Brauche bitte euren Rat

Novemberrain

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben.
Eigentlich bin ich ja schon Mami und müsste mich bei dem Thema Schwangerschaft auskennen, doch wie man hier so liest kann es einfach ALLES geben Und meine erste Schwangerschaft war ja auch nicht typisch was die sogenannten Symptome betrifft. Also nicht lang um den heissen Brei herum reden sondern mal los legen ....
ALso ich hab bis vor einem Jahr mit der Dreimonatsspritze verhütet, und hatte dann ca. 5 Monate keine Mens (was ja laut meinen FA total normal ist). Und jetzt hab ich meine Mens sehr sehr unregelmäßig was ja laut meinen FA auch normal ist, da sich mein Zyklus wieder einpendeln muss. Versteh ich irgendwo ....
Zum folgenden, mein Freund und ich verhüten zur zeit nur mit kondom. Wir hatten am Abend sex, mit verhütung, und am morgen dann nochmal und da ist uns bevor er seinen erguss hatte das kondom geplatzt....und da hab ich mich natürlich gefragt ob das dann mit dem sogennanten lusttropfen möglich ist shcwanger zu werden. der lusttropfen kann ja nur dann "gefährlich werden wenn er zwishcen zwei samenergüssen nicht auf toilette war.
ich schieb jetzt natürlich totale panik.das ganze ist jetzt 3 wochen her...hab leichtes unterleibsziehen, meine brüste fühlen sich schwer an und heiss !?, ständige müdigkeit und unterschwellige übelkeit.....ich hab echt schiss einen test zu kaufen. also bitte haltet mich nicht für dumm oder so, ich will einfach nur eure meinung hören ! vielen herzlichen dank
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich weiß wirklich nicht, ob du meine Meinung hören willst....

Als ich 18 war, passierte mir das auch mal, ein geplatztes Kondom. Die Frauenärztin konnte da nur den Kopf schütteln. Man verhütet nicht mit Kondom, wenn man absolut nicht schwanger werden will. Das ist mittlerweile eigentlich allgemein bekannt. Und wenn ein Unfall passiert, dann muss man eben sofort zur Frauenärztin, Pille danach schlucken. Wenn man es drauf ankommen lässt, dann muss ich ja wohl annehmen, dass unterschwellig noch ein Kinderwunsch besteht.
 

Novemberrain

Neues Mitglied
das kondom ist vor dem samenerguss gerissen und wir haben dann ein neues genommen, hab ich wahrscheinlich nicht ordentlich erklärt.....

also bezüglich kinderwunsch mhm...Ja und Nein
er will schon noch ein kind, ich auch aber ich hab panik..hatte vor mehr als einem jahr eine fehlgeburt im 4 monat. danach legten wir das projekt baby auf eis
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju jetzt muss ich dir aber mal widersprechen der Der Pearl-Index liegt beim kondom zwischen 2 und 12. Allerdings sind da auch Anwendungsfehler mit eingerechnet.
Wenn man ein Kondom richtig verwendet es richtig lagert usw. ist es zu 99% sicher.

Mein Mann und ich verhüten seit 8 Jahren ausschliesslich mit Kondom. und bis auf einmal (mittlerweile bald 5 Jahre) ist nie etwas passiert.
Wobei ich sagen muss das der eine Unfall auch ein Anwendungsfehler unsererseits war, den hatten wir auch bemerkt, nur da der Kinderwunsch bei uns ja da war haben wir es auch daruf ankommen lassen. Es wäre also im Vorfeld von uns verhinderbar gewesen.


@Novemberrain
Der Lusttropfen ist wenn man nicht schwanger werden möchte immer gefährlich. Ich weis nicht wer dir das erzählt hat, dass er auch mal ungefährlich sein kann.

