Frage -  Chamelion alleine halten?

CurlySue

Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung in der Haltung von Chamelions?

Habe seit Anfang januar eins.Ein Jemen-Chamelion...

Habe mir auch direkt ein Buch dazu gekauft und nachgelesen...

Also, diese Art von Chamelions soll sich mit anderen seiner Art vertragen.
Jedoch bin ich da noch etwas zwiegespalten.
Irgendwie hätte ich schon gerne noch ein 2. dazu, Platz ist auch genug, da ich direkt ein großes Terrarium gekauft habe.

Aber ich ahb irgendwie Angst, dass das was ich jetzt schon habe, sein "Revier" verteidigen wird, wenn ich jetzt 1-2 Monate später noch ein Neues dazu hole...

Hat jemand Erfahrung?
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Mein Bruder hatte mal verschiedene Arten von Chamäeleons...er hatte sie immer als Pärchen im Terrarium gehalten...
Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, vielleicht bekommst Du ja dort etwas Hilfe, ansonsten wird man Dich sicher auch in einem guten Fachgeschäft beraten können!
Diese Tiere sind hoch sensibel, und brauchen sehr viel Pflege und Aufmerksamkeit, immer das richtige Futter und vor allem die richtige Umgebung im Terrarium...

Ich wünsche Dir viel Glück mit diesen Tierchen!! :druecker

Hier der Link http://www.anolis.de/


LG Marion :sonne
 

CurlySue

Mitglied
Hallo Marion,

danke das ist lieb von Dir!!!

Ja, die sind echt super sensibel und super zeitaufwendig...aber die sind einfach wunderschön *schwärm*
 

Leon910

*Jungsmama*
Wunderschön sind sie auf jeden Fall!
Angesehen hab ich mir sie auch gerne...mein Großer hat sie sogar auf der Schulter getragen...als es dann aber ans füttern ging hab ich mich rausgehalten... :-D Steh nicht so wirklich auf Maden und Co... :uebel


LG Marion :sonne
 

CurlySue

Mitglied
Also auf der Schulter sitzt er mir auch manchmal, wenn er dann gut drauf ist*ggg*

Er ist auch so super neugierig und kommt sofort ans Glas wenn man auf ihn zukommt...total cool!

Aber was das Füttern angeht, das ist auch nciht mein Fall. Dafür ist mein Freund zuständig...ich hasse diese Heimchen...bis du die erstmal gefangen hast aus dem Glaskasten...die springen dir ja überall hin *brrrr*
 

Leon910

*Jungsmama*
meinem Bruder sind mal einige Grillen abgehauen...das war tagelang ein gezirpe in der Wohnung... :rofl man konnte kaum schlafen dabei!

Aber Chamäleons sind schon schöne Tiere!! :love1


LG Marion :sonne
 
Oben