Ring frei! -  Der Taschengeldlehrer stellt sich vor!

cashcoach24

Neues Mitglied
Hallo, :bye:

Mein Name ist Christian, Vater von 4 Kindern. Ich liebe Jazz, Blues und Salsa und außerdem beschäftige mich intensiv damit Menschen beizubringen offen und ehrlich mit dem Thema Geld umzugehen. Ganz besonders im Zusammenhang mit unseren Kindern.

Unsere Kinder lernen in der Schule Mathematik, Geschichte, Erdkunde, usw. , aber leider nicht über den Umgang mit Geld. Früher oder später stehen wir als Eltern dann vor der Frage? Wieviel Taschengeld gebe ich meinem Kind oder wie bringe ich meinem Kind den Umgang mit Geld bei.

Haben wir als Eltern aber tatsächlich die richtige Strategie? Es gibt sie die Strategie und ich habe mich verpflichtet einen Beitrag dazu zu leisten und freue mich mein Wissen weiter zu geben.

Deshalb habe ich auch einen Blog http://taschengeldlehrer.com erstellt, der sich ausführlich damit beschäftigt.

Viel Spaß
Christian
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Meine spontanen Gedanken zum Thema:
Gespräche mit anderen Eltern und eigene Erfahrungen und Beobachtungen haben mich zu folgendem Schluss gebracht: Manche haben ein Gen fürs Sparen, manche eins fürs Prassen, da hat man fast keinen Einfluss drauf. Und mal ehrlich, was ist so schlimm am Prassen? Geiz ist nicht geil!!!

Vielleicht hast du ja Lust, hier mit uns darüber zu diskutieren.

Maju
 
Oben