Eilt! -  Der Weg zur alleinerziehenden Mutter

susakrue

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Bin ganz neu hier.Seit gestern steht die Trennung
(nur 2 1/2 Jahre!) nun fest.Mein Studium (hätte einen 3stündigen Hinweg)werde ich deshalb nicht aufgeben,hab ja grad erst wieder angefangen.Ich werde also für meine 1jährige Tochter und mich eine Wohnung ,einen Kindergartenplatz,Freunde usw. in der neuen Stadt suchen müssen.Hat jemand Erfahrung damit,an was man alles denken muß und an wen man sich wenden kann?Wir haben geteiltes Sorgerecht und ich hätte für meine Tochter sehr gern,wenn sie ihren Vater genausooft sieht wie mich und daß Beide (im Gegensatz zu vorher) genausoviel Verantwortung übernehmen müssen.Bis jetzt bin ich noch sehr motiviert und freue mich sehr auf mein(unser!) neues Leben-aber ich will sofort alles anpacken und lieber gestern als morgen alles geregelt haben (vor allem die gemeinsame Whg auflösen...) damit ich mich in mein wohlverdientes Studium stürzen kann.An meinem jetzigen Wohnort kann niemand helfen,da ich erst vor vier Monaten hergezogen war und niemanden kenne.
Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand was zu meiner Situation sagen kann! Vielen Dank und liebe Grüße,Susanne
 
Oben