Dreinreden, Sticheleien, Bemutterung, Wünsche ignorieren und jetzt auch noch Lügen sich ausdenken...

lolarennt

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!
Ich bin ganz neu hier und muss gleich mal meinen Frust loswerden...

zuerst mal zu mir: ich bin 25 jahre alt und mein freund 28, wir sind bald 3 jahre lang zusammen und ich habe vor kurzem meiner SM in spe einen weiteren besuch in unserer gemeinsamen wohnung untersagt, weil sie, bei einem "Gespräch über unsere Probleme" mit Lügen über mich angefangen hat und ich dadurch ausgerastet bin...weil solche lügen (es ging um geld, also dass ich ihr geld haben will) lass ich niemandem durchgehen, nicht mal meiner besten freundin!

unsere geschichte ist etwas kompliziert...mein freund und ich hatten vor knapp 4 jahren ein techtelmechtel für zwei wochen, was ich aber beendet habe, da er immer nur von seiner exfreundin redete...
ein jahr später kamen wir also wieder zusammen, verliebter als beim ersten mal (und sind es immer noch :inlove), seine exfreundin war für ihn geschichte, aber dafür konnte ich die blicke seiner mutter so richtig schön spüren, die anscheinend angst hatte, dass ich ihren sohn (ihren einzigen sohn, sie hat aber noch ne tochter) wieder verletzen könnte...

es kamen so dinge wie
- dass geschenke von mir an sie mir zurückgegeben wurden, weil sie sie nicht gebrauchen konnte
- sie mich hinterm rücken meines freundes nachhause schicken wollte, damit ihr (damals 26jähriger!!) sohn zum lernen kommt, weil ich ihn ja abhalte
- sie mit uns (und zwei weiteren pärchen in unserem alter = meine freunde) mit auf urlaub gekommen ist und dort meinen!! freunden nach nur 3 stunden!!! des kennens das DU angeboten hat, ich aber dies nicht zu ihr sagen durfte sondern erst ein halbes jahr später. als meine freunde sie vor mir darauf ansprachen, hat sie überhaupt nicht reagiert, sondern alles nur ignoriert.
- als ich mein diplom machte, wurde das auch dezent ignoriert und nicht gratuliert, dasselbe war bei meinem leistungsstipendium an der uni und auch bei meinem vor 1er überfüllten abschluss meines studiums...nie fiel auch nur einmal ein nettes wort...
- als ich einen nichtrauch-versuch startete...siehe da, meine SM hört auch plötzlich auf??
- in meiner gegenwart fielen manchmal abwertende kommentare über "skater-hosen"...tja, ich trage solche hosen :whatever
- als ich denselben nebenjob wie sie annahm, sie aber nach einiger zeit gekündigt wurde, rief sie mich genau an diesem tag an um mir zu sagen, dass auch ich jetzt gekündigt werde...tja...ich bin aber nicht gekündigt worden :]
- ständig ist immer nur das thema "was gibt es zu essen, was kochen wir bzw. du für uns??" im raum, obwohl wir, also mein freund und ich, uns nichts aus großartigen essensvorbereitungen machen
- ständig sagt sie zu ihm, dass er dünn aussieht (er ist generell dünn) und ich nehme das als kritik gegen mich und meine versorgung was ihn betrifft auf
- als ich ihr mal ganz stolz verkündete, dass ich auch ein paar kilos abgenommen habe, meinte sie nur "ach? wäre mir nicht aufgefallen"...
- obwohl ich sage, dass ich das und das und das schon getan habe oder wieso ich es so getan habe, sie macht es trotzdem bzw. weiß immer irgendwie, wie man es anders auch machen könnte
- immer will sie mich beeinflussen und zwar nicht direkt vor meinem freund sondern immer schön dann, wenn er nicht im raum ist bzw. zieht sie mich immer mit so einer unart weg und flüstert mich voll, so dass ich immer ganz baff bin und nicht sofort reagieren kann...
- obwohl ich das glück habe, dass meine eltern mich finanziell unterstützen und sagen, dass ich zur zeit nicht arbeiten gehen brauche, weil ich gerade diplomarbeit schreibe...meine liebe SM kommt auf die idee mir jobs zu besorgen. jobs, die 1. nicht meiner ausbildung entsprechen und 2. ganz weit weg von unserem zuhause sind...so als würde sie mich von ihrem sohn weghaben wollen
- in einem gespräch zwischen ihr und meinem freund (ich war anwesend) fiel mal, dass er bei einem Amt die zahlung runterhandeln soll und sagen soll, dass er auch eine freundin zuhause hat, die er aushalten muss!!! (meine eltern halten mich aus, mein freund sicherlich nicht!)
- als ich meine frisur änderte, kam nur: ach, du wars beim friseur...
- als ich mir schöne french-nägel vor der ballsaison machen lies, hieß es nur: wart nur ab, bis die wieder unten sind, dann sind deine nägel kaputt..
- als ich von meinen eltern die erlaubnis erhielt, mir nach 7 jahren endlich wieder mal ein neues ballkleid zu kaufen, was macht meine SM? sie empfiehlt mir beim flohmarkt und bei secondhand läden zu schaun (nichts gegen diese läden aber wenn ich mir schon mal sowas kaufe dann will ich wirklich ein wunderschönes haben) bzw. hat sie mir ihr altes (aus den 80ern?) das mir viel zu groß wäre und außerdem schrecklich aussah bzw. ein pinkes!! ihrer tochter hingehalten und hat mich eine ganze woche lang mit mails wegen dem ganzen bombadiert (sie - und auch meine eltern - wohnt 300km weit weg von uns, weil wir vor einem jahr weggezogen sind)
- obwohl sie wusste, dass ich von meinen eltern zu weihnachten ne skijacke und skihose erhalten würde, hielt sie mir ihren 30 jahre alten skioveral hin...
- bei ihrem letzten besuch hat sie ihren jetzt 28 jährigen!! sohn zum lernen verbannt!!!
- in einer antwortmail an mich (es ging darum, dass mein freund krank war aber alles wieder durch meine gute fürsorge :-D gepasst hat) erklärte sie mir das "Klogehverhalten" ihres Sohnes!!!
- zu ostern gab es bei meinen eltern ein kleines familiäres zusammensitzen und sie, die schwester und die großmutter meines freundes waren eingeladen...was macht meine SM? sie bringt einfach ohne vorher zu fragen noch wen mit!
- auch lästert sie vor meinen eltern über ihre eltern, was ich absolut nicht in ordnung finde, weil man doch wissen sollte, mit wem man wie und was reden kann, oder?
- ständig legt sie uns, wenn wir zu besuch kommen, hunderte ausgedruckte seiten von winterurlauben auf den tisch, obwohl sie genau von mir weiß, dass ich schnee nicht mag und mein geld eher für nen urlaub im süden ausgebe, als für skiurlaub

und bei ihrem letzten besuch hier bei uns war ich krank (anginga), sie wusste das, aber 1. sagt sie nicht, dass sie dann halt nicht kommt (es war muttertag) und 2. ist ihr das anscheinend egal, weil ich nicht mal gefragt werde wie es mir geht oder mir nicht gesagt werden kann, dass ich mich ausruhen soll, sondern nein, ich darf ja durch die gegend rennen und alles mögliche für bestellte essenswünsche (an dem tag werden wir das essen und dann das und das musst du noch einkaufen...)
wenn ihr sohn aber auch nur leicht verkühlt ist, wird er aber soooo bemuttert :sick
 

lolarennt

Neues Mitglied
und weiter gehts :wand:

