brauche Rat -  brauche etwas Trost

Sweetheart

Neues Mitglied
Hallo ihr Iieben!

Ich und mein Mann haben uns lange ein Kind gewünscht jetzt bin ich ungefähr am Anfang der fünften Woche schwanger. Vor 3 Tagen habe ich Blutungen bekommen und Unterleibsschmerzen. Bin sofort ins KH gefahren wo mir gesagt wurde das alles in Ordnung scheint und sie nicht wissen woher die Blutungen kommen denn es ist alles schön zu sehen,die gebärmutter ist noch schön aufgebaut und nichts hat begonnen sich zu lösen - ich habe einen Termin für morgen bekommen um noch mal alles kontrollieren zu lassen,soll weiter die verschriebenen medikamente nehmen,Bettruhe wurde mir verordnet und ein Schmerzmittel. Ich verstehe nicht das die nichts wissen - die sagen immer abwarten,abwarten wie ich mich fühle kümmerts keinen. Ich mache mir Sorgen und Vorwürfe,vielleicht habe ich was falsch gemacht und es ist meine Schuld. Ich kann nicht schlafen und Appetit habe ich auch keinen - ich will dieses baby nicht verlieren - wir wollten es so sehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemach? Ist auch jemand dabei bei dem es gut ausging? Ich könnte ein wenig Aufmunterung echt vertragen. Also bitte schreibt mir. Lg Sunny
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich kann dich beruhigen. Bei mir hat es auch immer wieder Blutungen gegeben, auch noch nach Monaten, aber das hat meine Kinder nie daran gehindert zu gedeihen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ja, aus verschiedenen Gründen.
Zuerst waren es Schmerzen, als ob ich meine Tage bekommen würde.
Später Dehnungsschmerzen und ab dem 5. Monat auch schon wieder Wehen.

Es ist wichtig, das alles gelassen hinzunehmen, denn die Panik schadet der Schwangerschaft mehr als alle Komplikationen.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hatte bei zwei schwangerschaften massive blutungen. einmal hat meine plazenta falsch gelegen, einmal hatte ich ein sich-lösendes hämatom neben dem embryo. meine töchter sind jetzt 7, fast 5 und in zwei wochen 2. alles gut gegangen. denk positiv, es wird alles gut!
 

Sala

Schokoholik
Ruhig Blut ist leicht gesagt, aber gerade für Dein Kind und Dich so wichtig.
Es gibt immer Schwangerschaften mit Blutungen (wie Du ja schon gelesen hast) und Schmerzen. Du hast Dir ja schon die Bestätigung geholt daß alles in Ordnung ist. So nimm sie an und freu Dich wieder. Iss, trink und lache Eurer Zukunft entgegen.
Wie Maju schon sagte Panik (und Ängste) kann mehr Schaden anrichten als gut für Euch ist.
Noch eine schöne Kugelzeit :preg
 

Sweetheart

Neues Mitglied
Ich habe heute erfahren das ich es verloren habe. Das ist einer der schlimmsten Tage in meinem Leben. Ich fühle mich einfach mies. ;( ;( ;( dennoch Danke für euere lieben Worte
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Oje, du Arme! Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass du bald wieder die Sonne siehst in deinem Leben.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@sweetheart

herzliches beileid. weiß, was in dir vorgeht und wie du dich fühlst.
hatte im letzten jahr leider zwei mal das pech, eine fehlgeburt zu haben. waren auch absolute wunschkinder.
war für mich auch eine sehr sehr schwere zeit. irgendwann hab ich dann wieder versucht positiv zu denken.
silvester hab ich dann für mich beschlossen, einen großen haken an 2011 zu machen und mir zu sagen, dass 2012 mein jahr wird.
und nu siehe da. bin jetzt mittlerweile in der 20. woche. nächste woche hab ich halbzeit.

wirst sehen, dass du schnell wieder schwanger bist und dann alles gut geht.

wünsch dir ganz viel kraft, die schwere zeit jetzt zu überstehen.
fühl dich gedrückt
 

Sweetheart

Neues Mitglied
Danke Mädels ihr seid echt lieb. Ich hab jetz aber solche Angst,versuche dagegen anzukommen es macht mich aber völlig fertig. Vor allem jetzt wo der Körper alles wieder abstößt :( Obwohl wir uns sehr ein Baby wünschen denke ich das ich das nicht so schnell wieder versuchen kann. :love2 Danke euch noch mal für die lieben Worte. Und dir noch eine schöne Schwangerschaft. :kisses
 

Vania

Aktives Mitglied
Hallo Sweatheart, Ich habe zwischen Juni 11 und Februar 12 3 FG gehabt und bin jetzt wieder schwanger. Mich hat folgendes sehr getröstet: Wenn ein Kind in einer ganz frühen Phase abstirbt, ist irgendwas gravierendes in der Zelteilung schief gelaufen. Die Zahlen der frühen FG schnellen heute nur so hoch, weil die SS früher festgestellt werden.
Und aus Erfahrung, lass dir sagen, dass es viel leichter ist ein Kind in der Frühphase gehen zu lassen als später. Ich habe mit Anfang 20 ein Kind in der 36. SSW verloren, obwohl ich schon zur Überwachung in der Klinik war.

Sind bei dir in den Familien vermehrt Schlaganfälle oder Herzinfarkte oä? Dann könnte auch eine Gerinnungsstörung "schuld" sein. Der Verdacht hat sich bei mir nach der letzten FG bestätigt. Meine FG fingen alle mit einer Blutung an.

Ansonsten, nimm dir die Zeit, die du zum Abschied nehmen brauchst. Das ist ganz wichtig für eine spätere Schwangerschaft. :troest
 

Sweetheart

Neues Mitglied
Danke Vania ich hoffe bei dir geht alles gut mit dieser Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt aus tiefstem Herzen. Ich habe Angst es noch einmal zu versuchen :( wir werden warten vielleicht bringt uns 2013 mehr Glück. Danke für deine lieben Worte. :kisses
 

Vania

Aktives Mitglied
Sweetheart, danke für die guten Wünsche! Ich denke, dass alles gut geht. Die Gerinnungsstörung hat sich bestätigt bei der letzten Untersuchung. Behandelt wird ja schon seit dem Verdacht.

Übrigens steht mein Doc auf dem Standpunkt, dass der Körper entscheidet, wann er wieder bereit ist für eine neue SS. Ich wünsche euch den Mut für einen neuen Versuch, würde allerdings mal nach einer ausführlichen Gerinnungsdiagnostik im Vorfeld fragen (Überweisung vom HA in eine Gerinnungsambulanz). Die machen idR die andere Diagnostik (Schilddrüse, Nierenwerte, Leberwerte) mit.
 
Oben