die Finanzen überblicken

irmi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal Fragen, wie ihr eure finanziellen Angelegenheiten so regelt.
Ich bin zwar sehr bedacht, was größere und kleinere Ausgaben angeht, aber irgendwie geht mir im Verlauf des Monats oft das Gefühl dafür verloren, wo - wann - was abgebucht wird.
Jetzt war meine Idee, das Ganze irgendwie gesammelt zu verwalten und nach einigem googlen bin ich dann dort gelandet: http://shop.lexware.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product2s_Quicken-Jubil%C3%A4umsversion_10202_10052_11669_-3_10019

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das genau ist was ich suche, bzw. ob ich mir das Ganze als eher unerfahrene Computernutzerin nicht eher erschwere.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit derartigen Programmen oder kennt vielleicht etwas besseres/billigeres o.ä.?

vielen Dank Euch schonmal,
Irmi
 

irmi

Neues Mitglied
sorry für diesen Verkorksten Link aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, ihn besser darzustellen :)
 
Oben