- durch zufall habe ich seit neuestem übers internet kontakt zu einer alten schulfreundin, die irgendwie komischerweise von meinen "problemchen" meines privat- und unilebens bescheid wusste...diese alte schulfreundin ist zufälligerweise die tochter der freundin meiner SM...hm?...woher sie wohl das alles weiß???
- meine SM besetzt - wenn sie hier bei uns zu besuch ist - in der früh immer ewig das bad. klar dass ich dann erst aufstehe, wenn sie draußen ist und klar, dass ich dann noch nichts gerichtet habe, weil ich ja nicht ins bad konnte...also richtet mein freund das frühstück (das macht er sowieso immer an den wochenenden) und geht mit meinen hunden schnell raus...auch hat er einmal noch schnell die wäsche abgenommen...was war? ich komme die stiegen hinunter und höre noch einen fetzen ihrer aussage zu meinem freund: "ob er denn immer alles machen muss"...oder so irgendwie...dass ich aber im bad überall ihre ausgefallenen haare wegwaschen muss, sowas sieht sie natürlich nicht :shake
- sie sieht nie irgendetwas positives an mir, egal was ich mache...unsere wohnung habe ich eingerichtet, ich habe den garten gestaltet, ich habe immer die geschenke für sie zu weihnachten und geburstag und muttertag besorgt, nicht ihr lieber sohn, ich habe immer ihren wunsch an meinen freund weitergeleitet, dass er sich öfter melden soll etc...nein, sowas wird ja nicht wahr genommen :heul2

und die größte unverschämtheit in diesen fast 3 jahren: ständig steht die exfreundin meines freundes im raum, also durch erzählungen, weil diese mit meiner SM und meiner "schwägerin" befreundet ist. dass mein freund seine familie aber schon mehrmals gebeten hat (im ersten jahr), dass sie das nicht in meiner gegenwart machen sollen, ist ihnen egal...ihnen ist es sogar egal, dass mein freund dann anfing mich mit dem namen der exfreundin anzureden...
als ich dann einmal auf seine exfreundin stoßen musste, weil die liebe SM und schwägerin diese eingeladen haben, obwohl sie wussten, dass wir auch da waren, habe ich die wohnung fluchtartig verlassen. ein paar tage später habe ich meine SM angerufen, mit schlechtem gewissen (wie blöd ich damals noch war!!) um mich für diese "flucht" zu entschuldigen...was bekam ich zu hören? viele viele dinge aber ein satz blieb mir im gedächtnis: "wir wollen dich nicht provozieren und rausekeln, aber du musst akzeptieren dass sie unsere freundin ist und weißt, sie ist eben so quirlig und du so ruhig, und mein sohn braucht so jemanden quirligen..." ein netter vergleich, oder?
und weil sie damit nicht aufhörten, bzw. war das ein großer grund, wieso mich dann mein freund gefragt hat, ob wir zusammen ziehen, weil wir das ganze erste jahr eine fernbeziehung hatten und uns immer nur am wochenende sehen konnten, weil sein ausbildungsort eben 300km weit weg von meinen eltern und seiner familie liegt.
als ich dann eben zu ihm gezogen bin, sagte er:" du wirst sehen, jetzt wird alles besser, jetzt stehen nicht mehr diese ständigen exfreundinerzählungen im raum und wir müssen nicht mehr darüber diskutieren, wieso dass meine familie mit dir macht." ich hab dann aber gesagt, dass er mal abwarten soll, bis seine familie zu uns zu besuch kommt...
tja...und was war?
seine liebe schwester (sie ist gleich alt wie ich und auch eine ehemalige schulfreundin von mir) kommt zu besuch, er musste aber an einem tag noch arbeiten und ich frühstücke mit ihr und sie sagt:" achja, ich soll meinem bruder heimliche grüße von seiner exfreundin ausrichten"... :wand nett, oder? ihm sagt sie das nicht, sondern mir...
ich wollte sie damals aus der wohnung schmeissen, aber irgendwie bin ich wieder mal ruhig geblieben :whatever
als ich meinem freund davon erzählt, konnte er es mir nicht glauben und erst ein paar tage später, nachdem ich schon alpträume hatte und behauptete, seine familie will mich von ihm wegekeln, hat er seine schwester angerufen und zur rede gestellt...

tja und an dem schon weiter oben erwähnten wochenende, wo ich krank war und seine schwester und seine mutter bei uns zu besuch waren, kam das gespräch wieder auf diese exfreundin und ich sagte ihnen zum allerersten mal ins gesicht, dass ich diese frau nicht leiden kann (die hat meinen freund nämlich mehrmals betrogen und mit ihm gespielt). was war? eine woche später war ich zu besuch bei meinen eltern und wurde von meiner SM eingeladen (die wohnt ja in der nähe meiner eltern) mit zu einem flohmarkt sachen verkaufen zu gehen und danach mit essen zu gehen...wen bringen meine SM und meine schwägerin mit? die liebe exfreundin :shake...ist das normal?

