*Freu* -  Bin wieder daheim

  • Ersteller Ersteller Kleiner Eisbär
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kleiner Eisbär

Guest
Will mich nur ganz kurz melden schreibe nachher mehr aber ich will erst mal ins Bett zu meinem Mann und Hund zum Kuscheln... Peter muß bald Arbeiten dann schreibe ich euch mehr...

David ist noch drin!
 
So nachdem ich jetzt noch mal bissel geschlafen habe kann ich euch nun schreiben.

also Montag abend ins Krankenhaus durch dieses Komische stechen in der scheide.

Erst CTG regelmäßige wehen drauf und Engmaschige Herztöne von David. Muttermund weich aber nicht offen.

Ultraschall wurde David auf 2879g geschätztwas bissel viel ist. Kopf normal entwickelt aber Bauch Größer.

Also durch die Herztöne und der Wehen mußte ich da bleiben. Mein Mann wurde dann auch an der Arbeit angerufen weil keiner wuste geht es jetzt los oder nicht.

Mein Mann war dann noch bis um 3Uhr bei mir und wurde dann auch heim geschickt nachdem wir mit der Ärztin Diskotiert hatten das ich KEINEN Wehentropf oder mittel möchte.

Dienstag hatte ich dann trappel gemacht weil eine Hebamme der meinung war das ich das CTG nicht sehen darf. Was mich verrückt machte weil ich angst hatte das was passiert.
Wollte das er unbedingt geholt wird.

Mittwoch wieder CTG was 5 mal am Tag gemacht wurde. Da war dann endlich eine Hebamme die mir erklärte was Engmaschige Herztöne überhaupt bedeutete. Engmaschige Herztöne Bedeuten das es DAvid endweder nicht gut geht oder er einfach schläft was ich aber ausschließen konnte da er in meinem Bauch Turnte.

Donnerstag dann gespräch mit chefarzt weil ich es nicht Axseptieren wollte das keiner mit mir redet und mal sagt was hier eigentlich los ist. Weil teilweise wurde ich 6 bis 7 mal ans CTG gehongen ohne das mir einfach mal einer erklärt hat was hier eigentlich los ist und ich immer noch drauf bestand das David geholt wird!

Der Chefarzt sagte mir das es David gut geht die Versorgung und so weiter ist okay laut Ultraschall und er zeigte mir das auch und er erklärte mir jedes einzelne CTG!

Er sagte mir dann auch das ich am Freitag heim darf trotz wehen weil Stoppen tun sie ihn eh nicht mehr und zum holen sei es einfach noch zu früh das würden sie erst ab 37+ machen.

Also Termin zum Kaiserschnitt vereinbart David wird am 27.05.2005 geholt. am 25ten muß ich morgends in die klinik zum gespräch mit Anestesisten usw. und am 27.ten muß ich morgends nüchtern hin kommen und er wird gegen nachmittag dann geholt.

Axo David soll laut der letzten messung von Gestern 2784g haben.

BIP 8,55
FRO 11,61
KU 32,17
TAD 10,38
AU 31,41
FL 6,77
THQ 10,32


Gruß Julia
 
hätt nur mal ne frage:

warum darfst du trotz wehen heim wenn ein KS feststeht????


meine mutter mußte auch 3 KS haben und bei meinem bruder setzten damals die wehen ein und es wurde 2 tage später ein KS gemacht. damals hieß es, dass das baby nicht ins becken rutschen soll/darf wenn ein ks feststeht...

was passiert denn jetzt, wenn z.b. die richtigen geburtswehen einsetzen?
das kann der doc ja vorher kaum sagen ob das passiert oder nicht ?(
 
cooles datum der 27.05. 😀 :applaus


bald hast du es ja hinterdir dann kannst du david im arm halten :druecker
 
Original von Susanne
hätt nur mal ne frage:

warum darfst du trotz wehen heim wenn ein KS feststeht????


meine mutter mußte auch 3 KS haben und bei meinem bruder setzten damals die wehen ein und es wurde 2 tage später ein KS gemacht. damals hieß es, dass das baby nicht ins becken rutschen soll/darf wenn ein ks feststeht...

was passiert denn jetzt, wenn z.b. die richtigen geburtswehen einsetzen?
das kann der doc ja vorher kaum sagen ob das passiert oder nicht ?(



ich denke mal weil jeder tag länger dem baby gut tut
 
ja, klar tut jeder tag gut, aber was wenn der kleine wirklich ins becken rutscht zur geburt.

ke schrieb ja mal, dass sie aus medizinischen gründen nen ks braucht... deshalb hab ich gefragt....
 
