brauche Rat -  Creme bei Erdberkuchen

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

wie macht ihr denn den Erdbeerbiskuit.

Macht ihr ne Creme drunter, oder einfach nur den Biskuit mit Erdbeeren belegen.

Wenn ihr eine Creme macht, dann wie? Einfach einen Pudding drunter??
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich mach meist einen Vanillepudding drunter - aber neulich habe ich einen superleckeren gegessen: Da war einfach nur Schlagsahne dick aufm Biskuit und dann die Erdbeeren drauf :tasty
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich mach auch immer pudding oder sahne drunter.

Falls du mit pudding machst, kanns du ja noch etwas butter mit rein machen (die muss dann genau so warm sein wie der Pudding) quasi ne leichte buttercreme

Toll jetzt will ich nen erdbeer kuchen :crying
 
U

UserE

Guest
Was auch lecker ist, wenn du dieses Quarkfein-Erdbeer mit drunter machst. Quasi Erdbeerquark und dann Erdbeeren drauf.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich mach ihn meist nur mit Erdbeeren auf den Biskuitboden, bissi Sahnesteif dazwischen streuen damit der Boden nicht durchweicht.
 
K

Kaethe

Guest
Naja, ich mache manchmal nur Marmelade auf den Boden und dann die Erdbeeren drauf...was ich auch gut finde (ist aber eine kleine Kalorienbombe)...Mascarpone mit Vanille-Pudding mischen und das dann drauf, wobei man dafür bestimmt auch Magerquark nehmen kann, schmeckt halt dann nicht so lecker. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vanillepudding wo Schlagsahne leicht runtergehoben wird.
:sabber :tasty
 
K

Kaethe

Guest
Original von face-off
Ich bestreich den Boden dünn mit Nutella,damit er nicht durchweicht.... :tasty

Ohlala :sabber ...diesen Vorschlag verbanne ich am besten ganz schnell aus meinem Gehirn, sonst sehe ich mich morgen schon in der Küche stehen und einen Biskuitboden mit Nutella bestreichen. :sabber :sabber :sabber
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Boah ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Heute abend probiere ich den Pudding drunter, morgen nehme ich einen mit ins Büro - mein Chef hat Burzeltag!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenns bei mir ganz schnell gehen soll nehm ich auch schon mal 2 Päckchen Vanillesoße ohne Kochen. Normalerweise macht man die mit 250 ml Milch. Ich nehm für die zwei dann knapp 250 ml Milch. Musst du nicht kochen und du kannst es deshalb ohne Wartezeit auf den Boden machen.
Auf die Erdbeeren mach ich ein bischen roten Tortenguss. Gestern kam aber im Fernseher der Tip man soll weißen Tortenguss nehmen und anstelle von Wasser roten Saft. Schmeckt wohl fruchtiger.

Wenn ich viel Zeit und Lust hab mach ich noch einen dünnen Mürbteigboden und "kleb" den mit Marmelade unter den Bisquitt.

LG :bye:Cordu
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
toll, dank euch hab ich mir eben erdbeere gekauft und darf jetzt ausknobeln was ich zwischen boden und erdbeeren mache :bldgt
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich habs mit Vanillepudding gemacht.Beim schneiden war er etwas zu flüssig was hab da falsch gemacht?
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Ich nehm immer ne Vanillecreme,die gibt es vom berühmten Dr. im Puddingregal.Die ist eigentlich für ne Biskuitrolle gedacht.Die geht super einfach und ist was ganz lecker besonderes.Damit konnte ich schon bei meiner Schwiegermutter Eindruck schinden,dass soll was heißen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
LG
 
Oben