und deswegen bin ich dann ausgerastet, bin von diesen leuten, die mir nicht gut tun, weg, hab mich bei meinen eltern furchtbar aufgeregt und auch bei meinem freund, der mich sehr gut verstehen kann...der hat dann auch reagiert und seine mutter angerufen...
ich habe dann in meiner wut ihr eine lange sehr lange mail geschrieben, wo ich all diese kränkungen aufgezählt habe und gesagt habe, dass ich mich nicht mehr länger so behandeln lasse...
ich musste 2 ganze wochen auf eine antwort warten. in diesen 2 wochen hab ich mich so verrückt gemacht, bin zwischen schlechten gewissen und wut, furchtbarer wut hin und hergependelt...dann die antwort: sie ist seeeeehr verletzt und meine anschuldigungen gehen jetzt weiter...???
als ich dies meinem freund zeigte, hat er wieder bei sich zuhause angerufen...seine mutter hat nur geheult und geheult...dann kam eine mail von seiner schwester an ihn, wo seine schwester ihm sagt, dass seine mutter tagelang nur heulend un tiefst depremiert in der gegend herumliegt und er ja wohl seine mutter liebt????
dann wollte er unbedingt ein gemeinsames gespräch um uns auszureden...zu erwähnen ist noch, dass ich in der zwischenzeit 1. eine entschudigungemail an meine SM geschickt habe 2. ihr eine mail gesendet habe, wo ich ihr ein gespräch anbiete und 3. ihr auch noch zu ihrem geburtstag ganz lieb gratuliert habe obwohl ich in den letzten 3 jahren nie an meinem geburtstag gratuliert erhielt!! da aber auf diese ganzen mails und sms von mir nicht reagiert wurde, war ich mit diesem gespräch nicht einverstanden...also hat mein freund wieder interveniert...seine schwester hat sich in der zwischenzeit schon bei ihm für alles entschuldigt und ihm auch versprochen, dies bei mir zu tun....hat sie aber nicht X(

nach 5 wochen des wartens war es mir dann zu bunt, weil ich mich einfach nicht mehr auf meine diplomarbeit konzentrieren konnte...also war ich dann doch mit einem gespräch einverstanden...wir sind also 300km weit gefahren, um dann nicht mal 2 stunden miteinander zu reden und dann wieder 300 km zurück gefahren...

herausgekommen ist, dass ICH die böse bin, dass ich meine SM so bösartig verletzt habe, wie es noch kein mensch in ihrem leben es getan hat ("nicht mal mein exmann hat mich so verletzt wie du!!" ; der exmann ist der vater meines freundes, der angeblich - laut meiner SM - ihr gegenüber handgreiflich war und sie betrogen hat) und sie dann vor ihren kindern zu mir gesagt bzw. furchtbar aggressiv emotional überreagiert hat, dass ich ihr angeblich in meinen mails geschrieben habe, dass sie nicht mehr bei uns willkommen ist, wenn sie kein geld da lässt und sie sozusagen bei uns miete zahlen muss (sie hat mir geld über den tisch hingeschleudert, dass ich dann zurückgeschoben habe, wieder hingeschleudert erhielt, wieder zurückgeschoben habe und dann, als es wieder vor mein gesicht gefetzt wurde, ihr es auch zurückgeschleudert habe und sagte, dass sie sich nicht so kindisch aufführen soll), wenn sie zu besuch kommt...daraufhin hab ich sie gefragt, ob sie sicher ist, dass ich ihr das geschrieben habe und weil sie so drauf beharrt hat, bin ich dann aufgestanden (das ganze gespräch über blieb ich sehr ruhig und lies mir seeeehr viele schläge unter de gürtellinie gefallen), hab zu ihr gesagt, dass sie verlogen bis zum geht nicht mehr ist und jetzt wirklich nicht mehr willkommen ist...
 

lolarennt

Neues Mitglied
und noch ein drittes posting :comp::

mein freund und ich sind eigentlich mit der hoffnung zu diesem gespräch gefahren, dass sie uns endlich verstehen werden, aber

1. wollte sie überhaupt keine erklärungen von mir hören
2. hat sie alles abgestritten und in ihrer furchtbar angriffslustigen aggressiven lauteren art zwar eine entschuldigung von sich gegeben (aber so eine entschuldigung nehme ich nicht ernst) und hat alles nur auf "das war sicherlich nie so gemeint" rausgeredet...
3. hat sie meine freunde, die sie damals auf dieses Dutzen angesprochen haben, schlecht gemacht "die, DIE haben mich aber soooooo verletzt!!!"
4. meinte sie "wenn dir deine mutter wichtig wäre, wärst du auch zu muttertag zu ihr gefahren!" (muttertag war ja an diesem besagten wochenende, wo ich krank war und meine SM zu besuch kam)
5. unsere erklärungen wegen der exfreundin haben überhaupt nicht gefruchtet, sondern "du bist ja nur eifersüchtig!!!"...sie sehen einfach nicht, dass es mir nur darum geht, dass sie diesen einen einzigen wunsch nicht respektieren und ernstnehmen und umsetzen können
6. sagte sie, dass ich ja so ein sensibelchen bin und sie sowieso schon gar nicht mehr weiß, wie sie mit mir umgehen soll, und wenn ich nicht mal mit so einer robusten frau wie sie es ist umgehen kann, ich in meinem späteren berufsleben aber sehr viele probleme haben werde (zum robustsein dieser frau: sie hat nur geheult und musste die hand meines freundes halten und sich an ihn lehnen....so viel zu robust...)
7. musste ich mir anhören, dass noch keine einzige freundin ihres sohnes ihren sohn soooooooooooo verletzt hat, wie ich damals, als ich mich vor knapp 4 jahren nach 2 wochen von ihm trennte...
8. wegen der lügen und dem geld...dass eine mutter vor ihren kindern sagen muss, wie schwer sie es als alleinerziehende mutter hatte und immer alles für ihre kinder gegeben hat, kommt bei mir so an, als macht sie ihren kindern, vor allem ihrem sohn, der mich schlimme person ja in ihr leben gebracht hat und ich ja ihr geld will, ein schlechtes gewissen...und sowas finde ich einfach nur schrecklich...
9. der vergleich mit dem exmann ist sowieso unter aller s***...da hab ich ihr nur entgegengebracht, ob das ihr ernst ist das von mir mit dem damals zu vergleichen (ihre kinder wissen nämlich - so weit ich weiß - nichts von diesen handgreiflichkeiten, deswegen habe ich es bei dem gespräch auch nicht näher zur sprache gebracht sondern liess alles so auf mir sitzen; ich weiß von diesen dingen, weil sie es mir mal erzählt hat in der hoffnung, dass ich ihren sohn zu ihr schicken werde, damit sie ihm das auch mal alles erzählen kann, aber ich finde, dass das nicht meine aufgabe ist)...
10. dass ich ihr sagte, dass nicht nur ich diese dinge sehe, sondern schon auch anderen leuten wie z.b. meinen nachbarn, meinen freunden und meinen eltern auffällt...nicht mal das hat sie beeindruckt und zum nachdenken angeregt

tja...und als mein freund und ich dann wieder zuhause bei uns waren, rief sie ihn am abend zuckersüß an um ihn zu fragen, ob er wohl gut angekommen ist und meinte dann (er hatte auf lautsprecher sein handy), dass sie es schade findet, dass ich keine einsicht habe, dass sie mir nicht böse ist (wieso auch? ich hab ihr nichts getan außer sie auf ihr verhalten hinzuweisen) und ich - obwohl sie ja nicht mehr zu uns kommen darf - trotzdem jederzeit willkommen bei ihnen bin :wand. und das lächerlichste an dem ganzen: zum schluss des telephonats (mein freund sagte eigentlich überhaupt nie was) sagte sie noch: "und übrigends, ich hatte heute auch einen neuen rock an und musste das nicht erwähnen. schlaf gut." und legte auf. (zur erklärung: ich hatte einen neuen rock an, aber nicht ICH erwähnte das bei dem gespräch, sondern mein freund, der ganz fasziniert davon war, dass ich endlich mal einen rock trage, sagte zu seiner mutter, ob sie schon den schönen neuen rock von mir gesehen hat...)