Susanne gute frage. im Becken ist er ja schon. Nur es kann sein das es Probleme gibt mit dem Geburtskanal das er da nicht durch rutscht.

Aber dazu haben sie nix gesagt. :whatever Es wurde nur gesagt das ich alle 2 Tage hinkommen soll zum CTG weil mein Frauenarzt auch noch ab heute 2 Wochen Urlaub hat!
 
bin ich froh keinen KS gehabt zu haben, erstens hätt ich voll angst, zweitens bleibt halt doch ne narbe und drittens ist dieses geplante dochirgendwie blöd. die überraschung ist einfach weg und selbst der geburtsschmerz würd mir fehlen.wenns wirlich nicht anders geht ok aber irgendwie glaub ich hier ist das nur ne ausrede. trotzdem alles gute.
 
ke, dann frag nochmal nach.

bei meiner mutter hieß es, dass sie den ks so schnell machen mußten lag daran, dass durch die wehen das baby in den geburtskanal geschoben wird/werden kann. bei ihr wärs dann für mutter + kind zu spät gewesen. bei meiner mutter hätt kein kind der welt nach dem 5. ss-monat noch durch den geburtskanal gepasst und da wurde es so gesagt...

da du ja mal geschrieben hast, dass es bei dir medizinisch notwendig sei würd ich da nochmal nachfragen. zur not in nem anderen kh oder bei nem anderen arzt.

nicht, dass ihr am ende zu lange wartet und es dann größere komplikationen gibt - was ich euch natürlich nicht wünsche!
 
Original von jenny.84
bin ich froh keinen KS gehabt zu haben, erstens hätt ich voll angst, zweitens bleibt halt doch ne narbe und drittens ist dieses geplante dochirgendwie blöd. die überraschung ist einfach weg und selbst der geburtsschmerz würd mir fehlen.wenns wirlich nicht anders geht ok aber irgendwie glaub ich hier ist das nur ne ausrede. trotzdem alles gute.

Mir ist es zwar ganz lieb einen Kaiserschnitt zu bekommen, ich könnte es auch normal versuchen aber dann ist die gefahr das ein Notkaiserschnitt gemacht wird und das machen die nur unter vollnakose und das will ich auf keinen fall haben!
 
ja gut das kann ich auch wieder verstehn, obwohl wenn du eh schon ne pda legen lässt gehts auch bei nem not KS eigentlich ohne. bist ja eh betäubt.
 
jenny, ne pda zur spontanen geburt ist aber im regelfall nicht so hoch.
wurde zumindest mir so gesagt.
hatte zuerst ja ne normale pda und die zweite wurde dann viel stärker gemacht und da sagte der arzt es wär schon fast wie bei ner sectio
;-)
 
Original von jenny.84
ja gut das kann ich auch wieder verstehn, obwohl wenn du eh schon ne pda legen lässt gehts auch bei nem not KS eigentlich ohne. bist ja eh betäubt.

