Dumme Frage?

G

Grisu142

Guest
Hallo an alle,

bin seit kurzem neu hier und schon seit Tagen nur am Lesen ;-) . Unser Kinderwunsch ist noch relativ neu. Am Anfang unserer Beziehung dachten wir...och nööö lieber nur wir beide alleine, ich hab einen 19 jährigen Sohn aus erster Ehe und mein Mann auch 2 sehr erwachsene Söhne. Immerhin bin ich auch "schon" 42 und er 46. Doch seit einiger Zeit kam das Thema immer öfter mal vor in unseren Gesprächen, Sendungen wie "Mein Baby" wurden nicht gelangweilt weggezappt, sondern die Babys "fachmännisch" bestaunt und einfach nur süüüüüß gefunden. Naja und nu üben wir halt :-D und üben und üben.......

Das üben an sich ist ja wirklich schön *g* auch ohne "Ergebnis", wir sind auch relativ locker, aber wo ich nun schon mal hier bin kann ich euch ja mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es dann mal so geklappt hat bei den "Oldies"?

Ganz viele liebe Grüße
Grisu
 

Lara04

Aktives Mitglied
hallo grisu.....

habe auch schon 2 fast große Kinder (18 und 14) und bin in der 15. Schwangerschaftswoche......
Es ist somit mein drittes Baby...aber das erste für meinen Partner......
Wir haben so ca ein halbes Jahr geübt bis es geschnackelt hat.....ging bei meinen früheren Schwangerschaften wesentlich flotter.....da hat es jedesmal bereits im 2. ÜZ geklappt......naja da war ich auch 22 bzw. 25 Jahre jung und jetzt bin ich 40.......also fleissig weiter üben.....es lohnt sich :rofl

LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: (15. Woche)
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo grisu,

bekomme jetzt mit 38 das erste Kind (ehrlich gesagt werde ich beim ET sogar "schon" 39 sein.. schenke mir nämlich quasi zu meinem eigenen Geburtstag bzw. wenige Tage später mein Töchterchen.. :-D ).

Bei mir war es so, dass immer entweder die Lebenssituation oder der Partner nicht gepasst haben, um ein Kind in die Welt zu setzen. Als es dann im "fortgeschrittenen Alter" endlich soweit war, dass beides passte, machte mir die Gesundheit (Endometriose) einen Strich durch die Rechnung und es hieß, ich könne - ohne künstliche Befruchtung - keine Kinder bekommen.

Also entschieden wir uns, kinderlos zu bleiben, denn auf das ganze Hin und Her mit künstlicher Befruchtung und allem Affentanz und nervlicher Anspannung, die dazu gehört, dann noch eventueller zu verarbeitender Enttäuschung, dass es mal wieder nicht geklappt hat, hatten wir beide keine Lust.

Und so haben wir uns einfach der schönsten Sache der Welt gewidmet und gar nicht darüber nachgedacht, was für Konsequenzen das haben könnte. :engel Haben unser Leben komplett auf kinderlos gepolt und zwar in jeglicher Hinsicht. Und als es dann wirklich so üüüüüüüberhaupt nicht mehr passte, tja, da sagte der SS-Test dann "Bingo"! Im Grunde hat es also recht lange gedauert, bis es klappte, andererseits haben wir es nicht darauf angelegt und gar nicht geschaut, ob nun die fruchtbaren Tage dran waren oder eben nicht.

Summasummarum kann ich deine Frage daher eigentlich gar nicht beantworten und frage mich jetzt, warum ich das hier alles eigentlich geschrieben habe... :gap :rofl ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Grisu
ich bekomme mein viertes Kind. Soland wie diesmal hat es noch nie gedauert.
Trotz intensiven Bemühungen (wozu haben wir eigentlich jemals verhütet ;-)
hat es doch fast 3 Jahre gedauert.
Zwischendrin war ich wohl zweimal schwanger, es ist aber jedesmal gleich in der 7 oder 8. SSW abgegangen.
Also nur Mut......
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo Grisu,

auch ich bin eine "Spätberufene". Allen Widrigkeiten zum Trotz werde ichca. am meinem 40. Geburtstag mein erstes Baby auf die Welt bringen. Wir haben lange einfach so nicht verhütet. Dabei bin ich dann nach ca. 2,5 Jahren schwanger geworden hatte aber eine FG in der 8./9. Woche. Danach hats noch Mal 12 Übungszyklen gebraucht bis es gefunkt hat. Und zwar genau dann, als ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hab und beschlossen hatte, dann halt nicht mehr.

Also viel Spaß weiterhin beim Üben und ich drück Euch die Daumen :druecker

Gruß
 
K

kidsworld

Guest
Ich bin zweimal trotz Verhütung schwanger geworden!

Also bei uns gings ziemlich schnell!
 

Erika38

Aktives Mitglied
Bei mir hat es ca 1 Jahr gedauert,allerdings wollten wir nicht unbedingt ein Baby sondern haben gesagt wenns passiert ,ok.Nun bin ich fast 39 und habe mein 3. *freu*

@kikra :lhg
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@kidsworld
:ablachen
Tja das liegt wohl daran das du in der falschen Rubrik bist
:ablachen
Bist du nicht 23?
:ablachen
 
K

kidsworld

Guest
Original von leuchtturmstgt
@kidsworld
:ablachen
Tja das liegt wohl daran das du in der falschen Rubrik bist
:ablachen
Bist du nicht 23?
:ablachen

:rolleyes: Hat das was mit dem alter zu tun? :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Immerhin bin ich auch "schon" 42 und er 46 stand da......

Hallo Kidsworld
das schwanger werden? So hatte ich die Frage verstanden. Na in deinem Alter ist das ja noch kein Problem ;-)
 
K

kidsworld

Guest
Original von leuchtturmstgt
Immerhin bin ich auch "schon" 42 und er 46 stand da......

Hallo Kidsworld
das schwanger werden? So hatte ich die Frage verstanden. Na in deinem Alter ist das ja noch kein Problem ;-)


Ach so, dann hab ich mich im Thema verirrt :-D ;D
 
G

Grisu142

Guest
@ Kidsworld, nö macht wirklich nichts. So kenn ich das von meinem ersten Kid auch, aber da war ich 22 *seufz*

@ alle anderen, danke für eure Beiträge, das läßt ja hoffen das wir es vor der Rente noch hinbekommen :D , ich habe mal den Zyklusrechner hier ausprobiert und naja ...ich denke wir haben ein schönes Wochenende vor uns ;-) und nächste Woche hat mein Mann Nachtschicht, paßt! Ist nun kein Stress oder so, sehen wir schon locker, entweder es klappt nochmal oder eben dann leider nicht, aber man sollte doch so "nützliche" Tage nicht einfach so verstreichen lassen :ablachen

Liebe Grüße an alle
Grisu
 
Oben