Mein Pa war auch immer ganz hilflos im Haushalt, konnte sich noch nicht Mal ein Spielgelei braten oder einen Topf Wasser kochen... der verhungert glatt vor dem vollen Kühlschrank.
So einen Zustand muss ich nicht haben, das geht gar nicht. Ich war 3 Wochen im KH, da musste das hier auch weiterhin klappen.
Meine Schwester meinte auch so ein Exemplar heiraten zu müssen... kommt abends um 17:00 Uhr von der Arbeit, und da sitzen drei ausgewachsene Exemplare und schreien nach Essen!
Aber um das ganze noch Mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten: Wieso sollte ich meinem Mann die volle finanzielle Verantwortung alleine aufbürden? Dass er keine Wahl hat, als ständig knechten zu gehen, sich niemals ein "krank" leisten zu können, weil sonst das ganze Familienschiff untergeht? Er liebt seine Arbeit nicht. Sie ist nur Mittel zum Zweck. Er ist so unter Druck, er traut sich nicht Mal die neue Rheumatherapie anzufangen, weil er Angst hat, dass er dann krank wird und auf der Arbeit ausfällt, und das gerade jetzt wo ich schwanger bin und mit Krankenschein zu Hause sitze. Ich würde ihm gerne etwas von diesem Druck wegnehmen. Im Moment gehts leider nicht.
LG
Loonara