Darf ich mich hier ausheulen, weiß nicht wo ich sonst zuhörer finde!

Vanillakiss24

Neues Mitglied
hallo ihr lieben, ich hab ein wenig so im net gesurft und bin hier auf euch gestossen. also es geht um meine schwiegermutter (no na net) also als ich meinen mann kennen gelernt habe ist es noch gegangen , da hab ich nicht so viel mit ihr zu tun gehabt, dann bin ich bei ihm eingezogen und es hat angefangen!!
wir haben ein haus gemietet, sie wohnt einen berg entfernt (wir wohnen am land) und damals als ich noch nicht war hatte sie einen schlüssel für das haus um sachen zu erledigen fürs burli wenn er nicht konnte. nun nahm ich an das sie versteht das er jetzt eine frau zu hause hat und nicht mehr einfach so reinkommt. NEIN sie ist nach wie vor einfach runter gekommen von ihrem berg und unangemeldet in das haus um um unmögliche Zeiten MEINE Wäsche zu waschen, MEIN Geschirr zu spülen....gut nach langem streit hab ich meinen mann dazu gebracht ihr den schlüssel abzunehmen!
Gut ich wurde schwanger mit unserem sohn und da fing der überhorror an, unangemeldete besuche, ohne klopfen die haustür aufreissen usw, das schlimmste war für mich, als sie um halb acht in der früh da stand und mich vorwurfsvoll ansah und meint: DU SCHLÄFST NOCH (ich war völlig fertig, weil ich nur gekotzt habe , was ich neun monate musste, und war dazwischen auch im spital weil ich so schlechte werte hatte weil ich nur noch gekotzt habe)
das nächste war, wenn ich nicht gekotzt hab hab ich gegessen und natürlich auch zugenommen...ich musste ständig hören, DU BIST ABER DICK, NA SO DICK GEWORDEN BLA BLA BLA! immer wieder vorwürfe ich würde ihr den umgang mit ihrem sohn unterbinden weil ich nicht will das sie täglich da ist, und ständig das durch die blume gesagte: Die is nix für meinen sohn....die schläft ja nur!
So auch das überstanden!
Nun mein sohn ist jetzt 10 monate und fremdelt NUR bei ihr! (ich nehms ihm nicht übel) sie bildet sich natürlich ein sie sieht ihn viel zu selten drum ist das so! (sie sieht ihn alle 1 bis 2 wochen weil sie ja nur dann kann wenn SIE das will! Auch wenn ich 100 mal sage nein heute nicht, wenn sie das will ist das so! ) jetzt will sie das ich ihn ihr öfter gebe, aber ich möchte es nicht weil ich ihr nicht vertraue. Dann meckert sie er sei zu dick, weil er 9 kilo hat mit 10 monaten...er sei soo schlimm weil er halt das eine mal beim zahnarzt so laut war ( sie hat aufgepasst auf ihn im warteraum weil ich dringend zum zahnarzt musste) . Was will sie von einem 10 monate alten kind, er is nun mal ein lautes , aufgewecktes kind das gern alleine spielt und nicht ständig gehalten werden will. sie zwingt mich mehr oder weniger ihn zu wecken wenn er schläft: Neulich sagte ich sie soll um halb zwei kommen wenn sie ihn sehen will weil er sonst schläft. Sie kommt natürlich um 2 halb 3 wo er schläft, und will prompt so lang sitzen bleiben bis er wach ist. Gut dann hab ich ihn um 3 geweckt und bin mit ihm ins wohnzimmer, er hat noch fast geschlafen und es hat schon angefangen: Komm zur oma dominic komm buzzi buzzi ....klar fängt junior zu heulen an! Da kommts wieder: ich seh ihn zu selten drum ist das so , bei deiner mutter ist das sicher nicht so....weil die sieht ihn ja öfter ( Meine mutter hat selber noch ein 5 jähriges Kind und lässt junior in ruhe wenn er nicht will)
waaaa ich hasse sie so dafür und ich darf nix sagen weil mein mann sonst sauer is auf mich! Manchmal is mir nur nach weinen....laut ihr mach ich alles falsch....zu viel essen, zu wenig essen, zu viel verwöhnen ....usw. und zu weihnachten am 25 muss ich natürlich mit auf die familienfeier und ich will nicht...wie soll ich das meinem mann beibringen? Seine Brüder (8 stück) sind auch oben und die würden natürlich dumm reden wenn nur ich nicht da bin! aber es bricht mir das herz wenn ich ihn ihr geben MUSS zum haltn und er heult sich die augen aus!bitte um tipps ich will nicht mehr so weiter tun ... :wand
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
Danke für die einladung....ja ich sag nicht viel zu ihr weil ich ja nicht darf...sie hat ja so ein schlechtes herz und ich bin schuld wenn sie früher stirbt vor lauter aufregung. Von meinem Mann hab ich damals nur gehört...ich hab schon keinen Vater mehr und will wenigstens meine Mutter noch oft genug sehen ....(sie ist 70) tja und für mich klingt das so als wär ich schuld das er sie vielleicht zu wenig sieht in ihren letzten wahrscheinlich noch 70 Lebenjahren (unkraut vergeht nicht sagt man) Ich wünsch ihr von mir aus noch 100 jahre aber sie soll mich in ruhe lassen und meinen kleinen sohn auch!

ach so sorry ich hab mich nicht mal vorgestellt:
ich bin 24 , mein Mann 28 wir sind seit 11.11.2007 verheiratet und haben einen Sohn mit 10 Monaten!

