brauche Rat -  Breistuhl nach probiotischer Folgemilch??

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Friederike bekommt seit Sonntag morgens und abends Hipp Folgemilch 2 probiotisch. Zuerst nur jeweils 50 ml, gestern abend dann 100 ml und heute morgen 120 ml. Heute nacht hatte sie eine volle Windel (hat sie sonst nie nachts), Stuhlgang war aber normal. Heute morgen hatte sie eine knappe halbe Stunde nach dem Fläschchen eine übervolle Windel mit gelbem, breiigem Stuhl, der mich an einige Stillstuhl-Phasen erinnert hat.
Einerseits könnte sie sich einen Infekt eingefangen haben, geht gerade rum in der Kita :kotz: Vielleicht ist es aber auch eine Reaktion auf die Milch und da bin ich mir jetzt unsicher, was ich dann weiter machen soll: Diese Milch ganz absetzen (aber welche dann geben?), sie weiter an die Milch gewöhnen, also erstmal kleinere Mengen geben?

Gibt jemand von euch vielleicht diese probiotische Milch und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Warum gibst du nicht langsam ganz normale Milch?
ob du es weiter versuchen sollst,keine Ahnung.
ich habe nie Folgemilch 2 gegeben,mit etwa einem jahr hat marvin so nach und nach ganz normale Vollmilch bekommen,vorher 1er Milch.
ach so,Marvin hat Neurodermitis,totzdem bekam er dann Vollmilch.
 

tafda

Aktives Mitglied
Ich hatte vor 10 Tagen mit etwas verdünnter Vollmilch im Milchbrei angefangen, die sie auch auf den ersten Blick vertragen hat. Allerdings isst sie zur Zeit gar keinen Getreidebrei und an "pure" normale Milch im Fläschchen habe ich mich irgendwie nicht rangetraut :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab das so gemacht:
Morgens hat marvin seine normale 1er Milch bekommen,abends gabs ja eh schon länger brot,und da hab ich eine kleine menge Vollmilch mit gegeben.Nicht aus der flasche,sondern aus der tasse.
Vertragen hat er es gut,und nach ein paar wochen hat er dann auch morgens vollmilch bekommen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,ich hab die abend so pur gegeben.aber nur ganz wenig,vielleicht waren es 50 ml ??in einer kleinen Kindertasse,hat kaum den boden bedeckt.und erst als er sich and en geschmack gewöhnt hat,keine körperlichen reaktionen kamen und es gerne getrunken hat,bin ich morgens umgestiegen.
ich muß sagen,schön,die Milch nicht mehr zubereiten zu müssen! :-D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
marie bekommt 3 flaschen a 240 milch (vollmilch) am tag.
morgens um 10 vor dem schlafen, nachmittags um 4 und abends zum einschlafen um 7. sie bekommt aber schon seid 2 monaten vollmilch.
 

tafda

Aktives Mitglied
@ Birgit: Ja, etwas säuerlicher als normal (obwohl der auch schon gut stinkt :uebel)
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke der Nachfrage - nicht wirklich besser. Sie hat immer noch sehr große Mengen breiigen Stuhl, zum Glück jetzt nur noch so ein mal am Tag. Sonst zeigt sie keine Symptome, die auf einen Infekt hinweisen.

Wegen der Milch: Ich hatte den KiA gefragt, welche ich geben soll, solange sie Durchfall hat. Er meinte, besser die Folgemilch als echte. Seit vorgestern gebe ich ihr Pre, hat aber auch nix gebracht. Wenn es an der Umstellung von der Mumi liegt, kann das dann so lange dauern oder verträgt sie`s einfach nicht?

Allerdings sabbert sie wie wild, es könnten also auch die ersten Backenzähne sein.
 

Popolino

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde jetzt erstmal jegliche Milch absetzen und der Darmflora etwas Ruhe und eine Aufbauphase gönnen. D.h. Salzstangen, Reisbrei ohne Milch und nach Möglichkeit ohne Zucker, Reisschleim, Kartoffelbrei mit etwas Salz aber ohne Fett und ausreichend Flüssigkeit, keine Säft und lieber ungezuckerte Tees. Nicht schlecht wäre auch Gemüsebrühe. Salzstangen, Zwieback und Reiswaffeln zum Knabbern.

Wenn Dein Kind wieder stabil ist, dann würde ich Kuhmilch einführen und zwar so: am Anfang 1 EL Milch-Wasser (50/50) und abwarten, wie das Kind reagiert. Ob es Durchfall hat oder die Mischung akzeptiert. Die Menge dann auf 4 EL steigern und gar dem Kind in dem Verhältnis Brei anbieten. Wenn keine Beschwerden auftreten kann eine Woche lang das Verhältnis geändert werden 2 Teile Milch und 1 Teil Wasser, wenn nach einer Wochen Eingewöhnungsphase keine auffällige Reaktionen kommen, dann kann man dem Kind ruhig reine Milch geben. Ich empfehle frische Vollmilch 3,7-3,8%, abgekocht.

Zum Brei: es gibt ja unterschiedlichen Brei: in einigen Drogerien: Grieß, Reis, Hirse, Dinkel, Hafer. Vielleicht mag dein Kind eins davon.

Es geht wirklich ein Infekt rum, meine Kleine hatte ihn auch.

Viel Erfolg
 
Oben