brauche Rat -  Brauche mal einen Tip für ne gute Digicam

R

ruschdie

Guest
Huhu ihr Lieben,

ich möchte mir eine neue Digital Kamera zulegen. Ins Auge gefasst habe ich die Minolta Z2. Kennst die einer von Euch und hat erfahrungen damit?

Mir geht es hauptsächlich darum das die Cam schnell einsatzbereit ist und das soll sie ja angeblich sein.

Bei meiner jetztigen sind Schnappschüsse schlecht möglich. Die braucht ne halbe Ewigkeit um zu fotografieren.

Oder hat jemand von Euch eine Kamera die empfehlenswert ist? Preis darf bis ca. 350 euro sein.

LG und danke

ruschdie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Huhu,

ich kenne die Minolta nicht. Habe mir aber vor wenigen Tagen eine neue Digi zugelegt.

Mein Schwarm heisst "Kodak CX6330" Der absolute Hammer! Und preiswert auch noch.

Ich kann damit schnell schiessen *g* Also ohne längere Wartezeit.

Ist ein absolutes Feeling, damit zu knipsen. War immer nur Analoge von Cannon gewohnt und wollt nun Digital mal ausprobieren.
Im Internet kost die ab 140 Euro ca.

Technische Daten:

- Bildauflösung: 3.1 MP
- 10fach Zoom

- Mehrzonen Autofocus
- Autofocus bei schlechten Lichtverhältnissen
- Zahlreiche Motivmodi
- Automatische Bildausrichtung; Bilddrehung in der Kamera

- Matrix Belichtungsmessung
- automatischer Aufnahme Modus, immer einsatzbereit

- digitale Videoaufnahme mit Audio



Ich habe das, was mir wichtig war, angeschwärzt :)
Wichtig war vor allem, dass das objektiv Lichtstärker hat
Wenn man eine Karte zukauft von 128mb, kann man um die 8minütige Filme drehen :)) Mit der Standart hab ich 1.5 minütige jetzt.


http://www.imaging-resource.com/PRODS/CX6330/C633A.HTM (leider auf englisch, aber super informativ darüber)

http://www.geizkragen.de/preisvergl...alkameras/kodak/kodak-cx6330-zoom/122322.html (preise im internet :))


so, das war meine Empfehlung 8)
 
R

ruschdie

Guest
Danke Nebelwolf, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. da werde ich mich mal durchstöbern

LG

ruschdie
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, es ist allgemein schwierig, schnell Bilder zu schießen, wenn man nicht grade ne Spiegelreflex hat.

Ich selbst hab auch so eine, die zu lang braucht - da ist mein Mann mit der Spiegelreflex immer schneller. Aber die haben leider auch ihren Preis. :(
 
U

User2

Guest
Ich hab auch ne Kodak, die DX6440 und bin auch super zufrieden damit.

Man hört und liest zwar immer wieder, daß die Kodak Kameras Batteriefresser wären, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Mit den mitgelieferten Batterien hab ich 4 Monate fotografiert und dann muß man eben nur passende Akkus kaufen, dann ist das alles kein Problem.

http://www.digitalkamera.de/Kameras/KodakDX6440Zoom.asp
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mela, ich hab ganz 2 Tage gebraucht um die Batterien zu leeren :rofl
Aber ich bin auch viel-Fotografierer ;)
Ist auch so, dass gerade, wenn es dunkel ist...das Blitzlicht etc frisst saumässig.
Aber wer macht schon über 100 Fotos an einem Abend *löl*
 
U

User2

Guest
Ui, was hab ich dann so anders gemacht wie du? Die ersten Tage war die Kamera fast nur an weil ich alles ausprobieren mußte 8)
Aber du hast doch auch keine Probleme mit dem Batterieverbrauch oder?
 
Oben