und was mich noch mehr ärgert ist wenn sie über den Sohn ihrer Schwiegertochter in Spe schlecht redet!
Sie haben einen Bauernhof, da wohnt ihre Schwiegertochter in Spe oben die hat nen Sohn mit 15 Monaten...der kleine wird natürlich ständig nur bei ihr abgegeben weil die ST keine Zeit hat für ihn...er sitzt nur in seinem wagerl und macht sonst nix....und dann hört man nur...der ist zu dumm zum gehen, der entwickelt sich zu langsam....was will sie erwarten wenn sich keiner beschäftigt mit ihm?

mir tut er leid....
Nun aufgrund dessen das auch der kleine mal krank wird bei ihnen oben..kam der nächste streit...sie WUSSTE das der kleine ihrer ST krank ist...eitrige angina usw. . Sie hat den meisten Kontakt zu ihm...und war dann noch bei unserem Sohn und knutscht ihn ab ,....und eine Woche drauf ist meiner krank....ich hab nicht gewusst das der kleine oben so krank ist und was kommt von ihr als sie hört mein dominic ist krank? ACH ja unserer hat das auch schon 2 wochen! AAA das selbe als scharlach in anmarsch war...wenn sie kontakt hat zu solchen kindern mit scharlach soll sie es doch unterlassen mir das zeug an zu schleppen oder?
Ich weiß ich kann ihn nicht immer schützen aber wenn es sooo eindeutig ist und ansteckend dann lass ich es oder?
Mein kleiner war übrigens besoders arm .. er hatte eitrige angina , kehlkopfentzündund mit pseudo krupp und anschliessend spastische bronchitis....und sie verstand nicht das ich nicht will das sie ihn diese 4! Wochen wo er so schwer krank war besucht!
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
Den vorschlag hab ich ihm gemacht das er alleine gehen soll..aber das will er nicht weil ICH sie mögen MUSS! Das meint er jedenfalls. Ich liebe meinen Mann und er ist ein spitzen PAPA aber ich könnt ihn manchmal :nudelholz
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
oh das tut mir natürlich leid für dich...das mit der muko dings..(weiß nicht wie man das schreibt) eine bekannte von mir hat das auch....und das ist echt nicht leicht das glaub ich gerne ...da kann man SM noch weniger brauchen
 
U

UserC

Guest
du musst gar nichts - ausser irgendwann mal sterben und aufs.... hm, für kleine königstiger....
 
U

User4

Guest
Was passiert, wenn du deinem Mann gegenüber NEIN sagst?
Und was passiert, wenn du deine Meinung gegenüber der SM vertrittst?
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
wer mir meinen Mund verbietet? Na mein Mann...(aber nur auf bezug zur SM) und ich kann ihn zwar einerseits verstehen das er sich sorgen macht um sie aber andererseits überhaupt nicht! Immerhin hat er ja mich geheiratet und sollte zu mir halten...

Was wenn ich NEIN sage...puh ich hätte ne gewaltige ehekrise
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
na ja das er die mami vor zieht is ja logisch oder? also ich kenns nicht anders!
aber jetzt is eigentlich eh schon verdächtig lang ruhe...von der sm...dafür krieg ichs am 25 wieder *g* Magengeschwür? Ich hab sicher schon eins, war in den letzten monaten mehrmals wegen Magenkrämpfen in Behandlung
 

Besorgter Vater

Neues Mitglied
Liebe Vanilla,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, denn ich musste mich unverzüglich an die Tasten begeben, als ich von Deinem traurigen Schicksal las.

Bei deinem Problem gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren, da Du dich einfach gegenüber deiner Schwiegermutter und auch deinem Mann in diesem Punkt durchsetzen musst. Machst du es nicht, so wirst du früher oder später krank und es wird sich wohl auch sehr nachteilig auf deine Ehe auswirken.

Ich würde es zuerst im Guten versuchen und ein klärendes Gespräch zu dritt organisieren und wenn das nicht fruchtet, so musst Du eine kompromisslose Linie fahren, denn ansonsten gibt es keine Lösung.

Da dich die Situation ja extrem belastet, würde ich versuchen, dass Du deinen Mann davon überzeugst, eine Eheberatungsstelle aufzusuchen, damit er den Ernst der Lage erkennt.

So wie jetzt geht es jedenfalls nicht weiter und ich wünsche dir sehr, dass diese unhaltbaren Zustände nicht mehr von langer Dauer sind.

Liebe Grüsse, der Besorgte Vater
 

Vanillakiss24

Neues Mitglied
Hallo, vielen lieben dank für eure Antworten. Mein Mann und ich verstehen uns ja an sich sehr gut und es klappt auch ansonsten alles wunderbar, auch in der Erziehung von unserem Sohn, nur bei der SM werden wir uns nicht einig. Ich trau mich meinen Mann darauf nicht mehr ansprechen da er sofort sauer wird. Er ist eigentlich so ein lieber aber leider kommen wir hier nicht auf einen Grünen Zweig. So wie es derzeit ist möchte ich meinen Sohn nicht einmal mehr weggeben für ein paar Stunden., weil ich keinem Vertraue und einfach angst hab um ihn. Nun gestern hab ich ihm gesagt das ich unseren Sohn schon gar nicht herum geben will wenn wir am 25 eingeladen sind bei den SE, weil Junior halt keinen Freude hat, aber er meinte nur: Das versteh ich nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen!
*schulterzuck* Ich werd mich einfach ins eck setzten und meinen kleinen nicht auslassen!
 
Oben