DSDS Kids - Eine Show an der Eltern nicht vorbeikommen

SH! Mediencoach

Neues Mitglied
Heute im TV, morgen auf dem Schulhof und auch bald auch für Eltern ein wichtiges Thema. SCHAU HIN! gibt Tipps zum Umgang damit.

Mit 38.664 Bewerbern sprengt DSDS Kids bereits in der Bewerbungsphase alle Rekorde.
Und wenn sich dieser Erfolg auch im TV fortsetzt, wird die Show bald auch für Ihre Kinder ein bewegendes Thema sein, das sowohl auf dem Schulhof, als auch in ihrem Wohnzimmer eine wichtige Rolle spielt.

Für die meisten Eltern jüngerer Kinder beginnt die Problematik schon mit dem Sendeplatz 20.15Uhr, und der Diskussion, wann man ein Kinder einer bestimmten Altersklasse ins Bett schickt. Dass ein für Kinder so interessantes Programm auch insgesamt zu zusätzlichem TV-Konsum führt, leuchtet auch ein. Sich angesichts der typischen Argumente „Aber Mama, die anderen dürfen das aber alle gucken!“ damit abzufinden, ist aber dennoch keine Lösung.

Praktische Tipps für Eltern finden Sie
http://schau-hin.info/medienerziehung/tv-kino/detail/dsds-kids-eine-show-an-der-eltern-nicht-vorbeikommen.html
 

WernerF

Neues Mitglied
Ich glaube das die Macher der Sendung im direkten Anschluss nach der "Erwachsenen"-Staffel absolut den Hype darauf ausnutzen wollen. In der Hauptshow waren aber ja auch schon einige "Kinder" bzw. nicht volljährige dabei... Ich finde das unverantwortlich und einfach nur Ausbeuterei. Bitte bitte schaut euch das nicht an !
 

Janinchen

Neues Mitglied
Das Problem an dem ganzen war tatsächlich auch die Uhrzeit und damit verbunden die Aussagen "die anderen schauen es auch". Einerseits will man, dass das Kind in der Schule mitreden kann und nicht alleine rumsteht, weil es eine bescheuerte Sendung nicht gesehen hat, andererseits haben manche Altersgruppen um diese Uhrzeit einfach im Bett zu sein. Traurig, dann es so spät kommt und dann auch langsam die Werbung nicht mehr kindgerecht ist.
 
Oben