ist das bitte lächerlich oder ist das lächerlich???
nach diesem horror-gespräch kam dann mein freund von selbst mit der idee zu mir, dass ich jetzt monatelang keinen kontakt mehr haben brauche...vorher bestand er ja auf dieses gespräch, aber jetzt sieht er es selbst, wie es ablief und was war...ich hab in meinem leben noch nie hyperventiliert, aber nach diesen anschuldigungen und lügen etc...ich hab echt durchgedreht...

mein freund ist aber leider ein mensch, der die sichtweise seiner mutter und schwester genauso glaubt wie meine sichtweise...obwohl er ganz genau sieht, dass sie ihm was anderes erzählen als mir :heul2
 

lolarennt

Neues Mitglied
mit meinem freund gehts zur zeit so: einmal lieb, einmal streiten...vorgestern hab ich ihm endlich gesagt, dass ich ihn als kleinkind empfinde, wenn seine mutter in der nähe ist, weil er sich alles gefallen lässt und nie den mund aufmacht und für mich das schrecklich zum anschauen ist, weil er doch ein mann ist bzw. mit seinen 28 jahren einer sein sollte, auch seiner mutter gegenüber. dass die welt nicht untergehen wird, wenn er ihr mal kontert etc...ich mein, er erlebt es ja auch bei mir, wie ich mit meinen eltern umgehe...

es ist klar, dass man (meistens) seine eigenen eltern liebt, egal was sie machen und sagen, aber man muss doch nicht alles über sich ergehen lassen...

und ich finds jetzt halt echt extrem schrecklich, dass diese frau wahrscheinlich mit diesen lügen über mich hausieren geht...in der familie, bei freunden...und diese dinge stimmen doch überhaupt nicht über mich!!

komisch allerdings finde ich, dass mein freund absolut nichts dagegen sagte, nachdem ich ihr einen weiteren besuch bei uns untersagt habe. irgendwie scheint er es ganz tief drinnen zu wissen, dass das alles nicht okay war von seiner mutter, aber er bleibt weiterhin lieb und nett zu ihr anstatt dass er mal sagt "mama, hör endlich auf!"

und als sie nochmal telephoniert haben, war ihre einzige sorge, dass er sich bitte bitte bitte nicht beeinflussen lassen soll...da antwortete er, dass er das nicht tut, aber sich auch nicht von ihr beeinflussen lässt :bigkiss

kurz zu erwähnen ist nämlich auch noch, dass bei diesem gespräch sie mir mal den mund verboten hat indem sie sagte "sei du mal leise, ich will jetzt mal die meinung von meinem sohn hören" dabei hat er schon die ganze zeit mitgeredet aber anscheinend wird alles, was er sagt, so aufgefasst als würde er das weitergeben, was ich ihm sage...tz....also hat er nach dieser aussage seiner mutter wieder und wieder dasselbe gesagt, als er eh schon vorher getan hat

so...das war jetzt meine geschichte :hilfe:
 
U

User3

Guest
Meine Güte - jetzt bin ich vom lesen völlig außer Atem :rofl
Erst einmal lade ich dich herzlich in den Club der leidenschaftlich bösen Schwiegertöchter ein.
Ich glaube, da bist du richtig. :-D

Und dann möchte ich dir sagen: du bist nicht alleine.
Ich greife nur mal ein paar deiner beispiele auf, weil es sonst zu weit führen würde.
Also:
Mein Schwiegermonster hat nicht einmal ihrem eigenen Sohn zum Berufs-und Studiumsabschluss gratuliert, hasst meine "Optik" (allein schon meine Frisur und Haarfarbe/n :baeh:), findet, dass ihr Sohn bei mir verhungert und ich zu dick bin, redet eigentlich nie mit mir sondern nur über mich, interessiert sich für Enkelkinder nur zu Feiertagen und wegen der Menge...
Ich sieze den Großteil der Verwandtschaft meines Mannes und bin auch nicht böse darum, nehme keine Geschenke mehr an, würde nie mit ihr zusammenarbeiten, esse nicht mehr bei ihr, wüsste gerne mehr über die Kindheit meines Mannes, aber ich werde den Teufel tun und sie fragen, möchte sie weder meiner Familie noch meinen Freunden zumuten, was zur Folge hat, dass sie bei uns nicht mehr eingeladen wird (wie die übrige Sippe auch), und: ich würde ihr niemals - ich wiederhole: NIEMALS meinen Sohn auch nur auf den Arm geben. Sie ist für mich eine rein biologische Großmutter, das ist nun einmal so, das kann ich auch nicht ändern, aber mehr nicht. Wir erzählen ihr gar nichts mehr, unser Leben geht sie schlicht und einfach nichts mehr an. Und ihres ist uns egal.

Ein paar Fragen stellen sich mir aber doch:
Warum habt ihr sie mit in den Urlaub genommen? Never ever würde ich das tun, und wenn ich den Rest meines Lebens in Deutschland ohne Urlaub verbringe müsste. Wirklich!
Was redet sie in eurem Speiseplan mit?
Warum rechtfertigst du dein handeln vor ihr? Du machst das so und damit basta! Sonst soll sie es alleine machen (sofern es sie was angeht).
Warum gehst ihr (oder zumindest du) überhaupt noch zu ihr?
Und warum lasst ihr (oder zumindest du) sie überhaupt noch rein?
Sag ihr hörbar für alle, dass du keine Lust auf ihr Getratsche hast.
Sag ihr, dass sie sich aus deinem Berufsleben und deinen/euren Finanzen raushalten soll.
Lass dich in deinen eigenen vier Wänden nicht schicken.
Wichtig ist aber vor allem dein freund: Solange er ihr das durchgehen lässt, stehst du am Ende immer alleine da und bist auch noch Schuld.
 

lolarennt

Neues Mitglied
hallo :bye: danke fürs willkommen heißen...

ich weiß auch nicht...ich bin so enttäuscht, ich hab mich, so schrecklich meine ganzen exfreunde jetzt im nachhinein auch waren, immer gut mit deren mütter verstanden und die waren alle froh, dass ihre söhne so jemanden wie mich (klingt jetzt eingebildet aber das hat jede immer gesagt) haben :rolleyes: und genau jetzt, wo ich einen soooo lieben freund habe mit dem ich meine zukunft verbringen will und er es auch mit mir will...da kommt dann so ein problem daher...und leider kann man dieses problem ja nicht gänzlich aus dem leben verbannen X( jedenfalls findet das mein freund, aber er gibt mir so viel zeit wie nötig (meinte er vorgestern)...

