Die Meerschweinbabies sind ausgezogen

T

Trine

Guest
... jetzt sind sie schon fast eine Woche nicht mehr bei uns. Zwar ist hier wieder etwas Ruhe eingekehrt und inzwischen kackt auch keiner mehr ins Essen :rofl , aber irgendwie vermisse ich sie ja schon. Man gewöhnt sich viel zu schnell an die Tiere.

So sahen sie aus, als sie uns verlassen haben:
 
T

Trine

Guest
Diesen hier hatten die Kinder " Flitzi " getauft - weil er rasend schnell war und in einem irren Tempo durch ihr Zimmer geflitzt ist
 
T

Trine

Guest
Ja, Elchen, ich fand sie auch sehr schön und auch mir fiel der Abschied ziemlich schwer. .... Aber so wie es aussieht, ist schonwieder Nachwuchs unterwegs. Nach der Kastration sollten Männchen und Weibchen eigentlich ca 4 Wochen getrennt bleiben. Als wir im Urlaub waren und meine Mutter die Tiere hütete, bekam ich Abends ne sms von ihr, sie schrieb, dass sie jetzt eine Familienzusammenführung machen würde, weil sie sich vorstellen könnte, dass Wuschel gerne zu seiner Familie möchte ... Tja, da wird wohl der nächste Nachwuchs " gemacht " worden sein * seufz *

Und wenn Wuschel es nicht " geschafft " hat, dann evtl. einer seiner Söhne, denn das war der Grund für den " Auszug ". Die Tiere waren bereits geschlechtsreif und weder die Mutter noch die Schwester waren vor den beiden Männchen sicher - und Wuschel, der Vater hat sich bereits mit den eigenen Söhnen angelegt - also mussten sie gehen - eine Woche früher als geplant :(
 
E

Elchen

Guest
Solange ihr die Tiere immer in gute Hände geben könnt und immer Abnehmer findet,ist das doch in Ordnung :-D

Wie viele habt ihr denn jetzt überhaupt bei euch??
 
T

Trine

Guest
Ich hatte die Tiere in der Zeitung und war wirklich erstaunt, dass sich so viele Leute gemeldet haben. Die erste Anruferin hat sie letztendlich auch bekommen - sie nahm gleich alle drei. Die zweite Anruferin habe ich gleich abgelehnt, sie sagte, sie hätte eine Heuallergie und daher müssten die Tiere halt auf Heu verzichten ( Heu ist Hauptnahrungsmittel ) :shake

Dann rief jemand an, der den Tieren gekochte Kartoffeln und Soße geben wollte und ich fragte sie, ob sie Meerschweinchen evtl. mit kleinen Ferkeln verwechselt.

Es waren schon viele " trübe Tassen " dabei, daher habe ich die Tiere ruhigen Herzens an eine Frau gegeben, die bereits Erfahrung mit Meerschweinchen hat und den Tieren u.a. sehr viel Auslauf bieten kann. Sie haben, außer unseren Meerschweinchen, noch drei Zwergkaninchen und einige Pferde. Die Meerschweinchen bekommen dort eine ganze Pferdebox und ein riesiges Freigehege, gemeinsam mit den Häschen.

Bei uns zu Hause leben zwei Meerschweinchen ( Mary und Wuschel ) und zwei Kaninchen ( Stups und Hermine ). ... und vielelicht bald wieder ( vorübergehend ) Meerschweinchenbabies ;-)
 
E

Elchen

Guest
:-D Super..Ich finds auch gut,daß diese Frau alle Drei genommen hat..Klasse :-D
Und Meerschweinchen mit Kartoffeln und Soße geben zu wollen :uebel :hae?
 
I

Ilona

Guest
Das ist ja super das alle drei zusammen abgegeben wurden. Ich dneke die drei haben es da richtig gut.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
was für süße Schweinchen.

Finde ich auch gut, dass die Frau alle 3 genommen hat. So bleiben sie wenigstens zusammen.
Waren es denn nur Weiblein, oder nur Böckchen oder beides?

Heu brauchen die Tiere auf jeden Fall, aber doch keine Kartoffeln mit Soße :hae?

Bin auch schon ganz gespannt ob unsere Schweinchen mal irgendwann Nachwuchs bekommen.
Wir lassen es nun doch drauf ankommen. Danach wir Falco kastriert.
 
T

Trine

Guest
@ Melli: Es waren zwei Männchen und ein Weibchen.

Wie alt sind deine Meerschweinchen jetzt ? Ihr werdet mit Sicherheit Nachwuchs bekommen ;-)

Hast Du hin und wieder schon mal ein "gurren " von Falco gehört ? Tanzt er bereits " Rumba" ? .... Dann stell dich schon mal darauf ein, dass Du evtl. spätestens ca 60 Tagen Babies im Käfig finden wirst. - Selten weniger als 2, selten mehr als 4.

LG
Trine
 
Oben