Frage -  Bis zu welchem Alter geht ihr mit euren Kindern in die Familienumkleide ?

Sarah84

Neues Mitglied
Hallo Community ;)

Wenn/falls ihr mit euren Kindern mal zusammen ins Schwimmbad geht, geht ihr dann in die Familienumkleide oder je nach Geschlecht in die jeweilige Umkleide ?
Ich habe sowohl eine Tochter, als auch einen Sohn, und für beide wurde es ab ca. 11/12 Jahren peinlich. Ab da an gingen wir in getrennte Umkleiden.
Wie war /ist es bei euch ?

Gruß,Sarah :cool:
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
So alt sind meine Kinder noch gar nicht. Aber ehrlich gesagt, wir ziehen die Badesachen schon zu Hause an. Da ist es leichter. Man muss schließlich nur die Kleidung ablegen und ist umegzogen.
Ich werde das einfach von meinen Kindern abhängig machen ;)
 

Sarah84

Neues Mitglied
gehen immer in die familien umkleide

was wurde den peinlich bei deinen

Ja Privatsphäre... Ab einem gewissen Alter möchte man sich ja nicht nackt vor anderen zeigen. Und dazu ist es ja eine Umkleide für beide Geschlechter, was die Sache bestimmt nur noch peinlicher macht.

Stimmt, das mit dem Zuhause anziehen ist wirklich praktisch.
 

Anny!

Aktives Mitglied
Es ist glaube ich nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich gehe nach wie vor weiter in die Sammelumkleide. Mein Sohn hat so mit 12 oder 13 mal für eine gewisse Zeit ausgesetzt und ist in eine Einzelumkleide gegangen. Er hatte dann aber mal seine Badehose in meine Tasche gelegt und vergessen, da ist er doch in die Sammelumkleide nachgekommen und die Sache war vergessen.
 
Oben