brauche Rat -  Brei mit Reismilch

ifi

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Baby ist allergiegefährdet und ich möchte auf jeden Fall die Kuheiweiß vermeiden. Womit soll ich also den Milchbrei zubereiten? HA Pulver habe ich auch kein gutes Gefühl bei.. ich bekam den Tipp Reismilch zu nehmen- Gibts auch mit extra Calcium. Hat jemand von euch Erfahrung damit reicht Reismilch aus?
Außerdem habe ich eine Getreidemühle und könnte z.B. Hirse selber mahlen und dann einen Brei kochen oder? Oder ist es besser Fertigflocken zu nehmen?
Wäre klasse wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte ich bin doch etwas unsicher.

Danke :hilfe:
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab erst die reismilch aus dem dm geholt, die gibts da im tetra und war ok. meinen beiden grossen hat die im müsli aber nicht so gut geschmeckt und dann immer 2 offene milchtüten im kühlschrank....das wollt ich nicht. ich hab mich dann mit jemand von demeter unterhalten, bei der milch sit es wichtig, dass sie von kühen mi hörnern kommt(ist aber zu lang, zum erklären). inzwischen hab ich von edeka die berchtersgarten.milch, eben von solchen kühen.
die flocken hab ich auch selber gemacht, weil ich bis vor kurzen meinen kleinen glutenfrei ernährt habe. ich hab hirse gschrotet und glich bei dem obst, bzw gemüse mit gegart und dann gemixt.

inzwischen hab ich einen glutenfreien 4.korn.brei alvantura- glaub ich

gruß steffi
 

ifi

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich meine Hirse auch selber mahlen und dann kochen. Würde mich ja interessieren warum Kühe mit Hörnern andere Milch geben. Ich dachte immer, dass alle Kühe Hörner haben...
Lieben Gruß
Inge
 

ifi

Neues Mitglied
Hallo!
Lara ist jetzt 6 Monate und ich wollte so langsam zu dem Stillen die Breikost einführen.
 

teddy

Aktives Mitglied
nee, die milchkühe nicht mehr, und eben mit dem wegzüchten der hörner sind die allergien mehr geworden.
 
Oben