2

Guest
Original von B69P
Wo bitte oder wie finde ich die wer-ist-wo-online-liste???

Über der Anzeige welche User gerade da sind steht "Zur Zeit sind X Besucher online", wenn du da draufklickst kommst du zur wer-ist-wo, auch genannt "Spionliste" :gap
Die aktualisiert sich alle 30 Sekunden, somit bist du für das Forum aktiv wenn du auf dieser Seite bist und deine Session läuft nicht ab.
 
Oben