DAS problem ist ja, dass mein freund noch immer noch das liebe und gute in seiner mutter sieht...klar, zu ihm ist sie ja auch nicht so, deswegen kann er es auch nicht glauben oder verstehen, wieso sie zu mir anders sein sollte...
er ist leider als DER mann im haus aufgewachsen, weil sein papa seine mama verlassen hat, als er 10 oder 12 war (und vor 4 jahren ist sein papa verstorben)...also war er sozusagen das einzig männliche wesen für die mutter und die schwester...und ich finde, das merkt man sehr stark bei ihm...er hat so ne weibliche art :D und kann sich wunderbar in mich hineinfühlen...

zu deinen fragen:
- urlaub: wir haben sie nicht mitgenommen, sie hat sich einen tag vorher uns aufgedrängt...selbst meine eltern haben den kopf geschüttelt als sie hörten, dass sie mit uns 3 pärchen mitfahren will...tja, aber der liebe sohn hat nichts gesagt :shake
- speiseplan: da ich eigentlich nicht koche oder wenn dann nur kleinigkeiten, denkt sie sich halt immer, dass sie uns bekochen muss, weil sie ja unbedingt zweimal am tag was gscheites (nudeln reichen ja nicht) zum essen braucht...also "befiehlt" sie halt, was sie essen will und was sie sich vorstellt und sagt dann halt, dass ich das kaufen gehen soll bevor sie kommt...so blöd war ich auch noch, dass ich da nie was gesagt habe :wand aber wahrscheinlich hab ich einfach die art meines freundes angenommen, weil der sagt ja auch nie was
- rechtfertigung: keine ahnung...ich versteh mein verhalten der letzten jahre sowieso überhaupt nicht. ich bin eigentlich gar nicht so, aber bei ihr bin ich einfach verstummt bzw. hatte immer sofort ein schlechtes gewissen...
- Besuch bei ihr: wir waren eigentlich fast nie mehr bei ihr, deswegen kam sie ja in der letzten zeit gleich einmal im monat zu uns zu besuch, weil sie muss ja ihrem sohn nachfahren und ich bin deswegen immer mit zu ihr, weil ich eben ziemlich lange eine fernbeziehung mit meinem freund führte und jede sekunde mit ihm nutzen wollte am wochenende, wenn wir uns sehen konnten...auch dachte ich, wenn sie mich besser kennt, wird sie mich schon mögen..tja gaaaaanz falsch gedacht :angryfire
- sie bei uns zu besuch: weil mein freund immer sagte: sie meint es sicherlich nicht so, du siehst alles immer nur negativ, tritt ihr mit einer positiven einstellung gegenüber etc...und da bis vor kurzem meinem freund nicht klar war, wie weit diese verletzungen seiner mutter bei mir schon führen (also zu ner hyperventilation und wutattacken), dachte er, es ist eh nicht so schlimm...jetzt wurde er eines besseren belehrt...
- getratsche: sie streitet es derartig ab, dass sie tratscht. sie verdreht vor meinem freund alles so, dass ich das sicherlich bei einem kaffee oder spaziergang ihrer freundin gegenüber erwähnt habe...dass sie jetzt lostratschen und lügengeschichten über mich erzählen wird, kann ich ja leider nicht beeinflussen, weil ich 300km weit weg bin. und ich finds halt so blöd, weil ich mit allen anderen familienmitgliedern (tanten, onkel, omas und opas) sehr gut klar komme und die jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr besuchen kann, weil die ihr sicherlich alles glauben werden :heul2
- finanzen/beruf: stell dir das so vor: ich sage es, sie tuts trotzdem, ich sage es wieder, sie tuts trotzdem, ich sage es noch einmal, sie tuts wieder und dann nimm das mal 10...ich glaube wirklich, dass sie angst um das geld ihres sohnes hat (dabei hat er weniger als ich), weil...ein beispiel: sein weihnachtsgeschenk für mich war, dass ich für max. 120 euro winterpullis selbst einkaufen gehen kann (weil ich so verzweifelt war, da ich zugenommen hatte und nichts mehr passte)...als sie das hörte, hättet ihr ihren blick sehen sollen...ich weiß, ich hätte immer gleich meinen mund aufmachen sollen, aber ich dachte immer, dass sie mich dann noch weniger leiden kann...

und das ganz große problem ist ja, dass das alles passiert, wenn mein freund nicht da ist, er grad weggeht, in einem anderen zimmer ist etc...und wenn ich dann zu ihm gehe und das erzähle, sieht er ja nie die situation...vor ihm sagt und tut sie ja selten was, deswegen glaubt er mir es ja auch nicht, dass sie mich nicht mag...

und so wie dieses gespräch da ablief...da hat er es gesehen und trotzdem sagt er, dass das nicht böse gemeint war, sondern halt die emotionen durchgegangen sind :wand ich glaube, er will es einfach nicht wahr haben
aber dass diese frau nicht sieht, dass sie ihren sohn immer weiter wegtreibt anstatt ein innigeres verhältnis zu haben...sie wird sich jetzt ziemlich anschaun...wenn ich nicht gewesen wäre, hätte sie nämlich in den letzten 3 jahren nicht so viel aufmerksamkeit und geschenke etc erhalten...er meinte auch, dass er jetzt auch nicht öfter nachhause zu ihr fahren wird, als wie bisher, d.h. alle 3-4 monate einmal und dann wird er halt ein paar stunden dort sein, genervt zurückkommen (er ist immer genervt aber zeigt es ihr nicht sondern dann mir) und das wars für meine liebe SM...ich bin auch furchtbar erleichtert, dass er kein problem damit hat, dass sie nicht mehr hier her kommen darf...aber er sagte, irgendwann müssen wir wieder alle miteinander reden, weil schließlich will er, dass seine mutter bei seiner hochzeit dabei sein wird und auch seine kinder sehen kann (soweit denkt er schon...)...