Aber ansonsten würde ich nicht glauben das du schwanger bist, da ein Kondom selten direkt am Reservoir reißt, sondern eher an der Seite.
Der Lusttropfen wäre aber eine so geringe Menge, das diese sich nicht bis dahin verteilt.
Da ihr sofort das Kondom gewechselt habt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn man nicht schwanger werden möchte, dann ist ein Pearl Index von 2, oder 99 % Sicherheit, schon ziemlich gefährlich.

@novemberrain
Das tut mir leid, dass ihr so schlimme Erfahrungen machen musstet.
 

traube2012

Neues Mitglied
Hallo warum steigst du nicht auf die symptothermale Methode bzw. die moderne natürliche Familienplanung um? In der unfruchtbaren Zeit kannst du ohne Kondom Sex haben - in der fruchtbaren Zeit verhütest du weiter mit dem Kondom. Das Alles mit einem Peal-Index von 0.6.
In diesem Blog erfährst du alles nötige für einen Wechsel auf die Natürliche Familienplanung
(http://trainyabrain-blog.com/2011/12/naturliche-familienplanung/)
 
hallo,
Um sicher zu sein ob schwanger oder nicht, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben einen Test zu machen oder bei den FA zu gehen!
Dann bist Du wenigstens sicher und das bammeln hat ein Ende!
 
M

Mamacati

Guest
Maju deine Ansichten sind ganz schön altbacken weißt du das? :sn7
Hier ein paar Fakten:
+Ein Kondom kann in klinischen Studien einen Pi von UNTER 1 erreichen! Also ist der Methoden-pi des Kondoms genauso wie bei der Pille.
+Bei JEDER Verhütungsmethode kann eine ungeplante SS aufgrund von Methodenversagen eintreten auch bei hormoneller Verhütung
+Bei JEDER Verhütungsmethode kann eine ungeplante SS aufgrund von Anwendungsfehler passieren
+ Du bist über das Kondom gar nicht vollständig aufgeklärt, weshalb du behauptest es sei zur sicheren Verhütung nicht geeignet. Das ist ein Trugschluss.
+Wer die richtige Kondomgröße verwendet und das Kondom richtig anwendet, der verhütet genauso sicher wie du mit der pille beispielsweise.

Die Größe macht da schon viel aus. Ich benutze seit 2008 ein und die selbe Marke und bei uns ist noch NIE etwas gerissen oder der gleichen. Als wir mal eine Marke ausprobierten (das taten wir nur an unfruchtbaren tagen -ich mache nfp) die nur 2, 3mm weniger Durchmesser hatte, ist uns bis auf eins, ALLE gerissen! Also die Größe macht da schon einiges aus!
Wer nicht weiß welche Kondome er verwenden muss, sollte den Penis vermessen und mit diesen Maßen dann Kondome kaufen.
Ich halte Kondome für sehr sicher. Ich benutze sie seit über 3 Jahren und bei uns ist noch nie etwas mit unserer bevorzugten Marke passiert.

Und äh das hier:


Und selbst die ist nicht sicher! Jesus ist der lebende Beweis...

Is ja mal totaler Schwachsinn. Schön und gut wenn du an Gott und die unbefleckte Empfängnis glaubst, aber das ist DEIN Glaube nicht unserer. Wer daran glaubt , soll es glauben aber zwinge den Glauben nicht anderen Menschen auf. Ich glaube nicht daran. Maria wurde (ums mal vulgär zu sagen) wie jede andere Frau gefickt und es hat ihr sicherlich genauso viel Spaß macht wie jeder anderen Frau auch... Nur weil ul alte Schriften die 10000 mal verändert wurden, das so sagen glaubst du das????
Das wäre in etwas das gleiche wie damals als einige glaubten Britney Spears wäre noch Jungfrau, dabei hat sie es mit Justin T. 10000 mal getan und sicher auch total versaut. Also dieses Argument, dass Jesus der lebende Beweis ist, lasse ich hierbei nicht gelten... Zumal Jesus gar nicht mehr lebt und der Sinn des Satzes gar nicht (mehr) stimmt...
 
