Problem -  Drehen

C

cleo

Guest
Hallo,

mein Kleiner hat endlich den Dreh raus, und dreht sich vom Rücken auf dem Bauch. Nach einiger Zeit auf dem Bauch wird es ihm aber langweilig/anstrengend. Da er die Drehung auf den Rücken noch nicht schafft, fängt er halt das Schreien an, damit ich ihn rumdrehe. Kaum auf dem Rücken, dreht er sich wieder. Und so geht das stundenlang. Wie kann ich ihm helfen, das er die Drehung auf dem Rücken auch bald schafft?

Cleo
 
I

Ilona

Guest
:rofl Das kenne ich bei meinem war es nicht anders. Ich habe ihn nach dem ich ihn einige mal umgedreht hatte liegen lassen. Man kann ja nicht immer hinter dem Kind her rennen. ich weis ja nicht in welcher intensität dein kleiner weint bei meinem war es mehr ein meckern das er es noch nicht zurück schaft.
Wenn es zu doll wurde habe ich ihn wieder umgdreht.
Mehr kann man leider nicht machen. ich denke es ist einfach so das sie sauer sind weil sie sich noch nicht wieder zurück drehen können.
 
C

cleo

Guest
Er meckert auch erst immer. Dann lass ich ihn liegen, und sag ihm er soll sich selber drehen. Irgendwann wird er aber laut. Dann dreh ich ihn. Mal gucken, wann er es endlich alleine schafft. Er will ja, aber irgendwie reicht die Kraft noch nicht
 

tm_mausi

KleineMutti
hi,

bei meinem ist es dasselbe, er versperrt sich den weg zurück auf den rücken selber, indem er den arm zur seite streckt. er meckert dann auch ganz fürchterlich und läßt den kopf auf die ersde plumsen. ich nehm dann immer den arm nach vorne und gebe ihm nur einen kleinen schubs, so das er den rest von selber schafft. ich hoffe das er es so irgendwann lernt. es ist schon ein schauspiel, denn eigentlich dreht er sich nicht oft um. er ist zu faul sich umzudrehen um an ein spielzeug zugelangen, er dreht den kopf um zu gucken wo es liegt und dann schiebt er solange seinen kleinen hintern in die richtung bis er am spielzug ist :rofl

lg
mausi
 
I

IlkaM.

Guest
Na klar wollen die Zwerge das immer und immer wieder üben, wenn sie einmal den Dreh raus haben :idee

Und Euch als Müttern fällt dabei nunmal der Part zu, ihnen dabei zu helfen :-D

Am besten lernen sie es, indem Ihr sie nicht einfach umdreht, sondern sie tatsächlich dabei unterstützt, selber die richtige Bewegung rauszufinden (so wie mausi das in Etwa tut). Und nicht vergessen, sie schön anzufeuern ;D

Macht Euch schonmal darauf gefasst, dass dieses "Juhu - ich kann mich endlich drehen!" erst der erste Schritt ist von einer Reihe von Errungenschaften, die in ähnlicher Intensität geübt werden wollen - und die man nicht mehr so leicht ignorieren kann.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hi, bei der Pekip haben wir gelernt, dass man sie nicht umdrehen soll sondern ihnen Hilfestellung geben soll.
Führt ihnen das Bein. Meistens hängen sie ja mit einem Bein in der Luft, führt es ihnen und nach ein paar Mal haben sie es begriffen.
Ich habe es bei Alina auch gemacht und es hat supi geklappt, meine Freundin hat ihre Tochter immer umgedreht, das war furchtbar nervig, alle 2 Min. "Volker kannst du die kleine mal umdrehen".
 
C

cleo

Guest
Es ist wie bei Mausi. Er versperrt sich den Weg :( Ich dreh ihn ja nicht direkt um, sonder helf ihm ein bisschen. Den Rest schafft er von alleine. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, das er es bald lernt :D
 
Oben