zweitweise habe ich das gefühl, als würde ich am liebsten alles von mir wegschieben...also die beziehung...dann hätte ich dieses problem, diese frechheiten und lügen nicht mehr...aber ehrlich gesagt will ich wegen meiner SM nicht meinen freund verlassen

aber seine art...er ist immer nur nett...und wenn ich was wegen dieser nettigkeit sage, dann meint er, dass er seine mutter doch nicht beschimpfen kann...er versteht irgendwie nicht, dass es noch ein zwischending zwischen nett sein und beschimpfen gibt :whatever
 
U

User3

Guest
Naja, mein Mann kan gerne jederzeit zu seiner Verwandtschaft fahren - will er aber nicht.
Dein Freund kann doch jederzeit zu seiner Mutter fahren - wer sagt, dass du mit musst?
Und sie kann ihn doch gerne besuchen - wer sagt, dass du anwesend sein musst? Zur Not würde ich mich bei einer Freundin oder im Zelt einquartieren.
Ihr dürft euich nicht auseinander dividieren lassen, das macht euch angreifbar. Aber wenn er schon nicht mitzieht... Und da muss er ganz alleine drauf kommen.
Wenn du ihn drängst, buist du hinterher nur die Dumme. Ansonsten, wenn es richtig eskaliert, solltest du vielleicht überlegen, ob er wirklich der Richtige ist...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ lola: Hier gibt es Preise für die Schätzung der Besucher, aber du hättest auch einen verdient.
 
U

User4

Guest
@ Micha :lhg

@ Lola:

Ich kann dich gut verstehen. :troest
Ich war für meine SM auch nie gut genug.
Es hat mich lange Zeit und ganz viel Kraft gekostet, sie aus meinem Leben zu verbannen.
:whatever

Es ist das Beste was du tun kannst, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst.
Mach aber nicht den Fehler, deinen Freund dazu zu drängen, dass er sich für dich entscheidet. Er sitzt nunmal zwischen den Stühlen und liebt euch BEIDE.
Sieh es mal so: Sie war 20 Jahre lang die Nr 1 im Leben deines Freundes. Er hat durch sie IMMER ganz viel Liebe erfahren, sie war für ihn da, hat ihn aufgezogen usw. Dieselben Gefühle, die du DEINER Mutter gegenüber hast, hat er SEINER gegenüber, egal, was sie tut.
Wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt, dann kann das gut nach hinten los gehen.

Das, was du tun kannst, ist, zu verlangen, dass du sie - ohne Diskussion - aus DEINEM Leben verbannen darfst. Dass du keine Besuche mehr bei ihr machst und sie andererseits keine Besuche in deiner Wohnung macht.
Klare Ansagen an sie und an deinen Freund. Sonst leidest du nur...

Was ihn angeht: lass ihm alle Freiheiten der Welt.

Ich für mich hab den Kontakt zu meiner SM abgebrochen. Allerdings mein Geliebter besucht seine Mutter weiterhin. Und auch die Kinder kann sie sehen, wann sie will.
Ist vollkommen ok für mich und ich leg ihr da keine Steine in den Weg. (Diesen Vorwurf kann sie mir nicht machen :zwinker:)

Aber was ich von meinem Geliebten dafür verlange, ist Akzeptanz der Situation.
Anfangs hieß es bei ihm auch immer: langsam muß es doch mal wieder gut sein und gib ihr ne Chance etc.
Allerdings jedesmal, wenn ich einen Schritt wieder auf sie zuging und Treffen unvermeidlich waren (zB Geburtstag meines Geliebten oder unserer Söhne), zeigte sich, dass sie sich kein bisschen geändert hat und immer wieder anfing, über mich zu nörgeln.
Also gehe ich logischerweise wieder auf Abstand und grenze mich dort vollkommen ab.
Mittlerweile (so nach 2,5 Jahren) hat es mein Geliebter auch akzeptiert und die Diskussionen darüber werden immer weniger ...
:-D
 

lolarennt

Neues Mitglied
Es ist das Beste was du tun kannst, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst.
Mach aber nicht den Fehler, deinen Freund dazu zu drängen, dass er sich für dich entscheidet. Er sitzt nunmal zwischen den Stühlen und liebt euch BEIDE.
Sieh es mal so: Sie war 20 Jahre lang die Nr 1 im Leben deines Freundes. Er hat durch sie IMMER ganz viel Liebe erfahren, sie war für ihn da, hat ihn aufgezogen usw. Dieselben Gefühle, die du DEINER Mutter gegenüber hast, hat er SEINER gegenüber, egal, was sie tut.
Wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt, dann kann das gut nach hinten los gehen.

Das, was du tun kannst, ist, zu verlangen, dass du sie - ohne Diskussion - aus DEINEM Leben verbannen darfst. Dass du keine Besuche mehr bei ihr machst und sie andererseits keine Besuche in deiner Wohnung macht.
Klare Ansagen an sie und an deinen Freund. Sonst leidest du nur...

Was ihn angeht: lass ihm alle Freiheiten der Welt.

genau so möchte ich es ja. ich möchte auf gar keinen fall, dass er auch den kontakt abbricht, denn wer bin ich denn, dass ich über sowas bestimmen könnte.ich würde ja auch nie im leben meine eltern aufgeben, wenn wer anderes sie nicht leiden kann...
das einzige, was ich wirklich möchte, ist, dass er auch mal sagen kann "mama mich stört das, hör auf mich mit meinen 28 jahren zum lernen zu bewegen, ich bin alt genug"....ist sowas denn so schwer frag ich mich?
ich will doch keinen mann, der noch mit 40 sich alles gefallen lassen wird...aber naja, vielleicht ändert es sich, vielleicht auch nicht...
ich sag eh nichts mehr, auch hab ich ihm gesagt, dass ich nichts hören will, falls seine mutter irgendwas wegen mir von sich geben wird...

@micha

ad den preisen steh ich auf der leitung ;D, den zweiten teil versteh ich :whatever aber wenn mich das halt so beschäftigt :pfeif
 
U

User3

Guest
:troest Das hat Micha nicht böse gemeint.
Die Länge deines Postings ist wirklich rekordverdächtig. :rofl
Aber schreib ruhig, wir wollen ja auch was zu lesen haben.
 

lolarennt

Neues Mitglied
@black cat

hm...wenn mich was so derartig stört, schreib ich immer alles haargenau, damit die anderen wissen, was genau in mir abläuft ;-)...

mein problem ist halt, dass ich es so, wie es jetzt derzeit ist, nicht auf mir sitzen lassen möchte. ich möchte nicht, dass meine SM lügen über mich erzählt, lügen über geld :shake....und da keine entschuldigung von ihr kommt, macht mich das noch rasender :angryfire...

wie soll ich denn bitte ihr gegenübertreten, wenn wieder in ein paar monaten so ein gespräch ansteht, wenn ich diese lügen in meinem kopf habe und sie sich nicht mal dafür entschuldigen wird? ich will keine pauschale entschuldigung im aggressiven ton von ihr, ich will, dass sie ganz genau weiß, was sie getan hat, aber wie soll man sowas umsetzen, wenn die SM nichts davon hören will??
 