M

Mamacati

Guest
TE: wenn du eine Verhütungspanne beobachtest wieso hast du dir nicht die PD geholt wenn du absolut nicht schwanger werden willst?? :hae?
Das versteh ich immer nicht, wieso die Frauen (nicht nur du) im Forum schreiben dass sie vor etlichen Wochen eine Verhütungspanne hatten und JETZT sich fragen ob sie schwanger geworden sind, wenn eine SS total der Horror wäre. Kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso man so spät er schaltet...
Die Beschwerden die du hast könnten auch einfach nur PMS sein. Oder du bist krank. Mir war auch die letzten tage übel und schwindlig. Aber das lag nicht an meinem ES oder so, sondern an meiner Ernährungsumstellung. Es muss nicht immer sofort schwanger heißen wenn einem übel ist.
18,9 Tage nach der letzten Panne ist ein SST aussagekräftig. Mach ihn, dann weißt'e bescheid. Und falls du noch mal mit einem blauen auge davon gekommen ist, google mal kondomberater und kauf mal vernünftige Kondome.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
@Mamacati

Da ich anscheinend zu blöd bin, in einem Forum einen Scherz zu machen, so dass man ihn als solchen versteht, habe ich fürs erste komplett die Lust verloren am Posten. Ich erwartete auf meinen Jesus-Eintrag eigentlich eher so etwas: :lhg
und nicht so einen .... Ausbruch. So eine persönliche Abrechnung hätte es vielleicht nicht gebraucht. Hat sich wohl 'was angestaut bei dir.

Ich mach dann mal 'ne Pause hier, bin etwas geschockt über das Niveau. Brauchst also nicht mehr zu antworten und dich auch eine Weile nicht mehr über meine Meinung aufzuregen.

Maju
 

Novemberrain

Neues Mitglied
@Mamacati

ich hab NICHT geschrieben das ich absolut nicht schwanger werden will! wenn du meine 2 beiträge genauer gelesen hättest würdest du die ganze sache eventuell verstehen...wer lesen kann ist klar im vorteil :]

und ich finde es eigentlich ziemlich bösartig auf personen loszugehen die normal miteinander schreiben...wenn du es nicht schaffst mit deinen "ratschlägen" den richtigen ton zu treffen ohne das es gleich so ausartet, solltest du es vielleicht lassen.
das hier ist ein forum wo man sich austauschen kann und rat und hilfe sucht, und ich denke mal das du mit deinen aussagen fehl am platz bist.
 
M

Mamacati

Guest
Kennzeichne bitte geschriebene Ironie entsprechend, wenn du willst das man dich nicht missversteht. ;D Liebe Maju.
Du musst nicht gleich so bockig reagieren und gleich komplett auf den posten verzichten. ;D Was wäre das Forum wenn wir alle so kindisch reagieren würden? Scheinbar hat sich eher bei dir was angestaut, sonst würdest du nicht die Lust am schreiben verlieren - wegen einer einzigen Person die 1x auf deinen Beitrag geantwortet hat.Deine Reaktion halte ich für extrem übertrieben, dafür das ich dich einfach nur missverstanden habe. Ich empfand es nicht als Witz(zumal ich es jetzt auch im nachhinein immer noch nicht witzig finde...), es gibt genug Menschen die wirklich so denken! Für einen Witz finde ich ihn sehr flach. Ich finde Religion viel zu heikel um damit zu scherzen.


Novemberrain, ok ok, ich hatte es gelesen, war aber wegen deiner scherzhaften Vorrednerin abgelenkt. Auch wenn die SS ok wäre, finde ich es dennoch eigenartig dass du nicht eher auf den Gedanken gekommen bist einen SST zu machen. Das hätte dir viel eher eine Antwort auf deine Frage gegeben, als im Forum mit anderen Rätsel zu raten. ;D
Warum so kompliziert denken, wenns auch einfacher geht? Ich reg mich gar nicht speziell wegen dir auf sondern weil ich das überall im Netz so lese, wo mein Verstand sagt, "ey mach n Test mädl" .
Hast du inzwischen einen Test gemacht?
 
Oben