brauche Rat -  Der Rasenmäherman...hhhuuaaaa!!!

P

papalagi

Guest
Hi Leude... ich hab mal ne Frage.

Wie bekomme ich einen hügeligen Rasen wieder eben....?

:-D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich denke Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Erde abzutragen!

Viel Spaß dabei! :druecker
 
K

Klaus

Guest
So, habe den Thread gefunden.

Also, erst kommt es mal darauf an, wie uneben er ist.

Aber auf jeden fall kannst du dich von dem Rasen verabschieden.

Möglichkeit 1: Wenn er nicht zu Hügelig ist (Nicht Kraterähnlich). Also, umgraben und dann mit einer Richtschnur, Schaufel und Harke geradeziehen. Anschließend neu einsähen, walzen, Wässern und warten.

Möglichkeit 2: Wenn sehr heftig. Mit einer Rasen/Gartenfräse den Boden kommplett abfräßen, anschließend wie oben beschrieben.

Wichtig: Erst nach frühstens 2 Wochen das erste mal Düngen (Wenn überhaupt). Denke drann, umsomehr Dünger, umso schneller wächst er, umso häufiger mußt due Mähen.

Das erste Mal wir nach 6-8 Wochen gemäht. Nach 12 Wochen Vertikulieren und Mähen.

Mein Tip: Nimm Spiel und Sportrasen. Er ist am robusten, wächst im Schatten genausogut wie in der Sonne und er wächst am schnellsten.

Beim Einsähen mit einem Streuwagen zunächst in einer Richtung lang, anschließend nochmal Quer.

LG
Klaus
 
P

papalagi

Guest
öhmmm ich glaube ich verschiebe das auf nächstes Jahr... das ist ja heftig.
öhm... 200qm Rasen begradigen... boah ne...
 
Oben