depression??

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu zusammen
meine kleine ist nun 2 1/2 Monate und nun fängt es bei mir an das ich irgendwie mit meinem Leben nicht klar komm. Nicht falsch verstehen. Auf der einen Seite sind meine Gefühle voller Liebe und ich könnte jeden umarmen und einfach alles und auf der anderen seite total depremiert. Es fängt morgens an beim aufstehen denk ich nach wie ich meinen Haushalt bewälltige, es muss seid neuesten alles sauber sein also richtig sauber so das ich den ganzen Tag irgendwie irgendwo Putze, ich nörgel nur noch an meinem Partner meine Kinder rum. Wobei ich in der nächsten sekunde nur noch mit Ihnen kuscheln will und sie am liebsten nie wieder los lassen will.
Ich habe Gedanken mein Partner könnte fremdgehen und diese gedanken sind schlimm, so schlimm das ich manchmal denke er könnte fremdgehen nur wenn er den müll raus bringt.
Mit meinem Körper bin ich sehr unzufrieden. Ich denke manchmal ich schaff es mit meiner kleinen nicht. Obwohl das ja schwachsinn ist ich habe ja schon 2 gross bekommen.
Ich liebe sie alle meine Kinder mein Partner so isst das nicht ich würde alles für sie tun. Ich fühle mich elend weil ich manchmal diese gedanken habe. Dann höre ich depressive Musik und Weine. Und in der nächsten sekunde räume ich wieder mit guter Musik auf.
Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Könnt ihr mir helfen ich dreh sonst durch.

böser-engel

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von böser-engel
Was ist das?

Das kann alles und nichts sein. Das kann man doch nach so ein paar Sätzen nicht diagnostizieren ;-)

Was kann ich dagegen tun? l

Rede mit deinem Arzt. Erzähl ihm von diesen immensen Stimmungsschwnkungen sowie Eifersuchtsphantasien und Verlustängsten. Such dir Hilfe im RL.

LG,
Tina

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ja ich versuche es ihm zu erklären aber er ist auch durch meine stimmungsschwankungen sehr genervt weil ich ja auch nicht genau sagen kann was los ist. Es passiert im Sekundentakt von jetzt auf gleich ohne erkennbaren grund. Mein partner ist lieb und hilft mir auch aber manchmal denke ich anders drüber obwohls nicht stimmt es ist zum haareraufen. Ich verzweifel langsam un d halt das nimmer aus. Werde wohl dann doch mal mit meinem Arzt reden.

Danke trotzdem

:wand

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ja das kann ich mein Exmann holt die beiden grossen 1 Mal die woche für nen paar stunden ab. Das Problem ist ich kann mit dem Kopf nicht abschalten. Z.B: gestern bei uns war von der Kirche ein Kinderfest wo wir dann hingegangen sind und ich hatte die ganze zeit im kopf das meine Wäsche nicht gemacht ist und meine Küche nicht sauber war. Bis wir zu Hause waren und ich das machen konnte.
Ich versuche ja mein bestes zu geben das ich mal abschalten kann, aber dann kommen die gewissensbisse was ist wen jemand kommt und ich hab die küche nicht gemacht usw.
Ich weiss ich bin nicht normal ich will aber auch nicht das es ausartet und mein Partner irgendwann vollkommen die faxen dicke hat. auf der einen seite beschwere ich mich das wir kaum zeit haben aber auf der anderen seite wenn er mir helfen will kommt so ne phase wo ich sage nein das ist mein job ich hab dafür zu sorgen das hier sauber ist. Er sagte schon er kettet mich bald fest und ich kann zu sehen wie ich meine sachen mache dann macht er das.

lailamausi

selten da...
Wie geht es Dir momentan? Hast Du schon mit dem Arzt gesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. auch Hormonschwankungen liegt. Manche haben solche "Anfälle" ja auch in den Wechseljahren. Kenn ich von meiner Schwester ein bisschen. Vielleicht hilft schon ein Bluttest weiter ;-)

Alles Gute :troest

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ich habe die letzten Tage viel Stress gehabt. Musste zu Ärzten mein Sohn hatte op da er beschnitten wurde. Und was soll ich sagen ich glaube das tat mir gut mal richtig Stress zu haben, denn so kam ich erst gar nicht dazu meinen Haushalt zu machen halt nur das nötigste. UNd durch den Stress hat es mir nichts ausgemacht. Mein Menne hat mir die kleine mehr abgenommen und ich war froh ihn zu haben bezw. bin es. Ich denke ich habe diese komischen Stimmungsschwankungen überwunden zumal mir gestern klar geworden ist was ich an meinem Menne habe. Er arbeitet in nem Chemiepark und gestern drohte ein Behälter zu platzen. Mein menne musste in dem Betrieb reinum zu gucken ob man was retten kann und somit sein Leben riskiert. Bei sowas wird einem dann ganz schnell bewusst was man an einem Menschen hat.

böser-engel

Oben