Frage -  Brille zurückgeben?

M

Mella83

Guest
Huhu!

Ich habe mir am Samstag meine neue Brille im Laden abgeholt, in der Stärke, die die Augenklinik für mich ermessen hatte.
Doch jetzt habe ich sie den zweiten Tag an und es stellt sich keine Besserung der Sehstärke ein, wenn ich meine alte Brille aufsetze sehe ich so scharf wie mit der neuen nicht. Ich muss dazu sagen, dass sich meine Augen anscheinend verbesseert haben sollen von - 1,75 auf - 1,00.
Als ich am Samstag den Angestellten des Optikerladens fragte ob das normal sei, sagte dieser ja.
Und nun meine Frage: Kann ich meine Brille zurückgeben und bekomme auch mein Geld zurück?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten! :anbet
Danke!!!

Mella
 
U

UserC

Guest
also, dass deine augen besser werden - dass kann durchaus sein. war bei mir auch schon der fall. auf der einen seite habe ich inzwischen nur noch "fensterglas"drin.

dass du anfangs mit einer neuen brille auch probleme hast ist auch normal. deine augen haben sich ja an deine alte brille angepasst. kann ein bissel dauern. mein dad hatte vor jahren das selbe problem. hat sich dann aber nach einiger zeit gelegt.

ich merke es bei mir auch immer, wenn ich eine neue gläserstärke habe.

zurückgeben - weiß ich nicht. einfach mal im laden nachfragen
 

jule27

Aktives Mitglied
Bei fielmann und apollo kann man zurückgeben( ich glaube innerhalb der ersten 4 wochen), zumindest krieg ich das immer ein paar wochen nach nem Kauf brieflich mitgeteilt. Ich würd aber auch noch ein bisschen abwarten, bei der letzten brille dauerte es bei mir auch ca 4 tage bis sich meine augen daran gewöhnt hatten, bis dahin hatte ich oft kopfschmerzen, die augen taten mir weh und wurden schnell müde. danach war alles besser.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Deine Augen brauchen ne ganze Weile bis sie sich an die neue Stärke gewöhnt haben. Ich würde mal zum Optiker gehen und fragen. Falls es nicht besser wird könntest du immer noch die alten Gläser ins neue Gestell machen lassen. Wenn sie von der Größe her passen. Haben wir auch schon mal machen lassen.

LG :bye:Cordu
 
M

Mella83

Guest
Das ist lieb von euch mir zu antworten und ich denke ihr habt recht. Ich werde die Brille noch ein paar Tage länger tragen und einfach abwarten. Nichts desto trotz werde ich mich mit Fielmann in Verbindung setzen wie lange nach dem Kauf und ob ich die Brille zurückgeben kann.
Das schlimmste an der ganzen Sache sind wirklich die Kopfschmerzen und die schmerzenden Augen. Dann will ich nur hoffen, dass sich die AUgen zügig daran gewöhnen.


Mella
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann auch nur von meinem Sohn her berichten, das es leider "normal" ist.

Er hat ja nun eine sehr starke Sehschwäche also so um die 9 Dioprtin, und letztens wurde
die Sehstärke wieder angepasst und er hatte Kopfschmerzen, sah total verschwommen ect.

Also hat er die alte wieder auf, und am nächsten Morgen mit der neuen gestartet.
Das hat bei ihm dann ganz gut geklappt
 
U

User8

Guest
Hallo,
du könntest ja maL beim Augenarzt nachfragen. Sicher bist du nicht die einzige die so ein Problem hat...und dann bist du auf der sicheren Seite...
L.G
Rebecca
 
U

UserE

Guest
Ich schick dir mal ne pn, dann weisst du, an wen du dich bei Fielmann in KL wenden kannst ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mella83
. Nichts desto trotz werde ich mich mit Fielmann in Verbindung setzen wie lange nach dem Kauf und ob ich die Brille zurückgeben kann.
Mella

Bei Fielmann kannst du nach 4 Wochen OHNE ANGABE VON GRÜNDEN (also selbst wenn dir das Design nicht mehr gefällt) die Brille zurückgeben, du bekommst dazu ein Brief und vom Ausstelldatum des Briefes hast du dann eine gewisse Umtauschfrist (ich glaube dann noch 2 Wochen), steht aber auf dem Brief mit drauf.
 
Oben