blöde Versicherung!!!

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich flippe gleich aus!!!

Ich hatte Mitte März nen kleinen Parkunfall, mir ist einer beim Rückwärstfahren gegen die vordere Stossstange geditscht und hat sie beschädigt. Erst wollte der Doof mir einreden ich hätte eine Mitschuld weil ich nicht rechtzeitig gehupt habe und nun haben wir Ärger mit seiner Versicherung...
Der Polizist den ich damals gerufen habe hatte eindeutig die Schuldfrage geklärt und dann ging es los... Erst habe ich 3 Wochen nix gehört, dann hab ich seine Versicherung angerufen und der Kerl hatte den Schaden nicht mal gemeldet!! Nun, das hat er inzwischen und wir haben mit der Versicherung vereinbart dass mein Mann die Stossstange selber richtet (er ist ja gelernter Karosseriebauer) und lackiert und wir dafür den Kostenvoranschlag einer VW-Werkstatt einreichen. Haben wir gemacht, und dann kam ein Anruf von nem Sachverständigen der Versicherung weil er im Auftrag der Versicherung das Auto sehen will. Klar, kein Problem. Aber die Stossstange ist schon gemacht. Deswegen wollte er dann doch nicht kommen. Jetzt ruft eben der nächste SV an ud will das Auto sehen. Klar, kein Thema aber er soll dran denken dass man nix mehr sieht weil es ja schon gemacht ist! Nun will er die Rechnung der Reparatur haben. Das geht nicht, haben es ja selber gemacht.. Gibt keine Rechnung... Da hat der Sack mir am Telefon doch tatsächlich Schwarzarbeit und Versicherungsbetrug unterstellt!!! I

Ich bin ja soooooooooo sauer!!!

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Nö, natürlich nicht schriftlich... Aber hinterher ist man immer schlauer....
Wir haben bisher nur mit denen telefoniert, noch nie Post bekommen. Aber es ist doch auch nicht ungewöhnlich dass man nen Kostenvoranschlag einreicht und dann den ausgezahlt bekommt (ohne Mehrwertsteuer). Unser Auto ist ja sogar selber bei der R+V versichert...
Mein Mann lässt nun mal keine anderen an seinen Karren schrauben und machen, da ist er eigen.

U

User3

Guest
:troest

Das tut mir leid für euch. Da bleibt nur eins: das nächste mal auf die Fähigkeiten deines Mannes zu sch****** (nur im übetragenen Sinn natürlich, er hat das bestimmt toll gemacht :maldrueck) und ab mit dem Auto in eine VW-Werkstatt. Sollen die das doch machen, kostet ja nur das doppelt bis dreifache. :shake Kann euch ja dann egal sein, muss der Trollo dann ja zahlen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann den Ärger natürlich verstehen. nur kann ich auch die Seite der Versicherung verstehen.
Ihr habt nichts schriftlich. fotos wurden auch nicht gemacht?! Gibt es ein Aktenzeichen? Den du sagst ja die Polizei war da.
Das wäre das einzige das eine Aussage des Polizisten euch da noch helfen kann.

Oben