Die ganze Klasse zerbricht......

E

Elchen

Guest
Mein Sohn Sven (8 )ist jetzt in der 2ten Klasse und kommt im Sommer in die Dritte...

Diese Klasse war von Anfang an eine "Problemklasse"auffällig zum Teil durch agressive und leder auch sehr im Unterricht sehr schlechte Kinder....
Mittlerweile habe ich das Gefühl,die ganze Klasse bricht auseinander,und irgendwie macht es mich traurig.Seit letztem Jahr sind insgesamt 8 Kinder weg,drei sind bzw.ziehen weg,5 wurden auf andere Schulen(eben wegen der Probleme versetzt und eine jetzt sogar in die erste Klasse zurückversetzt,weil sie die 2te nochmal machen muss)

Fazit.Auf dem letzten Elternabend waren gerade mal 4 Eltern(ich konnte durch die Nachtschicht meines Mannes leider auch nicht hin,war aber entschuldigt),und es sind einschließlich meines Sohnes nur noch 6 Jungs in der Klasse..

Ist das denn normal??Ichhabe immer etwas Angst,daß mein Sohn durch die ganzen Geschehnisse mal absacken könnte,obwohl er ein guter Schüler ist..

habt ihr auch solche erfahrungen????Ich kenne das aus meiner Schulzeit gar nicht und zumindest nicht in so einem kurzen Zeitabstand ,wo sich doch die Klasse erst gefunden hat :(
 

Myri

Aktives Mitglied
Hi Elchen!

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich leider auch nicht sprechen. Aber in der Klasse meiner Nichte (ebenfalls 2. Klasse) sieht es nicht viel anders aus. Die Schule liegt in einem sogenannten "sozialen Brennpunkt".
Hänseleien, Pöbeleien und Gewalt sind an der Tagesordnung.
Darüber hinaus gibt es in der Klasse 4 ADS-Kinder, die die Klasse "aufmischen", womit meine Nichte gar nicht klar kommt.
Meine Schwester ist mittlerweile soweit, dass sie die Kleine in die Parallelklasse stecken bzw. ganz von der Schule nehmen möchte.

Ich kann nicht verstehen, wie sich Eltern vor den Problemen verschliessen können. Und das in der 2. Klasse?!?!

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Ja,das frage ich mich auch und bin super enttäuscht darüber....
 
Oben