Hallo,
meine Tochter (4. Klasse), jat Zeit ihres Lebens Probleme mit Zahlen, Mengen, Räumen. Ein kürzlich durchgeführter Test beim Schulpsychologischen Dienst ergab, dass keine rechenschwäche vorliegt, sie aber große Probleme mit ihrer Konzentration und der Organisation von Dingen hat. Für Mal- und Geteilt-Rechenaufgaben im dreistelligen Bereich hat sich meine Frau für 2 Wochen täglich 1 Stunde mit ihr hingesetzt und mit Engelsgeduld (beide) geübt. Dann saß das.
Jetzt ist das neue Thema: Brüche und Bruchrechnung. Auch hier zeichnen sich die ersten Probleme ab: Meine Tochter weiß nicht ob 2/4 oder 3/5 mehr/weniger ist, und so weiter.
Problem: Wir suchen ein Übungsheft, das die Bruchrechnung von Anfang an für 4. Klässler anhand von Übungen verständlich erklärt. - Kann jemand helfen?
Danke
Kaie
meine Tochter (4. Klasse), jat Zeit ihres Lebens Probleme mit Zahlen, Mengen, Räumen. Ein kürzlich durchgeführter Test beim Schulpsychologischen Dienst ergab, dass keine rechenschwäche vorliegt, sie aber große Probleme mit ihrer Konzentration und der Organisation von Dingen hat. Für Mal- und Geteilt-Rechenaufgaben im dreistelligen Bereich hat sich meine Frau für 2 Wochen täglich 1 Stunde mit ihr hingesetzt und mit Engelsgeduld (beide) geübt. Dann saß das.
Jetzt ist das neue Thema: Brüche und Bruchrechnung. Auch hier zeichnen sich die ersten Probleme ab: Meine Tochter weiß nicht ob 2/4 oder 3/5 mehr/weniger ist, und so weiter.
Problem: Wir suchen ein Übungsheft, das die Bruchrechnung von Anfang an für 4. Klässler anhand von Übungen verständlich erklärt. - Kann jemand helfen?
Danke
Kaie