*Freu* -  Die Magische Zauberkugel

Leonie

Namhaftes Mitglied
:wiejetzt: hab's auch paarmal mit verschiedenen Zahlen probiert, es hat immer gepasst ?( irgendwie kapier ich das nicht, wie geht denn das??? :weg

Normal könnte man sagen, man sieht wo hingeschaut wird, aber mein Computer kann doch nicht sehen, oder :angst

Ist ja wirklich lustig! :lhg
 

Kamira

Aktives Mitglied
Irgend nen Trick wirds geben. Das ist wie bei David Copperfield. Der hatte doch diesen Trick für die Zuschauer zu Hause am Ferneseher. Mit einer Spirale und man mußte auch irgendwelche Zahlen nehmen und vorwärts und rückwärts zählen. 8)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist ganz einfach. Schaut euch mal die Zeichen hinter den zaheln
9,18,27,36,45,54,63,72 und 81 an. Bei jedem versuch sind es immer die selben.
Ist ein mathematicher trick, den mit der Aufgabenstellung kommt immer eine der zahlen dabei raus.
Warum genau müsst ihr mal einen mathematiker fragen.
Bei der ersten runde war z.B. bei allen zeichen bei mir das zeichen für das Sternzeichen Jungfrau zu sehen, dann das zeichen für fische dann ein Smilie.

So konnte ich also vorhersehen ohne die Aufgabe zu machen wlches Zeichen in der Kugel angezeigt wurde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja bei mir platzen diese illusionen schnell den vieles ist einfach sehr leicht zu durchschauen wenn man einmal weis worauf man achten muss.
Hat vor- aber auch nachteile.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:wiejetzt: kapier ich nicht ?(

Also bei mir kam noch nie ein Smilie raus, obwohl ich es ganz oft versucht habe... Es müsste doch immer bei jedem was anderes raus kommen, dann kann man das doch gar nicht vorhersagen ?(
Oder bin ich dafür nur zu blöd???
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ist euch auch mal aufgefallen, dass die Zeichen neben den Zahlen auch wechseln? Jetzt bin ich noch verwirrter, ich glaub ich hör jetzt mal auf... :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie ja sie wechseln aber bei den Zahlen der 9er Reihe sind dann immer die selben also ist bei der 9 mal lks beispiel ein x ist auch bei der 18, 27 usw. ein x
Und ist bei der 9 ein U ist auch bei der 18, 27 usw. ein U.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Genau das erklärte mir mein Mann eben auch :verleg
Danke für die Erklärung, ich dachte echt schon, ich spinne... :geb7
 
Oben