Wurde mir anders gedsagt da die PDA ein Wirbel weiter unten gelegt wird.. 😉
 
also das mit dem wirbel wär mir jetzt neu.

als ich die erste pda hatte wurde ein ks in erwägung gezogen weil nix voran ging und ich schon etwa 5-6 std starke wehen hatte.
da hätte nur der anästhesist kommen müssen und mir ne höhere dosis verabreichen.


wie auch immer - ich würds abklären lassen wie das mit den wehen ist wenn der kleine dann in den geburtskanal gedrückt wird. dazu sind ja wehen da
 
ich glaube, dass es einfach so ist, dass wenn vor dem 31.05 die wehen einsetzen ist es ok. und falls nicht wird er eben dann geholt.
soviel ich weiss (als ks-gebährende, not-ks) kann man sich das aussuchen, ob man eine vollnarkose oder eine rückenmarksanesthesie möchte. und zwar unabhängig davon, ob es nun ein geplanter oder ein notkaiserschnitt ist. da ich ja auch so eine olle pienze bin und lieber ne vollnarkose wollte, wurde mir aber dringend abgeraten, weil die vollnarkose nicht so gut fürs baby ist und das baby die auf jeden fall mitbekommt.
 
ich glaub das eine ist ne spinatanästhesie(meinte natürlich spinalanesthäsie) und das andere halt die PDA. wirkung ist fast gleich. Kommt aber wohl auch auf KKH an!
 
:lhg Spinatanästhesie ??? Ich mag aber keinen Spinat
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Spinalanästhesie heist es richtig.
 
:roflauweia stelle ich mir gerade Bildlich vor... Spinatbetäubung.

:maldruecksorry Jenny.. der war wirklich lustig. ;D
 
@kleiner Eisbär,

schön, daß du wieder zuhause bist und Baby noch im Bauch ist.

@mia29,

ich meine, daß es da schon einen Unterschied gibt. Bei Not-KS müssen sie doch Vollnarkose machen, weil die schneller wirkt als die anderen.
Bin nicht KS-Schnitt erfahren , meine das aber irgendwo mal gelesen zu haben.

:bye: :bye:
 
Im Notfall muss es immer schnell gehen, da ist keine Zerit um eine PDA zu legen...so wurde es mir vor fast 5 Jahren bei Nico gesagt.

Kleiner Eisbär ich wünsche euch alles Gute! :druecker
 
oh naja auchne art jemanden zu betäuben 🙂 mit spinat bewerfen bis sie schläft. :ablachen(war natürlich ein tip fehler, gell, bin nicht wirklich so plöd)

also wenn eh ne pda liegt dann kann der kaiserschnitt auch damit gemacht werden, dosis wird erhöht und dann ist das wohl kein problem. wird aber wohl auch wirklich immer aus kkh ankommen. bei dem einen krankenhaus darf man auch nach ner pda nicht aufstehn bei dem andern doch. irgnedwie so hat se uns das im geburtsvorbereitungskurs erkärt.
 
:wow dann haben die mich wohl veräppelt da.
ich will ja nicht die ganze geschichte nochmal erzählen, weil langsam langweilig :schiel

aber faktisch wars so, dass die hebamme aufs ctg geschaut hat, einen gyn gerufen hat, der ebenfalls daraufgeschaut hat mich ein paar sachen gefragt hat, der hat dann den oberarzt da geholt, der hat ebenfalls daufgeschaut und gesagt. "frau xxx wir würden, das kind gerne sofort holen, die herztöne sind nicht besonders"

ich hatte vorher keine wehen (insgesamt vielleicht 3 senkwehen) und der lütte war 5 tage drüber.

das wurde jedenfalls um 17.15 entschieden um 17.30 war ich ihm op und bekam eine spritze in den rücken. es kann natürliche auch einfach eine spinale gewesen sein und keine pda...jedenfalls auf meine frage hin, was mit vollnarkose sei haben sie den kopfgeschüttelt aus eben oben genannten gründen.
es wurde gecheckt ob ich bis zum unteren rippenbogen taub bin. um 18.00 hab ich meinen sohn schreien gehört und um 18.30 war der spass vorbei.
kann also sein dass es keine notsetico war, sonden denen war einfach langweilig :schuettel

freundin von mir hatte einen nierenstau und bekam einen geplanten ks vier wochen vor et. am gleichen tag im gleichen kh, 6 h früher...sie hatte die gleiche narkose
verzeiht meinen sarkasmus, aber ich bin schon so früh auf und dieses ks ergebnis, wollte mich heute nacht nicht schlafen lassen.
 
Zurück
Oben