Hilfe! -  Brauche eure Hilfe!

Iska Petersen

Neues Mitglied
Liebe junge Mütter,
ich habe aufmerksam und interessiert Eure Forumseinträge gelesen. Ich finde es toll, bewunderswert und bin begeistert wie Ihr mit Eurer frühen Schwangerschaft/dem Schwangersein umgeht. Ich finde Eure Erfahrungsberichte so interessant, dass ich gerne mehr darüber erfahren würde.
Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Iska, bin TV-Redakteurin und recherchiere gerade für eine neue, seriöse Dokumentation, die sich um genau Euer Thema "minderjährige Mütter"/"junge Schwangere" dreht.
In der geplanten RTL Sendung möchten wir minderjährige Mütter in ihrem Lebensumfeld porträtieren und über ihre Erlebnisse, Erfahrungen, aber auch Probleme berichten. Uns interessiert, wie Ihr fühlt und denkt und wie Euer Umfeld auf die frühe Schwangerschaft reagiert hat oder wie ihr euch im Moment als Schwangere fühlt. Gleichzeitig könnt Ihr anderen jungen Müttern in der selben Situation Mut machen und Orientierung geben.
Die Teilnahme an der Sendung wird auch vergütet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch (oder sogar alle!!!) Lust hat/haben mitzumachen.
Ich freue mich über jeden Anruf.
Tel.: 02233-9694527
iskap@tresor.tv

Liebe Grüße aus Köln,
Iska Petersen (Redaktion/ TresorTV)
 

Iska Petersen

Neues Mitglied
Liebe(r) Chopi,
ich finde es sehr schade, dass du alle Redaktionen und Sendungen in einen Topf schmeißt. Findest du es nicht besser, wenn man jedem eine Chance gibt und sich erstmal sein eigenes Bild macht? Ich will sicherlich niemanden zu dieser Dokumentation zwingen (wie auch)! Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der anderen jungen / werdenden Müttern Mut machen will und zeigen will, dass man es schaffen kann. Denn du glaubst nicht, wie viel Frauen an dem Gedanken einer Abtreibung verzweifeln und gerade wir, im Rahmen dieser Dokumentation, Mut machen können??!!
Chopi, du hast deine Meinung, die ich respektiere, aber vielleicht haben andere Lust mitzumachen!

P.S.: Und übrigens - ich habe mal über meine Lebensgeschichte geschrieben!

lg
Iska
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Tut mir leid, ich weiss, Du machst hier nur deinen Job und das ist sicher angenehmer, als sich an Vergewaltigungsopfer und die Hinterbliebenen ermordeter Kinder zu heften. Aber erfahrungsgemäss sind RTL-Sendungen von vorne bis hinten komplett informationsfrei, sensationsgeil und für den geistigen Bodensatz der Bevölkerung gedacht. Und daher ist es doch ein wenig vermessen, jetzt hier zu behaupten, man würde eine preisverdächtige Doku drehen, nach der sich Arte und 3Sat die Finger lecken würden. Allein schon die zielgruppengerechten Werbeblöcke mit "COOLE NEUE JAMBA-KLINGELSOUNDS" und "HOL DIR FICKI, DIE MANGSSCHLAMPE AUF DEIN HANDY!!" treibt mir den Schweiss auf die Stirn. Admins, bitte Strang in den Müll.
 
M

Mirsche

Guest
tut mir leid ch würde niemals mein kind ins rampenlicht zerren um mein ego aufzupolieren :shake
außerdem glaub ich nicht, dass eine solche serie anderen jungen müttern eine orientierung geben könnte da gibt es weitaus bessere und sinnvollere möglichkeiten sich hilfe und information zu holen.
vor der geburt meines kindes habe ich mir öfters "mein baby" angeschaut.
jetzt schau ich mir das nicht mehr an. solche formate vermitteln einen völlig falschen eindruckund helfen ganz bestimmt nicht weiter!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Sehr geehrte Frau Petersen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit Ihrem Posting erreichen Sie leider nur einen Bruchteil der potentiellen Teilnehmer Ihres Projektes, da 95% der User nur sehr unregelmäßig hier sind und anhand unserer Statistiken nur in den Beiträgen der letzten 4 Tage lesen.

Wir können Ihnen eine direkte Ansprache an über 15.000 User garantieren, die nach Ihren Kriterien auch noch selektiert werden kann. Auf Wunsch übernehmen wir die Recherche, das Versenden und die Überwachung und Weiterverarbeitung der Rückläufer für Sie. Unsere Agentur hilft Ihnen zudem, unqulifizierte Antworten zu filtern und nicht weiter zu verwerten.

Diese Full-Service-Dienstleistung bieten wir Ihnen zu einem angemessen Preis an, der anschliessend an die User dieses Forums in Form eines Gewinnspieles zurückfliessen wird. Gerne dürfen Sie unser Logo und die Namen der Betreiber im Anhang Ihrer Produktionen ausstrahlen.

Bei Interesse senden Sie mir bitte eine PN, in der Sie Ihre Vorstellungen kurz skizzieren.
 

wurzell

Mannschafts Leitung
liebe iska

ich bin leider der meinung von chopi und mummla

RTL hat sich ja nun bis dato wirklich keinen namen in seriöser dokumentation gemacht. seltenst habe ich überhaupt eine richtige eigenproduzierte doku dort gesehen.
das hört sich ein bisschen nach daily talk show mit kurzen einspielern an.

tut mir leid aber mit der quotenhats von ihrem sender und der doch manchmal merkwürdigen auffassung der realität werden sie es schwer haben ihr projekt glaubwürdig rüberzubringen.

dennoch , falls ihre suche von erfolg gekrönt sein sollte und ich ihr projekt in der zeitung lese, werde ich mir diese doku gerne ansehen. :druecker

gruss wurzell
 
Oben