U

User3

Guest
Ich sags mal ganz so, wie es mir jetzt gerade beim Lesen durch den Kopf schoss: Das kannst du vergessen! Sie wird sich nie entschuldigen, weil sie denkt, sie sein im Recht. Der Einzige, der das ändern könnte, ist dein Freund und - wie schon gesagt - da muss er alleine drauf kommen. Du kannst ihm zwar erzählen und erklären, was dir stinkt, aber ihr vor's Schienbein treten muss er schon aus eigener Energie.
Ich kenne dein Problem: es ist einem nach wüten und toben, man will sich aber nicht auf ihr Niveau herablassen, weil man ja besser erzogen ist und eigentlich drüber stehen sollte. Dumm nur, dass das nicht so gut tröstet und beruhigt wie rumbrüllen und Porzellan zerschmeissen. :wand
Dir hilft nur die Zeit. Warten, dass dein Freund sich regt. Warten, dass deine Wut verraucht. Und wenn sie dir vorher über den Weg läuft, sag ihr einfach - gleich wenn sie Luft holt und den Mund aufmacht: "Wir haben uns nichts zu sagen!" Und dann lass sie stehen, mach dein Ding und gut. Ich weiss, es ist schwer. Ich musste das auch erst lernen.
 
U

User4

Guest
das einzige, was ich wirklich möchte, ist, dass er auch mal sagen kann "mama mich stört das, hör auf mich mit meinen 28 jahren zum lernen zu bewegen, ich bin alt genug"....ist sowas denn so schwer frag ich mich?

:rofl
Männer!, sag ich da nur...

Ich hab hier auch so ein Exemplar rumsitzen. :whatever
Seine Mutter mischt sich massiv in sein Leben ein und er macht nix dagegen.
Ich meine, solange es mich nicht betrifft, kann sie ihn gern piesaken, bis er dann selbst irgendwann mal die Notbremse zieht.

Hab da zwei tolle Beispiele:

Als er damals mit seiner Schwester in ne WG ziehen wollte, hatte er ne Liste mit potentiellen Wohnungen gemacht. Da kommt meine SM, schnappt sich diese besagte Liste und streicht erstmal alle Wohnungen raus, wo ne "4" in der Postleitzahl oder Hausnummer drin war - weil es in Japan wohl ne Unglückszahl ist. :rofl
Dann ist sie mit zu Wohnungsbesichtigungen und hat sämtliche Wohnungen nach ungünstig gelegenen Stromkabeln und evtlen Wasseradern durchsucht.
:rofl

Zweites Beispiel: als er mal ne Kieferentzündung hatte, versuchte sie ihn mit "Prana" zu heilen.
Mein Guter hält aber sowas für Schwachsinn und hat ihre Heilsitzung eben stillschweigend über sich ergehen lassen.
Selber Schuld!
:lgh


Wenn es ihn stört, dass seine Mutter ihn noch wie nen Schuljungen behandelt, muß er selbst den Arsch in der Hose haben, ihr das zu sagen!



ich will, dass sie ganz genau weiß, was sie getan hat,

Entweder fühlt sie sich im Recht oder sie weiß, dass sie unrecht hat, gibt sich aber nicht die Blöße, ihren Fehler zuzugeben.
Ich denke nicht, dass du das jemals von ihr hören wirst.
Sollte dir doch aber egal sein, wenn du den Kontakt abbrichst. :zwinker:

Ich hab auch am Anfang Marco immer gefragt, was SIE evtl über mich gesagt hat usw.
Mittlerweile ist es mir echt wurst: sie ist weder Teil meines Lebens noch bin ich Teil ihres Lebens und das ist gut so. Mir geht´s jedenfalls prima damit!
:rofl
 

lolarennt

Neues Mitglied
so, jetzt hab ich mal die ganzen antworten aufgesplittert :D:

Entweder fühlt sie sich im Recht oder sie weiß, dass sie unrecht hat, gibt sich aber nicht die Blöße, ihren Fehler zuzugeben.
also 1. denke ich, dass sie sich absolut im recht fühlt, weil sie ja selbst im 4augen bzw. ohren telephonat mit meinem freund nicht von ihrer schiene runterzubringen war...
2. finde ich es schlimm, dass es leute gibt, die einfach ihre fehler nicht zugeben können...ich kann ja auch sagen: okay, ich hab bei den ganzen kriteleien überreagiert was nicht sein musste, aber manche dinge waren wirklich nicht in ordnung...was ist daran so schwer? aber naja, leider sterben diese menschen nie aus, die immer recht behalten wollen :whatever

ich habe immer aus respekt gegenüber, ist ja schließlich die mutter meines mannes, rücksicht genommen und mich zurückgehalten. meine eltern aben mich kaum wieder erkannt. ich sage was denke, aber seit drei jahren versuche ich mich sogar in diplomatie in allen lebenslagen. irgendwie macht mich das kaputt.
ganz offen und ehrlich zugegeben: ich war (und bin noch aber nicht mehr lange) in gesprächstherapie wegen dieser beziehung SM und mir...eigentlich dachte ich zuerst, dass ich wegen meiner diplomarbeit so down war etc. aber irgendwie hab ich in fast jeder therapiestunde nur von meiner SM und meiner schwägerin geredet...ich war immer ein mensch, der total höflich aber sehr direkt immer jedem offen und ehrlich meine meinung sagen konnte und bin damit nie schlecht gefahren. meine freundinnen haben mich für diese art immer bewundert und vor 3 wochen war auch eine freundin bei mir zu besuch und als sie diese ganzen geschichten hören musste, meinte sie: "he! das bist doch nicht du!!! werd doch bitte wieder so, wie du mal warst!!" (das war die freundin, die damals von meiner SM das Du neben mir angeboten erhielt und dieses verhalten schon damals sehr merkwürdig empfand)...
und ich finde es schlimm, dass ICH in therapie gehen und geld zahlen muss, weil diese frau so mit mir umspringt
auch habe ich immer gedacht: "mein freund sagt nichts gegen sie...hm...wenn ich ständig ihr konter gebe, wird er mich dann vielleicht verlassen??" ich war mir nie sicher, wie er reagieren wird, aber jetzt sehe ich, dass er eigentlich sehr gut (besser als ich) damit leben kann so wie es jetzt derzeit ist...auch komisch, oder? habe ich vielleicht jetzt den "kampf" gegen seine mutter für ihn ein bisschen mitausgetragen??

