brauche Rat -  Bin neu hier..

jusa

Neues Mitglied
Hallo zusammen! ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Ich bin 27 und stehe kurz vor der Hochzeit! Seit 2 Monaten versuchen wir nun auch schwanger zu werden. Wie schafft ihr es, euch dabei nicht stressen zu lassen? Ich bin irgendwie von Eisprung bis Blutung immer unter Strom und deute sämtliche körperlichen Symptome..Zur Zeit habe ich einen leicht bräunlichen Ausfluss (ES+6) und bin bereits wieder gestresst weil es vermutlich nicht geklappt hat.(Ach ja und ich habe das Gefühl ich habe eine Gelbkörperschwäche) Irgendwie ja lächerlich, wir stehen ja erst am Anfang..und trotzdem schieb ich Panik...Kennt jemand das auch? Wie habt ihr gelernt damit umzugehen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
LG Ilona
 

Social4you

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen und viel Spaß! :bye: :geb4

Schau dich einfach mal in den verschiedenen Forenbereichen um, bei Kinderwunsch zum Beispiel :D :unsch, da sehen wir uns sicherlich :pfeif :zwinker:

Liebe Grüße
 

lailamausi

selten da...
Auch von mir herzlich willkommen. :geb4 Mit Deinem Problem kann ich Dir zwar leider nicht weiter helfen, aber ich bin mir sicher, dass Du in dem gennanten Unterforum noch sehr oft auf das Thema stossen wirst. ;-) Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nicht all zu lang hoffen und bangen müsst und es schneller klappt, als Du denkst. Aber ich befürchte, dass das umso schwieriger wird, um so mehr Du Dich da reinstresst. Das ist bestimmt die beste "Schwangerschaftsverhütung".
 
U

user5fm

Guest
Hallo und herzlich Willkommen. :bye:
Ich kann nur soviel dazu sagen, um so mehr man sich versteift, auf schwanger werden, um so weniger klappt es. Ich drücke dir die Daumen das es bei euch bald klappt. :druecker
 

Anoula

glückliche Mami
es stresst einen ja gar nicht wenn man gesagt bekommt das es am schlechtesten klappt wenn man sich stresst! :shake

erstmal herzlich willkommen!

natürlich ist das eine aufregende zeit du lernst deinen körper richtig gut kennen und ihr arbeitet auf ein baby hin das dein ganzes leben verändern wird! wer bleibt da schon locker ich kenne niemanden...
und nur mal so ich bin bei beiden kindern schwanger geworden als ich am hibbeligsten war :-D

ich fand es sehr hilfreich eine kurve zu führen weil man daran sehr viel ablesen kann! hormonprobleme z.b. und den ES natürlich, das hat mir geholfen weil ich was tun konnte und beruhigt wurde das alles ok ist!

lG Anna
 
Oben