brauche Rat -  Da ist was im Busch an der Babyfront !!!

opa

opa andy
Hallo Forumsmitglieder !
So ist die Lage:,meine grosse Tochter soll am 1September unser 4. Enkelkind zur Welt bringen .Heute ah also gestern waren Sie mit Ihr bei der Ärztin und da haben sie Untersuchungen gemacht.Mit dem Kind ist soweit alles in Ordnung Gewicht ca 3Kilo die Lage ist der Zeit entsprechend,es ist soweit alles im grünen Bereich.Bis auf eins die eine Niere ist bedeutend grösser als die andere. Was ist da los muss das Kind nun Sterben oder wird es aus dem Bauch geschnitten und operiert ? Was glaubt Ihr wird da abgehen ?ich weiss es nicht denn mit Nierenkrebs ist doch nicht so einfach bei so kleinen Kindern da müssen die doch in ein Hospiets eingeliefert werden oder sowas glaube ich.Hat jemand mit sowas Erfahrung was da auf uns zukommt ,weil wir erst vorieges Jahr unseren jüngsten Sohn verloren haben son Mist.
Dank im vorraus Opa ?( :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was hat die Frauenärztin denn gesagt ?
Müssen weitere Untersuchungen gemacht werden ?
Ist die Niere vergrößert oder ist ein Tumor an der Niere ?


Um dich erstmal zu beruhige, wenn sie das Kind jetzt holen würden, sie ist in der 36. Woche, da ist das kein Problem mehr. Alles andere müssen die Ärzte dann sehen.

Ich drücke euch die Daumen :druecker
 

Sala

Schokoholik
Ruhig Blut.
was das genau bedeutet können wir dir leider auch nicht sagen.
Ist deine Tochter denn trotzdem zu Hause? Oder mußte sie vll. ins KH?
Selbst wenn das Baby gleich nach der Geburt operiert werden müßte, ggf. vll. die Niere entfernt werden müßte. Es gibt genug Menschen die mit einer Niere ein tolles, langes, erfülltes leben führen. Meine Mama ist eine davon.
Für's Protokoll: Ich habe hier jetzt mal spekuliert was OP und Nierenentnahme angehen, sozusagen worst case, also nicht auf die Goldwaage legen!!
Also erstmal definitiv: KOPF HOCH Opa :troest

LG Sala :sonne
 

opa

opa andy
Hallo Mädels !
Es ist so das ich auch nicht viel weiss muss meiner Frau mal aufn Zahn fühlen ,wuselt in der Küche rum will mal zu Ihr gehen .So ist der Fall,die vergrösserte Niere wurde schon bei den ersten frühen Untersuchungen festgestellt und im Auge behalten und verfolgt da haben sie gedacht das sich das irgendwie angleicht im laufe der Zeit ist aber nicht geschehen.Was die Ärzte gesagt haben ist das es vieleicht mit dem Pippi machen zusammen hängt so ne Sache das es wohl nicht richtig läuft in die Blase oder sowas genaueres wissen sie auch noch nichJetzt.Die Geburt soll normal erfolgen bis jetzt muss jede Woche aber zur Ärztin .Wir werden Sie dann in den letzten 2 Wochen zu uns holen und dann ist gut denn sonst sind es 50 Km bis in Ihr Krankenhaus und da ich dann wieder auf Auslandsmontage bin ist es zu weit für meine Frau wegen Hilfe und so .Ich war noch nie da als unsere Kinder gebohren wurden habe Sie immer erst nach Wochen gesehen und so wirds auch wieder sein nehme ich an .Ach so es ist ein Mädchen und soll Senna heissen. Das ist der Stand der Dinge mehr wissen wir nicht .
Danke sagt Opa. :preg
 

Engel11

Neues Mitglied
Hallo Opa,

ich denke auch, dass Ihr Euch beim Arzt eingehend erkundigen solltet. Vielleicht ist es ja gar nicht so dramatisch. Und sonst ist die medizin heute soweit fortgeschritten, dass sicher etwas getan werden kann und alles gut wird.

Bei meiner Oma übrigens- sie ist jetzt 83- hat man vor ein paar Jahren erst bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass sie ihr ganzes Leben lang mit nur einer Niere gelebt hat- ohne dass es jemand wusste! :hihihi

Halt uns doch auf dem Laufenden!

Alles Gute
Engel
 

opa

opa andy
Hallo Engel 11
Mensch das ist ja ein Hammer mit Deiner Om das es so was überhaupt geben kann ist n Ding , unglaublich sowas. Da kannste sehen da hat der Herr seine Hand über Sie gehalten und noch so alt geworden erstaunlich ist das.Mit dem Baby müssen wir warten heute habe ich erfahren ;Die Hebamme war bei Ihr und so weiter mehr weiss ich nicht zur Zeit müssen eben warten :pfeif
Gruss Opa :bye:
 
Oben