nur so ;-) -  die ersten Worte

eva.m.p

Pause
es würde mich mal interessieren bei den zweisprachigen Mamis und Papis, wie es so läuft, wenn nun die ersten Worte kommen...

sagen eure Kiddies schon etwas "sprachenspezifisches"?

was waren denn so die ersten eindeutigen Worte?

kann man schon etwas erkennen, welche Sprache, wird vermischt, etc?

alles rund um das Anfangen vom Sprechen könnt ihr hier posten - ich bin sehr gespannt auf eure Berichte!
 
L

lhasa2

Guest
Hallo,
mein Sohn ist 13 Monate. Mein Mann spricht französisch mit ihm und ich deutsch. Er sagt nein nein und schüttelt dazu den Kopf. Er ist aber auch den ganzen Tag mit mir zusammen so denke ich wird es so sein dass die deutschen Wörter zuerst kommen. Sonst erkenne ich noch keine Wörter ausser ein paar Tierlauten die er versucht nachzumachen. Bin auch gespannt auf andere Berichte.
Das mit der Sprache sei aber sehr individuel. Ich habe Cousins die erst mit 3 Jahren zu sprechen anfingen. Es waren Zwillinge.
Schönen Tag Regula
 
Oben