weißt du, ich dachte imer am anfang, wow, black cat ist wirklich ein harter mensch und unnahbar. wie kalt sie sein kann. aber ich darf dir sagen, dass sie in dem punkt einfach einen gesunderen menschenverstand hat als wir
ich finde es auch bewundernswert...ich könnte - glaube ich - auch so sein bzw. war ich vor 3 jahren noch so, aber ich hab ständig vor augen: irgendwann muss ich mich wieder dieser person meinem freund zu liebe stellen (er würde mich nie im leben heiraten oder mit mir kinder kriegen, wenn da streit zwischen seiner mutter und mir wäre...also denk ich mal) :heul2 und wenn ich nur an diesen besagten tag denke...oh mein gott...ich will nämlich auch nicht klein beigeben und ihr alles durchgehen lassen

NEID! du könntest besser sein als sie ...
oh ja...neid und eifersucht...ich sehe ja immer ihre blicke, wenn an mir was neues und schönes ist (z.b. dass ich abgenommen habe) oder als ich zu rauchen aufhörte, strahlten die augen meines freundes und er hat jedem erzählt, wie stolz er auf mich ist...seine mutter hörte natürlich dann auch sofort mit rauchen auf...(da hat er aber fast nichts gesagt ;D)...leider hab ich dann aber wieder angefangen zu rauchen (meine SM vor mir), naja...ein laster darf ich ja wohl noch ein bissi haben
aber das perfekteste beispiel zur eifersucht oder neid ist ja das mit dem rock, was ich in meinem anfangspostings geschildert habe...lächerlich und absurd sag ich nur, weil die liebe zu mir ist doch nicht vergleichbar mit der liebe zu seiner mutter...tztz...

sie scheint in ihrem leben vor sich selbst versagt zu haben. denn meine schwiegermutter hasst es was ich aus dem haus und dem garten gemacht habe. sie will mich verdrängen, weil sie ihren lieblingssohn wieder haben will, sie treibt ihn aber immer weiter weg von sich.
meine SM hat schon zwei exmänner, einen job, der ihr nicht viel einbringt und hat nur wenig freunde bzw. ist sie meistens alleine und hängt deswegen mit ihren kinder am liebsten ab...ohne, dass ich jetzt eingebildet rüberkommen will: ich hab in spätestens 3 monaten meinen magistertitel, ich habe ein diplom in der tasche und viele andere zusatzausbildungen, habe eine wunderbare familie, habe hunde als meine ersatzkinder :D um die ich mich schon seit fast 8 jahren wunderbar kümmere und habe unsere gemeinsame wohnung soooo wunderschön eingerichtet und der garten ist auch ein traum...ABER: SM kommt nicht zu mir um zu sagen wie schön sie es findet oder wie toll ich das gemacht habe, sondern zu ihrem sohn und sagt: DU hast das ja schön gemacht, ach so viel arbeit, einfach toll wie du das geschafft hast! mein freund ist jetzt aber schon so weit gewesen ihr ins gesicht zu sagen: sag das nicht mir, sondern meiner freundin, die hat das alles gerichtet...da verzieht SM dann nur den mund und sagt es mir natürlich nicht..aber egal, mit dem kann ich ja noch leben

ich habe mein studium damit echt ins wanken gebracht und viele andere dinge auch. aber ich bin ein stehaufmännchen und habe gott sei dank eine andere erziehung genossen.
was glaubst du, wie lange ich schon an meienr blöden diplomarbeit sitze? über einem jahr und nur, weil ich tagelang, wochenlang mich nicht konzentrieren konnte, wenn SM zu besuch war oder wir bei ihr waren...mich hat immer alles viel zu sehr mitgenommen :angryfire

sie hat meine gefühle dermaßen verletzt, dass ich nicht glaube, das es jemals wieder gut werden wird
so denke ich auch. ich bin zwar nicht nachtragend, aber vergessen kann ich sowas auch nicht. vor allem, wenn es als "nichts" abgetan wird...und meine SM hat mir das ja auch an den kopf geworfen, dass sie von noch niemandem so verletzt wurde...da frag ich mich, wieso ich trotzdem jederzeit sooooo willkommen bei ihr bin...ich würde jemanden, der mich soooo verletzt hat, länger nicht mehr in mein haus lassen...voll heimtückisch, damit sie kein problem mit ihrem sohn hat

wir haben uns nichts mehr zu sagen
und den satz merk ich mir auch :]

wie sagen meine eltern immer - dass hast du nicht nötig!
haben wir dieselben eltern?? :D meine eltern sind jetzt der auffassung, dass es an meinem freund liegt, wie er es handhaben wird mit seiner mutter und mir. sie hoffen für mich, dass er und ich trotzdem zusammenbleiben werden, weil er ist ihr traumschwiegersohn
ich wollte aber nie, nie so eine "familie" haben, wo man zerstritten ist, also weils mir von meiner eigenen familie so vorgelebt wurde, dass man sich ausreden kann etc...und jetzt hab ich das schlamassel :crying
 

lolarennt

Neues Mitglied
und kukulux...hab grad deinen vornamen gesehen...du heißt ganz gleich wie die, mit der ich ständig verglichen werde :whatever

ich werde von diesem namen verfolgt...weil...auch meine neue nachbarin heißt so :D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
meinen namen aber bitte englisch ausprechen. dann bist du nicht verkehrt und es nimmt vielleicht den schrecken von dem namen :-D
 
U

User3

Guest
Außerdem haben wir hier noch ein paar mehr Marions. :rofl
Also ich find die bis jetzt alle ganz nett... :pfeif

*losflitz und den Eimer zum Schleimaufwischen hol*
 

lolarennt

Neues Mitglied
:D wahrscheinlich ist die ex meines freundes auch irgendwie nett, aber ich seh halt nur schwarz bei dem namen...sorry :D ...weil ich es mit diesem satan verbinde...nochmal sorry für diese bezeichnung meiner SM :pfeif


aber wieso frag ich mich, hab ich bitte ein schlechtes gewissen nur weil ich endlich einmal meinen mund aufgemacht habe? wieso? ich hab doch gar nichts schlimmes getan? also jeder andere bzw. fast jeder andere hätte normal mit mir reden können...und ich hab ein schlechtes gewissen, weil diese frau mir und ihren kindern sagen musste, dass noch nie jemand sie so sehr verletzt hat in ihren 58 jahren :sn7
 
U

User3

Guest
Das liegt daran, dass du besser erzogen bist als deine SM. :rofl
Lass mal, das ändert sich später in Genugtuung, wenn man sich erst daran gewöhnt hat. :zwinker:
 
Oben